Am Flughafen mit einem Urhybrid

3.9K 173 63
                                    

"Ich hab Hungerrr!" nörgelte ich.

"Du hast doch sicher heute morgen was gegessen." meinte Klaus.
Ich riss die Augen auf. "Weißt du wie lange das her ist?! 5 Stunden!" rief ich und zeigte auf meine Uhr.

"Dann gehen wir eben was zu Essen für dich holen." meinte Klaus und stand auf. Dadurch, dass alles schon erledigt war und wir jetzt nur noch im Gate auf den Flug warten mussten, hatten wir noch reichlich Zeit.

Und die verbrachte ich lieber mit Essen, als damit, ihn einfach wortlos anzustarren, weil mein Handy Akku leer war.

Als wir uns dann in ein Café setzten, kam recht schnell die Bedienung, wofür ich unendlich dankbar war.

Ich bestellte also, während ich Klaus' amüsierten Blick dabei bemerkte, da ich eben ziemlich Hunger hatte. "Kommt sofort." lächelte die Frau und verschwand. "Hast du kein Hunger?" fragte ich Klaus irgendwann.

"Ich bin ein Vampir, Liebes. Von so etwas wie...Pommes oder ganz zu schweigen von einem Veggie Burger werde ich nicht satt..." meinte er und begann zu grinsen.

"Aber...du hast es auch noch nie probiert oder?" fragte ich ihn. "Natürlich nicht. Was soll mir das bitte bringen?" fragte er mich und zog die Augenbrauen hoch. "Was denn wohl? Na es schmeckt!" sagte ich und verdrehte die Augen.

Als mein Essen kam, sah ich ihn auffordernd an. "Los. Probier."

"Ähh...ich glaube eher nicht." meinte er und verzog das Gesicht. Ich sah auf das Essen und begann dann zuckersüß zu lächeln.

"Probier jetzt!" zischte ich dann und sah ihn warnend an.

Er sah mich amüsiert an, bevor er sich etwas von dem Essen in den Mund steckte. Eine Weile kaute er darauf rum und ich seufzte auf. "Sag mal...dauert's vielleicht bis morgen?"

"Es ist...wirklich...echt nicht so das, was ich mir unter einem leckeren Essen vorstelle. Erstens schmeckt es einfach nach nichts und zweitens ist es so heiß, dass man sich daran die Zunge verbrennt." erklärte er mir. "Bei dir heilt es doch!" sagte ich sofort.

"Es ist auf jeden Fall nichts für mich. Ich will Wasser." meinte Klaus und ich schüttelte ungläubig den Kopf, bevor ich weiter aß. Als die junge Frau von vorhin erneut kam, begann Klaus zu lächeln.

"Zweimal Wasser bitte, Liebes." grinste er und sah sie intensiv an, während sie erstmal rot wie eine Tomate wurde.

Ich stoppte in meiner Bewegung und hatte irgendwie den Drang zu knurren. Warum provozierte er es immer so? Und warum regte es mich überhaupt auf?! Nachdem Klaus noch ein bisschen mit ihr geflirtet hatte, legte ich mein Essen aus der Hand. "Könnte ich heute noch das Wasser bekommen? Oder soll ich einfach zum Café gegenüber gehen?" fragte ich sie und funkelte sie an, woraufhin sie schnell verschwand.

Zufrieden widmete ich mich wieder meinem Essen. "Nicht eifersüchtig werden, Liebes." grinste Klaus und ich sah wütend zu ihm auf. "Ich bin ganz sicher nicht eifersüchtig! Auf was denn bitte? Auf die da?!"

Er beugte sich etwas vor. "Und warum verschnellert sich dein Herzschlag dann?" fragte er mich leise und schmunzelte. "Du bist unglaublich!" flüsterte ich sauer. "Ich weiß. Wird mir oft gesagt." grinste er.

"Und eingebildet noch dazu." murmelte ich. "Insgeheim gefällt es dir doch. Mach dir nichts vor, Liebes." schmunzelte er und sah ich ihn erneut an.

"Also wenn Blicke töten könnten, wären Sie sicherlich schon tot."

Ich sah auf die Seite, wo die Frau von vorhin das Wasser brachte, und mich grinsend ansah. Aber damit hatte sie zumindest Recht. 

••••••••••

"Habe ich schon erwähnt, dass ich Flugangst habe?" fragte ich, als wir endlich im Flieger saßen und die Höhe des Fliegers am Boden schon zu hoch für mich war.

"Es wird nichts passieren." meinte Klaus ruhig. "Darum geht es doch nicht. Ich will trotzdem nicht! Ich geh jetzt wieder hier raus. Ich krieg nämlich gerade Platzangst!" meinte ich dann und drängte mich an seinem Sitz vorbei, so dass ich mit einem Bein schon im Gang stand.

Doch plötzlich wurde ich an der Taille zurückgezogen. "Nein! Lass mich!" rief ich. Doch Klaus war stärker und so plumpste ich wieder zurück in den Sitz. "Ich hasse dich." grummelte ich. "Das war dann jetzt das zweite Mal an diesem Tag. Ich muss eine Strichliste anfangen." lachte dieser.

"Hättest du dir den Platz am Gang ausgesucht..." grinste er dann und ich sah ihn sauer an. "Kann es dann jetzt mal losgehen? Ich will es hinter mir haben." meinte ich.

In diesem Moment spürte ich wie das Flugzeug langsam begann zu rollen und ich bereute meine Worte jetzt schon...

(Don't) Love Me ~ Klaus Mikaelson FFWhere stories live. Discover now