6. Schnell.

337 12 1
                                    

Es ist Nacht. Abgesehen von dem üblichen Lärm der Nacht und den Straßenlaternen unten auf dem Bürgersteig neben dem Haus, ist alles in dieser Nacht zur Ruhe gekommen. Jeder Dieb oder Superschurke, der diese Nacht versucht hat, sein Unwesen in Centralcity zutreiben wurde von Flash geschnappt. So das auch ich mich jetzt schlafen legen kann. Es war ausnahmsweise mal ein einigermaßen ruhiger Tag. Bloß 2 Ladendiebstähle und der übliche Job beim CCPD als Forensiker.
Trotzdem war ich erschöpft als ich zuhause ankam. Die letzten Wochen hielt mich meine 2 Identität als Flash, ganz schön auf Trapp. Erst waren da Captain Cold und Heatwave, welche einer nach der anderen Bank ausraupten. Dank Lenard Snards perfekter Planung und Mike Rorys Skrupellosigkeit hatten sie es mehr als nur einmal geschafft damit durchzukommen und vor meiner Nase abzuhauen.

Doch vor 2 Tagen war es mir dann doch gelungen sie zuschnappen. Sie saßen jetzt im Hochsicherheitstrakt vom örtlichen Gefängnis, so das ich für ein Paar Wochen meine Ruhe haben würde. Auch wenn sie sicher bald wieder ausbrechen würden. Ich sollte mir also in dieser geringen Zeit die mir blieb wirklich dringend schlafen gönnen.
Ja et as entspannen. Mir etwas Ruhe zukommen lassen.
. Es sollte keine 2min dauern, bis ich einschlief. Schnell im rennen und schnell im Einschlafen. Eigentlich ganz super. Man verschwendet weder Zeit beim Arbeitsweg, noch wälzt man sich Stunden im Bett herum.

Doch leider sollte meine Ruhe nicht lange andauern. Im Nachhinein bin ich mir eigentlich sicher, dass ich meinen Kommunikator ausgeschallten hatte.  Wahrscheinlich hatte ich Orakel, einer Gehilfin von Batman, das zuverdanken. Und doch begann er keine 5 Stunden nachdem ich mich hingelegt hatte an zu piepsen. Das Geräusch war nervtötend und unerträglich laut. Schrill und nicht zu ignorieren. Verdammt, dachte ich, wie schaltet man dieses sch... Ding aus. Ohne die Augen zu öffnen schlug ich, in der Hoffnung den neuen Feind mit einem Hieb auszuschalten, mit voller Wucht auf den Tisch. Dumme Action dachte ich noch kurz bevor meine Hand mit voller Wucht auf der halb aufgegessenen Pizza landet, die es vorhin bei mir zum Essen gab. Die Tomatensoße und der Käse blieben an meiner Hand kleben als ich sie langsam hochhebe. Mich aufsetzend und meine Unordnung verfluchend begann ich nach dem Krachmacher zusuchen.

Gerade als ich ihn unter dem Pizzakarton ausfindig gemacht habe, schaltet sich von selbst die Sprechanlage ein. Ein knacken ist zuhören, dann ein kurzes Rauschen und darauf spricht eine weibliche Stimme zu mir: „Flash hier Or...." Sofort stecke ich mir das Teil wieder ins Ohr. „...kel. Batman braucht..." Ich sprinte los. „.. dich und Arrow..." Ich streife meinen Anzug über. „... bei den Koordinaten," Ich renne in die Arrowhöhle. „...Kannst du ihn..." Ich schnappe mir eben diesen, der gerade seinen Boxsack eine reinhaut und renne in Richtung Metropolis. „...und Black Canary..." Ich renne zurück und schnappe mir auch sie. „.. herholen. Der Joker hat..." Ich folge den Koordinaten Anweisungen meines Anzuges, um die schnellste Rute zunehmen. „...eine Frau entführt..." Plötzlich bremse ich und bleibe schlitternd stehen. Ich versuche weder zu laut noch zu schnell ins Mikrofon zubrüllen: „du hast mich wegen EINER Frau, um meinen wohl verdienten Schlaf gebracht? Obwohl Batman vor Ort ist. Der Kerl schafft das doch auch locker ohne"

Ich werde schroff unterbrochen „Es geht um Luis Lane" erklärt sie knapp. Oh shit. Wenn Luis entführt wurde ist es wirklich kein Wunder, das Batman das ganze Team am Start haben will. Clark muss außer sich sein. Ich sollte mich beeilen.

Während Arrow und Canary gerade noch versuchen zu orientieren und eine Frage zu stellen, packe ich sie schon wieder und renne weiter. Nicht mal eine halbe Sekunde später stehen wir neben der Fledermaus und dem Mann aus Stahl. Zweiterer war in sich zusammengesunken und starrt blos in die Ferne. Seine Augen glasig. Wie in kompletter Schockstarre scheint er nicht mal unsere Ankunft bemerkt zu haben. Der Andere hingegen bemerkt uns sofort. Er dreht sich zu uns um und beginnt sofort in seiner gewohnt, unnatürlichen tiefen Stimme Befehle zu blaffen.

Das Leben ist InjusticeWhere stories live. Discover now