part 17

19.9K 738 35
                                    

Am nächsten morgen wachte ich ausgeschlafen auf. Ich lief ins Bad, wusch mein Gesicht und putzte mir die Zähne. Danach lief ich ins Wohzimmer, wo meine Mum schon am gedeckten Esstisch saß, Zeitung laß und Kaffe trank. 

"Guten morgen du Partymaus" sagte sie um mich zu nerven. Ich schenkte ihr ein ironisches Lächeln und setzte mich hin. 

"Schatz, ich möchte mit dir reden" "Schieß los" gähnte ich und schmierte mir ein Nutella-Crossaint (keine Ahnung ob man das so schreibt haha). "Es geht um die 3 Wochen hausarrest..." fuhr sie fort.

Was will sie mir jetzt bitte sagen? 'Schatzi, du hast 3 Wochen hausarrest, doch darfst heute Nacht mit einem schleimigen Trottel raus?' Oh man.

"Marko war gestern Nacht da und... Naja, erhielt eine Rede davon wie toll er dich doch findet und dass er unbedingt Zeit mit dir verbringen möchte, heute Abend bzw. Nacht."

"Und da sagst du jetzt ja? Du lässt mich mit einem Jungen alleine, Nachts?!" "Er ist sehr nett und höflich, ich finde du solltest ihm eine Chance geben."

"Mum, warum tust du das?" "Warum tu ich was?" "Warum willst du unbedingt, dass ich mit ihm raus gehe? Nur weil er 'höflich' ist?!" sagte ich nun etwas lauter. 

Mum legte die Zeitung zur Seite und legte ihre Hand auf meinen Oberschenkel "Hale, es geht mir nicht um ihn. Für dich ist das alles auch ganz neu, ich hätte Rücksicht auf dich nehmen sollen.... Dir fällt es sicherlich auch nicht einfach sich dem allem hier anzupassen... Ich gebe dir nur die Möglichkeit, die Menschen hier in deinem Alter und in deinem Umwelt kennenzulernen... Ich will doch nur das Beste für dich..."

Ich schmollte "...Dürfen wenigstens Nas und Sia kommen um mir zu helfen?" Sie überlegte. "Bitte mum, komm schon!" sagte ich und machte einen Schmollmund.

Sie lächelte, küsste mir auf die Stirn und flüsterte dann: "klar dürfen sie dir helfen"

Ich sprang auf "Yes! Oh mein Gott, was soll ich anziehen, ich muss sie anrufen! Wie soll ich meine Haare machen?? Und warum bin ich so aufgeregt?!" 

"Liegt einfach daran, dass du ihn magst."

Was hat meine Mum da gerade gesagt? Ich drehte mich schnell zu ihr um "wie meinst du das? Was?!"

"Er ist mysteriös und das gefällt dir" grinste sie, nahm sich ihre Kaffetasse und stand auf um ins Arbeitszimmer zulaufen.

Ich schaute ihr völlig regungslos hinter, bis sie die Tür schloss. Dann beschloss ich Sia und Nas anzurufen.

-

-

-

*20 Minuten später*

'Ding Dong' machte es und ich rannte zur Tür um sie zu öffnen. Ich wollte beide umarmen und mit ihnen kichern, doch daraus wurde leider nichts.

Sia und Nas liefen mit großen Abstand in die Wohnung. Sia schien sehr traurig, sie sah so aus, als hätte sie die ganze Nacht nicht geschlafen. Nas aber lief zickig in mein Zimmer "Kommt ihr jetzt bald?!" rief sie genervt.

Ist das etwa noch wegen gestern? Das war doch nur ein Spiel... Was ein Kindergarten.

Sia setzte sich auf den Teppich und Nas auf mein Bett. Ich kramte derweil in meinem Kleiderschrank rum und fluchte, dass ich nichts zum anziehen hätte.

"Hale, eine Frage" sagte Nas plötzlich. Ich drehte mich um und sah sie an "Warum bist du aufeinmal so aufgeregt, ich meine: Es ist ja ein Date mit Marko... Unserem... Marko. Marko Livas... ya know?" 

"Jaa sie hat Recht" meinte Sia und sah mich skeptisch an.

'Du musst ihnen erzählen was beim Nachsitzen passiert ist!' sagte mein Ich. 

Ja, jetzt war es Zeit ihnen die Wahrheit zu erzählen.

*Nach der ganzen Erzählung*

"... Und dann ist er in der Nacht zu meiner Mum gekommen und hat ihr ne Rede gehalten dass sie mich doch bitte mit ihm raus lassen soll, weil ich ihm wichtig bin und sowas... Ja, das wars eigentlich..."

Sia und Nas sahen mich an, als wäre ich ein Alien.

"Leute, nun sagt schon etwas" kicherte ich. "Das... ist.... ja ... das Süßeste was je einer machen kann!" fuhr Sia fort.

Nas sah sie nur angewidert an "Bist du total zurückgeblieben? Er hätte sie fast vergewaltigt!"

Badboy, badboy.Where stories live. Discover now