Kapitel 16

3.4K 166 39
                                    

Hermine
Seit einer Stunde saß ich nun auf meinem Bett und weinte.
Meine Augen brannten und ich war mir nicht mal sicher ob überhaupt noch Tränen kamen, da ich schon alles rausgelassen hatte.

Ginny befand sich genau neben mir und konnte nichts anderes tun als mich im Arm zu halten und beruhigend auf mich einzureden.

,,Das wird schon wieder" und ,,Alles wird gut" waren die meist gesagten Sätze von ihr.

Zwar glaubte ich ihr nicht, jedoch war ich froh sie an meiner Seite zu haben.

Ron war schon die ganze Zeit über im Gemeinschaftsraum und verstand nicht, warum ich hier oben heulend und verzweifelnd saß.

Schließlich hatte ich ihm nicht von Draco und mir erzählt.

Nach ein paar weiteren Minuten richtete ich mich schniefen auf und sammelte die Taschentücher zusammen.

,,Geht schon wieder Ginny, danke."

Besorgt blickte meine beste Freundin mich an. ,,Sicher?"

Ich nickte. ,,Ich muss mit Ron reden.
Er hat verdient zu wissen, warum Draco auf ihn losgegangen ist."

Diesmal war es Ginny die nickte.

Also los. Ab nach unten. Auf Wiedersehen geliebtes Leben.

Draco
,,Bitte was?" Blaise sah mich mit hochgezogenen Augenbrauen an.

Die letzten Ein-einhalb Stunden hatte ich ihm von hermines und meiner heimlichen Beziehung erzählt, die jetzt vorbei war.

Ich brauchte jemanden zum reden und Crabbe und Goyle konnte man vergessen.

,,Hey Alta wieso hast du nicht mal früher was gesagt? Ich bin für dich da, egal wen du abschleppst."

Ich lachte leise über seine Wortwahl und atmete tief durch.

Das Gespräch hatte gut getan.
,,Ich halt ja viel aus Bruder ,aber in deinen depri-phasen bist du so hässlich! Komm ich lad dich auf ein Butterbier ein!"

Er lachte und klopfte mir aufmunternd auf die Schulter.
Das nannte man RealFriendship!

Hermine
,,Dieser Spinner hatte also Recht?! Du bist an ihn vergeben?"

Ron regte sich furchtbar auf.
Ich kaute auf meiner Unterlippe rum.

,,Ich War an ihn vergeben."

,,Das heißt ich habe ihn umsonst angegriffen! Ich dachte er macht wieder seine dummen Witze!"

Ich kratzte mich verlegen am Kopf.
,,Ähm ja, das hast du."

Ron stand auf und verzog sich mit den Worten ,,Ich brauche Zeit" in seinen schlafsaal, aus dem gerade Harry rausspaziert kam.

,,Was ist denn hier los?"

Also nochmal alles erklären.

_________
Nach einer Zeit war auch harry alles klar. Er War zwar auch nicht gerade begeistert über meinen Männergeschmack, jedoch verstand er mich und war für mich da.

Gott sei dank einer von den beiden verhielt sich vernünftig.

Das Abendessen war vorbei und wir gingen alle in unsere schlafsääle um uns Bettfertig zu machen.

Ginny und ich lagen in unseren Betten und redeten.

,,Was soll ich denn jetzt bloß machen mit Draco?"

Ginny rollte sich auf die Seite und legte ihren Kopf auf die Hand.

,,Rede mit ihm. Sag das es dir leid tut ,dass du ausgeflippt bist und so."

,,Aber er hat Ron verprügelt!"
Ich seufzte.

,,Ja aber mein bruder hat angefangen. Er ist sozusagen selbst Schuld! Draco hat sich bloß verteidigt."

,,Ja da hast du vermutlich Recht."

Ginny grinste. ,,Natürlich hab ich recht. So wie immer."

Ich verdrehte die Augen. ,,Gute Nacht du verrückte Nudel."

Draco
Der Abend mit Blaise im Drei-Besen hatte richtig gut getan und ich saß nun auf meinem Bett, wieder mit dem Gedanken bei einer gewissen Gryffindor.

Was sollte ich bloß tun? Es tat mir so leid was ich getan hatte und ich wollte es wieder gut machen.
Wahrscheinlich sollte ich mich bei dem Wiesel entschuldigen.

Auch wenn er angefangen hatte.
Aber natürlich war es kein fairer Kampf. Memme gegen Quidditch-Sucher. Ja wirklich unfair.

Ich blickte zu Blaise, der offensichtlich schon eingeschlafen war.

Als ich mir wirklich sicher War,  tat ich etwas, was ich schon lang nicht mehr getan hatte.

Ich drang in Hermines Träume ein

Pass auf was du träumst...|FF Dramione Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt