Kapitel 1

7.1K 314 30
                                    

Draco

Nun konnte ich also die Träume von Granger lesen und kontrollieren.

Ich schaute auf die Uhr. Es war bereits 19 Uhr.

Es dauerte nicht mehr lange und ich konnte meine neue Fähigkeit an Granger testen.

Jetzt musste ich aber wirklich lernen, sonst würde ich die Prüfung total verhauen.
-------------

Ich lag in meinem Bett und schaute an die Decke. Jetzt wäre die perfekte Möglichkeit mit Grangers Träumen zu spielen.

Also schloss ich meine Augen und konzentrierte mich auf die besagte Gryffindor wie im Buch beschrieben.

Ein zweites Mal lief mir ein Film vor den Augen und ich konzentrierte mich auf den Traum.

Die nötigsten Sachen hatte ich mir auf ein Blatt Pergament geschrieben, da ich das Buch nicht ausleihen wollte.

Nach einem kurzen Blick auf die Kritzeleien wurde mir klar was ich machen musste, um in den Träumen rum zufuschen.

Ich stellte mir konzentriert Granger vor, die ihre Prüfung verhauen hatte und von der Schule verwiesen wird.

Ist zwar etwas übertrieben aber ich will schließlich auch meinen Spaß haben.

Die Arme steht vor dem Schreibtisch in Dumbledores Büro und heult sich ihre Augen aus. Sie fleht den Direktor an zu bleiben, aber der schaut sie böse an und zeigt mit dem Finger in Richtung Ausgang.

Ob es wirklich geklappt hatte, würde ich wohl erst morgen erfahren.

Hermine
Ich schreckte hoch. Ein Blick auf die Wanduhr sagte mir, dass wir fast Mitternacht hatten.

Ich schaute auf die Betten der anderen Gryffindormädchen. Ich War wohl die einzige die schon schlafen gegangen war, denn die Betten waren leer.

Aus dem Gryffindorgemeinschaftsraum hörte ich Stimmen und Gelächter. Das War eindeutig Ginnys Stimme. Mit einem Satz War ich aus dem Bett gehüpft und zog mir einen Morgenmantel an.

Als ich in den warmen und gemütlichen Raum kam, sah ich Ginny die mit Harry kuschelte und lachte. Eigentlich wollte ich die beiden ja nicht stören aber ich musste ihnen einfach von dem Albtraum erzählen.

Ich ging zu ihnen und setzte mich auf einen Sessel an dem Kamin. ,,Noch wach?", fragte Harry. ,,Das könnte ich euch auch fragen",gab ich lachend zurück. ,,Ich kann nicht mehr einschlafen, hatte einen Albtraum"

Ginny löste sich aus Harrys Armen und schaute mich interessiert an. ,,Willst du uns davon erzählen?" Ich seufzte,,Ja das wäre wohl ganz gut.
Also ich habe geträumt, dass ich in Dumbledores Büro stehe und...und..."

,,Und...?" Meine beste Freundin schaute mich erwartungsvoll an, da ich gestockt hatte.

,,Er hat mich von der Schule verwiesen." Ich wedelte mir mit der Hand vors Gesicht und atmete tief durch.

Harry und Ginny starrten mich entgeistert an. ,,Das kann nicht dein Ernst sein! Deswegen hast du dich so angestellt? "

Harry lachte. Ginny wiederum tröstete mich ,wenn auch etwas verwirrt. ,,Es War ja nur ein Traum."

Draco
Ich schaute auf meine Uhr. Gleich gäbe es Frühstück. Da könnte ich schauen ob der Zauber funktioniert hat.

Ich ging grinsend zum Slytherin Tisch und setzte mich neben Blaise. Dann kam Granger die Tür rein. Ich stand auf und eilte unauffällig zu ihr hin.

Als sie schon am Gryffindor Tisch saß, schlich ich mich leise an.

Hermine
,,Na Granger, gut geschlafen?" Ich erschrak. Als ich mich umdrehte, sah ich Malfoy. Er grinste mich an.
___________________

Und das erste Kapitel ist auch verbessert. Kommentiert gerne mal. :)

Emily :*

Pass auf was du träumst...|FF Dramione Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt