Kapitel 2

7.3K 318 38
                                    


Hermine

,,Was willst du Malfoy?" Ich verdrehte genervt die Augen. Nach dieser Scheißnacht war er der letzte den ich sehen wollte.

Noch immer grinsend beugte er sich zu mir runter und flüsterte :,,Ich wollte fragen wie du geschlafen hast." ,,Wieso willst du das wissen du nerviges Frettchen?Das geht dich garnichts an!" 

Malfoys Grinsen verschwand und er setzte seinen typischen Ich-bin-besser-als-du Blick auf. ,,Verzeihung das ich dich angesprochen habe Granger!" Er wedelte mit den Händen.

Ich merkte wie mein Kopf anfing rot zu werden. Allerdings nicht weil Blondie mich in Verlegenheit brachte, sondern weil ich das Bedürfnis hatte ihm ins Gesicht zu schlagen. ,,Was hast du für ein Problem?Du sprichst mich doch nie an!"

Malfoy seufzte genervt:,,Musst ja nicht gleich so zickig werden Granger." Ich schnappte empört nach Luft ,, Lass mich einfach in Ruhe! Und nein ich habe nicht gut geschlafen! Zufrieden?"

Ich sprang vom Tisch auf,was Ron offenbar etwas zu plötzlich war. Er verschluckte sich an seinem Toast und hustete. ,,Hermine bleib hier es ist doch nur Malfoy!", rief er mir hinterher. ,,Nur Malfoy? Das sagt der richtige,Weaselbee!". Malfoy drehte sich um und stolzierte davon.

Draco

Während ich zurück zum Slytherin Tisch ging, fing ich an zu Grinsen. Der Zauber hat funktioniert. Ich setzte mich wieder neben Blaise Zabini und nahm mir Müsli.

Während ich mir das Frühstück in den Mund schaufelte, reusperte sich Blaise.

,,Warum warst du Grad beim Gryffindor Tisch? Bist du krank?" Ich lachte.,,Ich musste nur was erledigen."

Verwirrt schaute Zabini mich an. ,,Was musst du denn bei den Gryffindors erledigen?"

Ich schob die leere Müslischüssel von mir weg und stand auf. ,,Ist egal. Ich geh in die Bibliothek . Bis später" Verdutzt schaute er mir nach.

Hermine

Was bildete sich dieses fiese Frettchen eigentlich ein? Ein Wunder nur das er mich diesmal nicht als Schlammblut bezeichnet hat.

Ich stürmte in den Gryffindorgemeinschaftsraum und ließ mich auf einen der Sessel am Kamin fallen.

Scheiß Malfoy.

Erst der Albtraum und dann Blondie. Ich lehnte mich zurück und schaute auf meine Armbanduhr. Ich hatte noch 30 Minuten bis ich zum Wahrsagen musste. Ich schloss die Augen und entspannte mich. Ein paar Minuten schlaf würde mir nach dieser Nacht wohl ganz gut tun.

Draco

Ich saß in einem Sessel in der Bibliothek und las ein Buch über Zaubertränke.

Heute hatten wir die ersten beiden Stunden frei da professor Flitwick sich nicht gut fühlte, was aber auch niemand wirklich schlimm fand. Auch ich nicht.

So konnte ich mehr für die Prüfung morgen lernen.  Allerdings konnte ich mich garnicht auf mein Buch konzentrieren da ich die ganze Zeit an Granger denken musste.

Also natürlich nicht im positiven Sinne. Ich wollte sie unbedingt nochmal auf die Palme bringen indem ich in ihren Träumen rumspielte, aber das würde erst gehen wenn sie wieder schlief.

Ich könnte es natürlich auch jetzt versuchen, obwohl ich nicht glaubte das sie im Unterricht tagträumte. 
Ich sprach den Spruch und sah wieder den Film vor meinen Augen. 

Granger du böses Mädchen, passt nicht im Unterricht auf. Ich konzentrierte mich auf den Traum um zu erkennen was in Grangers Kopf vorging.

Sie träumte von...von...sie träumte von mir! Oh aber sie träumte nichts wirklich gutes von mir. Der Traum war eher eine Erinnerung an das dritte Jahr,  indem Granger mir die Nase gebrochen hat. Scheiß Schlammblut. Das War echt nicht schön. Da wollen wir doch mal sehen was sich machen lässt. Ich konzentrierte mich und dann wurde aus der wirklich geschehenen Erinnerung ein Traum der Granger mehr als nur ein wenig verwirren wird.

Hermine

Ich öffnete langsam ein Auge. Wie lange hatte ich geschlafen? Fünf Minuten oder zehn?

Aber ein seltsamer Traum war das. Es War ein Rückblick an das dritte Jahr,  der Moment wo ich Malfoy in die Fresse geschlagen habe.

Aber dann war es plötzlich ganz verändert. Anstatt das er wie ein Feigling weggelaufen ist, wie es ja wirklich passiert ist, gab er mir eine Backfeife. Scheiß Mädchenschläger. So mutig wäre er in echt nicht.  Würde er sowas machen dann sähe er wieder aus wie ein kleines Frettchen. Aber diesmal würde er so bleiben.

Kopfschüttelnd stand ich vom Sessel auf und schaute auf die Standuhr, welche im Raum stand. Wir hatten...VIEL ZU SPÄT!!! Oh shit ich hatte die ersten beiden Stunden verschlafen!!!

Draco

Ich verließ die Bibliothek da nun die nächste Stunde begann. Zaubertränke. Ätzend. Vor allem da wir dieses fach mit den Gryffindors zusammen hatten.

Ich ging durch die Gänge und überlegte mir wie ich herausfinden konnte ob mein Zauber auch diesmal funktioniert hat. Plötzlich kam mir eine Gestalt in die Arme gelaufen.

Hermine

Ich rannte so schnell ich konnte durch die Gänge der schule um zum Klassenraum von Professor Trelawny zu kommen, als ich auf einmal in etwas blondes reinlief. ,,Granger"
,kam es von oben. ,,Malfoy",murmelte ich erschrocken während ich mich aus seinen Armen befreite.

Pass auf was du träumst...|FF Dramione Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt