Kapitel 9

3.9K 187 24
                                    

Hermine
Den restlichen Abend verbrachte ich in der Bibliothek, während Harry und Ginny ihrer Lovestory einen neuen Anfang gaben.

Ich wollte garnicht wissen, was die beiden trieben, deshalb beschäftigte ich mich lieber mit meinen Hausaufgaben.
Jedoch wollte der blonde Slytherin mir einfach nicht aus dem Kopf gehen.

Bei dem Gedanken an unseren Kuss überkam mich eine angenehme Gänsehaut, auch wenn die Wandniesche nicht sehr romantisch gewesen war.

In der gesamten Bibliothek war es ruhig und man hörte nur das Kratzen meiner Feder auf dem Pergament.

Das lag vielleicht daran, dass in 20 Minuten Speerstunde war und ich eigentlich längst hätte zurück sein müssen, aber ich wollte erst den Aufsatz für Professor Slughorn fertig schreiben.

Wäre da nicht Draco der sich immer wieder zwischen die Zutaten für den Liebestrank drängelte.  Wie sollte ich mich bitte konzentrieren, wenn er ständig meine Gedanken durcheinander brachte.

Plötzlich fiel mir etwas ein. Das Buch. Der Traum. SEIN Traum. Ich könnte schauen an was er während des Tages so gedacht hat und vor allem an wen.

Muggel haben geforscht und herausgefunden,dass das Gehirn des Menschen die Gedanken des Tages in einem Traum verarbeiten.

Nach kurzem Zögern rollte ich das Pergament zusammen und legte meine Feder beiseite. Die Hausaufgaben könnte ich jetzt sowieso vergessen.

Nachdem ich mich überzeugt hatte, dass ich auch vollkommen allein war, schloss ich meine Augen und konzentrierte mich auf den Traum des Slytherins.

Aber was ich sah, verschlug mir dem Atem.

Draco
Schweißgebadet wachte ich auf. War ich eingeschlafen?  Was war das für ein seltsamer Traum?

Kurz wechselte ich meine Position auf dem Sessel in eine bequemere Lage dann dachte ich nach.

Ich hatte von meiner Kindheit geträumt. Von meinem Vater. Wie er mich schlug und anbrüllte. In solchen Momenten hatte er mir beibringen wollen, Muggelgeborene wären Schlammblüter und wertlose Kreaturen.

Ich wollte es zwar nicht, aber bei dem Wort ,, Schlammblüter " musste ich an hermine denken.

Hermine... Ich hatte sie eigentlich nie bei ihrem Vorname genannt.
Ich hatte sie schon immer gemocht. Zwar war ich erst seit kurzer Zeit in sie verliebt, aber interessant fand ich sie schon immer.

Hermine
Geschockt starrte ich auf ein Bücherregal mir gegenüber.
Sein Traum war furchtbar.
Anscheinend war es eine Situation aus seiner Kindheit. Ich wusste ja, dass sein Vater nicht gerade ein netter Mann war, ganz im Gegenteil.  Aber das er sogar seinen eigenen Sohn geschlagen hatte. 

Einfach nur grausam.

Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass ich mich auf den Weg zum Gemeinschaftsraum machen sollte. Gähnend packte ich meine Sachen in die Tasche und verließ die Bibliothek.

Draco
Ich musste hier raus. Irgendwo anders hin. Egal wohin. Vielleicht zu Myrte. Mit ihr konnte ich reden. In 15 Minuten war Speerstunde, aber das war mir egal. Die Gedanken an meinen Vater und hermine machten mich fertig und ich musste jetzt einfach alleine sein. Beziehungsweise bei Myrte, welche zu denen gehörte,  die mich wirklich verstanden.

Der slytheringemeinschaftsraum war voll mit gackernden Mädchen, die Pansys neues Schlampenoutfit (sorry für den Ausdruck, musste sein) bestaunten.

Ich hasste Pansy. Nur leider hasste sie nicht mich. Seit der 2. Klasse schleimte sie sich bei mir ein und versuchte ,dass ich mich in sie verliebte.

Tja pansy, Pech gehabt. Ich mag nur Mädchen mit Hirn.

Hermine
Die Tasche an mich gepresst, schlich ich die Gänge entlang, auf dem Weg zum Gryffindorgemeinschaftsraum.

Mein Blick war auf den Boden gerichtet, so bemerkte ich nicht, wer aus der Richtung des Kerkers kam.

Draco
Leise schlurfte ich die dunklen Gänge hinauf, in der Hoffnung die Mädchentoilette zu finden, in dem Myrte ihre Zeit verbrachte.

Gerade hatte ich den Kerker verlassen,  als ich leise Schritte hörte.

Als ich aufblickte, sah ich sie.
Ihre braunen Augen waren auf den Boden gerichtet. Ihr wunderschönes Gesicht verdeckt von ihren glänzenden Locken.

____________________________________

Jaaaa endlich wieder ein Kapitel😂😂 das war jetzt etwas kürzer als sonst also es hatte ,,nur" ca. 630 Wörter.
Was meint ihr passiert jetzt?
Spricht draco sie an???😊

Als Entschuldigung für das lange nicht wieder hochladen, habe ich eine Lesenacht vor. Das heißt für alle die nicht wissen was das ist.  Ich lade an einem Abend mehrere Kapitel hoch.

Ich weiß nicht wie viele Kapitel kommen werden aber ich bin grad voll im schreibfieber😂😍

Bis gleich💋

Pass auf was du träumst...|FF Dramione Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt