Kapitel 3

6.5K 290 36
                                    

Hermine

,,Tut mir leid Malfoy,ich bin in Eile."
,,Nicht so schnell Granger, wieso rennst du so?"

Ich verdrehte die Augen. ,,Das geht dich garnichts an!" Malfoy seufzte gespielt. ,,Du bist grad volle Möhre in mich reingerannt und hätte ich dich nicht aufgefangen, würdest du jetzt den Boden küssen! Doch ich glaube es geht mich was an."

Er verschränkte die Arme.
Ich verschränkte die Arme.
Er glotzte mich an.
Ich glotzte ihn an.

So ging das eine gefühlte ewigkeit, bis mir einfiel warum ich eigentlich durch halb Hogwarts gerannt war.

,,Tut mir leid dein Ego zu vernachlässigen aber ich muss jetzt wirklich los. Zu Trelawny wenn du es genau wissen willst."

Ich wollte schon wieder loslaufen als er mich am Arm festhielt. ,,Nicht so schnell. Warum musst du zu Trelawny?" In mir fing es wieder an vor Wut zu brodeln. ,,Warum um Himmels willen willst du das wissen? "

Blondie grinste gehässig. ,,Ach nur so." Ich schüttelte den Kopf und ging einen schritt rückwärts um Malfoy anzudeuten das ich mich jetzt wieder verziehen würde, als ich stockte.

,,Wo sind eigentlich deine Bodyguards?" ,,Welche Bodyguards?" Ich grinste in mich hinein. ,,Na crabbe und goyle."

Malfoy verdrehte sichtlich angepisst die Augen. ,,Die Blödmänner sind nicht hier wie du siehst also das reicht doch als Antwort oder?"

,,Das heißt der edle Herr traut sich ganz allein aus dem Zimmer?" Ich musste mir echt das lachen verkneifen.

,,Sehr witzig Granger! Jetzt beeil dich lieber bevor du doch noch von der schule geworfen wirst!"

Ich erschrak. Woher wusste er von dem Traum? Egal. Ich musste mich jetzt wirklich beeilen,da eigentlich auch schon die nächste Stunde begann und die hatten wir zusammen  mit den slytherins .
Ich warf einen letzten Blick auf Blondie, bevor ich mich kopfschüttelnd umdrehte und ging.

Draco

Granger schaute mich erschrocken an, dann drehte sie sich um und rannte davon.

Ach du scheiße! Was wenn sie etwas ahnt?

Obwohl Nein.  Daran wird sie nicht sofort denken. Also Nein ich brauch mir keine sorgen machen.

Ich sollte allerdings in Zukunft aufpassen was ich sage. Und jetzt muss ich zum Unterricht ,sonst zieht Slughorn mir wieder 10 Punkte wegen Verspätung ab.

Hermine

Ich rannte so schnell ich konnte nach oben zum Raum ,wo der Wahrsagenunterricht stattfand.

Als ich die Falltür zum zimmer aufstoß, schrie Professor Trelawny auf. ,,Um Himmels willen! Erschreck mich doch nicht so!!"

,,Verzeihung Professor, ich wollte mich entschuldigen, dass ich nicht zum Unterricht erschienen bin. Ich bin wohl kurz eingeschlafen ,es tut mir wirklich..."

Plötzlich wurde Trelawnys Blick ganz starr und sie griff nach meine Hand und umschloss sie. ,,Ich sehe eine Person. Sie hat eine verbotene Fähigkeit! Sie wird sie nicht kontrollieren und es werden Gefühle entstehen die schlimme folgen haben werden!"

Sie atmete laut ein und aus und dann war alles als wäre nichts passiert. Ich blickte sie erschrocken an. Das War eine Vision.

Wen meinte sie wohl mit der Person?  Und warum entstand die Vision gerade bei mir? Trelawny schaute sich noch immer verwirrt umher, als ich langsam rückwärts ging, um aus dem Raum zu kommen.

Diese Vision machte mir Angst, große Angst und wenn ich jetzt nicht zu Zaubertränke ginge, müsste ich mich bei noch einem Lehrer entschuldigen.

Pass auf was du träumst...|FF Dramione Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt