Kapitel 4

6K 245 85
                                    

Also erstmal tut mir leid das so lang nix gekommen ist, aber ich hatte jetzt ziemlich viele Arbeiten und dann konnte mich so garnix motivieren zu schreiben. Außerdem war ich voll in einer Schreibkrise, also ich wusste einfach nicht was ich schreiben sollte! Ich hoffe ihr verzeiht mir  😩 aber jetzt wollte ich unbedingt weitermachen 😄😁😗 So also viel Spaß beim nächsten Kapitel
____________________________________
Draco

Nach dem Unterricht schlenderte ich mit einem Apfel in der Hand durch den Gang. Die Erstklässler rannten wie Gestörte umher und rempelten mich an. ,Nervige kleine Zwerge' dachte ich, ,Also ich War früher ja nicht so,.
Morgen stand die Prüfung in Zaubertränke an und ich musste noch ordentlich viel lernen. Also wieder ab in die Bibliothek.

Hermine
Ich War Gott sei Dank noch pünktlich zum Unterricht von Prof Slughorn erschienen. Morgen schrieben wir die Prüfung und ich konnte zwar alles , allerdings, musste ich trotzdem nochmal in die Bibliothek.

Es hatte mit der Vision von Prof Trelawny zu tun. Ich wollte wissen was sie damit meinte. Na gut die Lady war öfter mal schräg drauf und ich mochte sie nicht wirklich,  besser gesagt ich hasste sie und ihren unterricht , allerdings hatten ihre letzten visionen gestimmt.

Zum Beispiel damals mit Harry und dem Diener der wieder zurück kehrt. Und ich muss sagen das war anfangs auch ziemlich verwirrend.

Aber für jedes Problem gibt es eine Lösung.  Das ist reinste Muggellogik.

Während ich so nachdachte , merkte ich garnicht, dass ich schon in der Bibliothek angekommen war. Und da sah ich auch schon was ich eigentlich nicht sehen wollte. Malfoy. Naja für dieses Problem wird es wohl nie eine Lösung geben. Ausnahmsweise.

Draco
Ich blickte auf und sah Granger im Eingang der Bibliothek stehen. Als sie merkte , dass ich zu ihr schaute , wendete sie ihren Kopf schnell ab. Kindisch. Ich grinste und schaute wieder in mein Buch.  Ich verstand so garnichts. Mist. Ich konnte mich aber auch garnicht konzentrieren, ich War die ganze zeit mit meinen Gedanken bei Grangers nächstem Traum.  Ich wollte sie so richtig ärgern, aber wie???Moment... Ich weiß wie!

Hermine

Malfoy schaute in die Luft. Er dachte warscheinlich nach. Wusste garnicht das er das kann.

Plötzlich schaute er zu mir rüber.  Ich erschrak und blickt schnell auf mein Buch. Scheiße! Jetzt hat er gemerkt das ich ihn beobachtet habe. Egal, einfach so tun als wäre nichts passiert...

Ich durchstöberte die Regale, suchend nach Büchern die Fähigkeiten erwähnen, die man sich selbst anzaubern kann.

Das wäre die einzig logische Erklärung.  Trelawny sprach von einer Fähigkeit, welche die Person besitzen WIRD. Das heißt sie ist nicht angeboren.

Mist, die Bücher waren alle nutzlos. Ich könnte eventuell in die verbotene Abteilung , aber was wenn mich jemand da erwischen würde?

Aber ich MUSS etwas finden. Immerhin hat es etwas mit mir zu tun. Glaube ich zumindest.
Ich ging nochmal die Regale auf und ab als mir auf einmal ein buch ins Auge stach. Gerade ist mir dieses Buch noch nicht aufgefallen.

Der Einband war dunkelblau und auf ihm stand 》Träume lesen und kontrollieren《  Was War das denn für ein buch?

Draco
Als ich mir wirklich sicher War , dass ich mich eh nicht konzentrieren könnte, stapelte ich die Bücher auf einen Haufen.  Das musste reichen.

Ich war schließlich nicht dafür verantwortlich, sie wegzuräumen. Ich dachte an meinen Plan, Granger zu verärgern und wollte gerade aus der Bibliothek stürmen , als mir das Buch einfiel ,welches mir diese coole Fähigkeit verliehen hat.

Ich ging nochmal zurück und ignorierte Grangers dummen Blick. Was glotzt die so? Die soll sich um ihre Sachen kümmern!

Ich schlich zu dem Regal, in dem das Buch eigentlich liegen sollte, allerdings war es nicht mehr da. Wieso war es nicht mehr da?

Vielleicht hatte die Pince es in die verbotene Abteilung gelegt. Ich schaute unauffällig zu Granger rüber. Sie war anscheinend wieder in eins ihrer Bücher vertieft. Gut so. Dann musste ich mir nicht wieder ihren dummen Blick ansehen.

Aber was machte ich jetzt nur. Ohne das Buch kam ich nicht weiter. Ich musste mir was überlegen.

________Nächster Tag______________

Hermine
Als der Zaubertrankunterricht vorbei war , wollte ich so schnell wie möglich in den Gryffindorgemeinschaftsraum. Wir hatten die letzten Stunden frei , da Prof Trelawny  wieder einmal krank war.

Letzte Woche meinte sie , die Person die als erste den Raum verlässt, wird vom Unterricht befreit und da sich natürlich alle Schüler gleichzeitig durch die Tür gequetscht haben, fiel der Unterricht aus.

Keine Ahnung ob das an Trelawnys Vision lag oder daran das sie sich in Winter einfach keine Jacke anzog.

Als ich das Gemälde der fetten Dame erreicht hatte, nannte ich ihr das passwort und trat in unseren Gemeinschaftsraum ein.

Irgendwie war niemand da, also setzte ich mich auf einen der Sessel und kramte das Buch aus meiner Tasche , welches ich mir ausgeliehen hatte.

Ich las noch mehrmals den Einband, schlug es dann aber neugierig auf. 》Ob Tagtraum oder Traum in der Nacht, sag den Spruch und die Fähigkeit erwacht 《

Seltsam. Was sollte das denn heißen?  Naja egal. Ich las mir die Anleitung durch und überlegte.  Welche träume wollte ich denn sehen und kontrollieren?

  Harrys? 

Nein der verheimlicht mir eh nix.  Genau wie ron. Es musste jemand sein, von dem ich nur wenig wusste.

Was war mit dem Frettchen? Es War bestimmt interessant, was er so träumte.

Aber war so etwas nicht gefährlich? Egal. Probieren geht über studieren.
Ich murmelte den Zauberspruch und Malfoys Namen und konzentrierte mich, wie es im Buch gesagt wurde.

Aber es passierte einfach nichts. Plötzlich fiel mir etwas ein. Natürlich klappt es nicht wenn er nichts träumt . Also entweder musste ich warte bis er schlief oder Bis er tagträumte. Oder ich habe es einfach falsch gemacht. Aber nein ich mache nie etwas falsch. Püh. Ich versuchte es nochmal und...

____________________________________

So das War das nächste KapitelTut mir nochmal wahnsinnig leid das ich soooooo lang nicht geschrieben habe. Aber vielleicht kennt ihr das, wenn ihr selber schreibt, manchmal hat man so eine schreibblockade. Naja und die hatte ich😂😥
Hoffe das Kapitel hat euch gefallen und ich konnte euch ein bisschen mit dem Schluss ärgern 😉

Gute Nacht
Emily😘

Pass auf was du träumst...|FF Dramione Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt