Kapitel 90 - Seit wann?

152 23 0
                                    

PoV Stegi

"Das, was passiert ist, war nicht optimal. Ich verurteile dich nicht dafür, dass du auf mich stehst, aber-"
"Stand. Ich stand auf dich. Die Gefühle sind nicht mehr vorhanden." Verwirrt über diese Aussage, runzele ich die Stirn. Nicht falsch verstehen! Ich habe Tim, da macht es mir nichts aus, dass jemand nicht mehr auf mich steht. Aber mich würde echt interessieren, wie es dazu gekommen ist, dass seine Gefühle plötzlich weg sind. Das sage ich ihm auch.
Ein leichtes Lächeln entsteht auf seinen Lippen, den Blick senkt er auf seine Hände. "Ich...bin momentan in einer Beziehung. Und darüber bin ich ziemlich glücklich."
"Wann ist das denn passiert?"
"Das klingt fast so, als wäre es undenkbar, dass ich jemanden finden würde", lacht er und sieht mich an. Seine Augen strahlen gerade so sehr vor Freude, dass ich nicht anders kann, als zu lächeln.
"Du wolltest noch was sagen.." Langsam nicke ich und setze meinen Satz fort: "Es ist...war für mich nicht schlimm. Aber den Augenblick hättest du dir besser aussuchen können. Ich hatte ne Vergewaltigung hinter mir und dann BAM! sagst du mir, du würdest auf mich stehen... Das war schon sehr schwer zu verarbeiten."
"Ja, das kann ich verstehen", flüstert Tobi und sieht schuldbewusst wieder auf seine Hände. "Ich wollte es nur loswerden. Und wir waren uns so nahe, dass ich mir ein Herz gefasst habe und dir das sagen wollte. Ich konnte ja nicht wissen, dass du dann..SO reagierst..."
Zum Ende hin klingt seine Stimme ziemlich brüchig, weshalb ich ihn kurzerhand in den Arm nehme und sanft über seinen Rücken streiche. "Es ist ja jetzt alles wieder gut", flüstere ich. "Wir haben uns ausgesprochen und damit ist die Sache gegessen. Okay?"
"Okay", schnieft der Braunhaarige und löst sich von mir. In seinen Augen sind Tränen zu sehen, die durch das strahlende Lächeln aber retuschiert werden. "Aber eins muss ich dir noch sagen", knurre ich, weshalb er mich erschrocken ansieht. "Wenn du nochmal jemandem sagst, dass ich bei Disney heule, kriegst du es mit mir zu tun!" Erleichtert atmet mein, nun wieder, bester Freund auf und lacht glücklich auf. Ich falle ihm in die Arme und grinse wie ein Irrer. Endlich ist wieder alles normal!
"Darf ich dich aber noch was fragen?" Bestätigend nicke ich. "Wie lange sind du und Tim jetzt zusammen?" Gerade will ich eine Antwort liefern, da unterbricht der Timer die Stille und zeigt an, dass die Pizzen fertig sind. In Windeseile springen wir auf und holen alle beide aus dem Ofem. "Na ja.. Seit er wieder zurückgekommen bist." Kurz stoppe ich. "Also, seit dem Tag, wo ich dich...rausgeschmissen habe."
"Wow. Okay? Wenigstens habe ich es dann auch mal erfahren." Schelmisch zwinkert er mir zu und hilft mir dann, das bereits geschnittene Essen ins Wohnzimmer zu tragen. Wir stellen alles vor die anderen. "Du hast es immerhin erfahren", lache ich und reiße ein Stück an mich. "Was erfahren?" Mein Freund sieht mich von der Seite her an, während er genießend in sein Stück beißt. "Dass wir zusammen sind." Grinsend sehe ich ihn an und ändere meinen Sitz in den Schneidersitz. "Ah, stimmt!", ruft Freddie und sieht uns mit funkelnden Augen an. "Wie ist es dazu eigentlich gekommen?"
Ich werfe Tim einen Blick zu. "Ach, weißt du, dass ist eine viel zu lange Geschichte..."

Vloggingtime - #Stexpert Donde viven las historias. Descúbrelo ahora