Kapitel 68 - Rewi (Vlog 6.1)

366 43 19
                                    

PoV Stegi

Mit den Boards in der einen und einer Cam in der anderen Hand fahren wir Richtung Rhein. Wir haben alle eine Cam in der Hand, damit wir auch mal aus anderen Perspektiven drehen können, als das immer bloß einer so dolle im Vordergrund steht. Außerdem brauchen Simon und Rewi beide noch ein Video für heute Abend, da sie irgendwie mega unmotiviert sind, als das sie noch ein MineCraftvideo aufnehmen wollen.
Izzi will einfach nur in einem unserer Videos auftauchen.
"Äh...Wir sollten vielleicht woanders langfahren!", ruft Rewi plötzlich von vorne und hält an. Notweigerlich müssen wir ebenfalls von unseren Boards absteigen. "Was ist los?", frage ich, versuche an ihm vorbeizuschauen, da er sich uns komplett in den Weg stellt und uns somit die Sicht abschneidet. "Äh...Da sind...ähm...Fans!" Nicht nur bei mir legt sich Skepsis auf das Gesicht. "Und das sollen wir dir glauben?", frage ich, stelle mich leicht auf die Zehenspitzen, um über seine Schulter gucken zu können. Sofort macht er sich größer.
"Boah, Basti!", seufzt Simon. "Wenn es danach geht, könnte jeder Zweite auf dieser Straße ein Fan sein. Also spinn nicht rum und lass uns vorbei!"
"Nein, ich-"
"Halt die Fresse!" Simon schubst ihn leicht zur Seite und geht dann einfach an ihm vorbei. Doch dann bleibt auch er stehen. "Oh..." Ich stelle mich neben ihm, um herauszufinden, warum beide auf einmal so angespannt sind. Könnte es wegen der vielen Menschen dort vorne sein? Oder weshalb?
"Simon!?"
Neugierig, wer dort geschrien haben könnte, schaue ich ich mich um. Zwei Leute lösen sich aus der Menschenansammlung und steuern geradewegs auf uns zu. Beim Näherkommen kann ich auch erkennen, wer die beiden sind.
"Felix, Sopse!" Die Anspannung verschwindet nicht aus Simons Stimme, während er weiter redet: "Was macht ihr denn hier?"
"Ach", die beiden umarmen ihn kurz, "eigentlich wollten wir zu Mcces, aber da ist es einfach mega voll. Vielleicht sollte ich beim nächsten mal bei Snapchat nicht erwähnen, dass ich dahin will..." Etwas schuldbewusst kratzt sich der Braunhaarige am Hinterkopf, ehe sein Blick auf mich fällt. "Stegi? Tim?" Ich spüre eine Hand, die sich auf meine Schulter legt.
"Hey, Felix!", brummt mein Freund hinter mir. "Hey, Sopse..."
"Dürfte man fragen, was ihr hier macht?", fragt die Blonde. Keine Ahnung, ob das ihre richtige Haarfarbe ist oder nicht.
"Wir wollten mal einfach Simon besuchen", erklärt Tim, noch bevor ich den Mund überhaupt aufmachen kann.
"Und jetzt wollen wir noch was drehen", mische ich mich ein.
"Nur ihr?" Felix versucht leicht über mich rüber zugucken, was aber durch Tim verhindert wird.
"Nein, Izzi, Simon und Rew-"
"Wir müssen weiter!", funkt Simon dazwischen und will gerade an den beiden vorbei gehen, als Felix sich zwischen uns drängt und dann genau vor Alex steht. "Was?", faucht dieser.
"Izzi, komm schon! Ich will endlich wissen, was mit Sebastian ist!"
"Seit wann nennst du ihn 'Sebastian'?", frage ich verwundert. Sonst waren die beiden noch immer ein Herz und eine Seele und haben sich nur bei ihren Spitznamen angesprochen.
"Erkläre ich dir später", flüstert Timmi mir ins Ohr, was eine leichte Gänsehaut in mir auslöst. "Boah, Sebastian!", ruft Felix. "Du bist so ein feiges Arschloch, nh'? Versteckst dich hinter deinen Freunden, weil du Schiss hast, mit mir zu reden! Krasser Freund... Los, Sopse, wir gehen!" Ohne eine Verabschiedung drängt er sich an und vorbei und ist schon bald in der Menschenmenge verschwunden. Das Mädchen aber steht noch immer bei uns. "Rewi, ich weiß zwar nicht, was zwischen euch los ist", flüstert sie, "aber du solltest vielleicht wissen, dass Felix echt traurig ist, dass ihr nichts mehr zusammen macht... Rede mal mit ihm." Mit einem "Tschüss, bis bald!" läuft sie schnellen Schrittes ihrem Freund hinterher. Als sie nicht mehr zu sehen ist, dreht Izzi sich zu Basti um und nimmt ihn in den Arm, da er kurzerhand anfängt, zu schluchzen.
"Okay, was ist hier genau los?", frage ich verwirrt.
"Das ist eg-"
"Simon! Nein, das ist es nicht! Rewi heult hier rum und hat anscheinend Stress mit Felix! Also, was zumHenker ist hier los?"
"Stegi, das-"
"Nein, Simon, i-ist schon gu-gut", wispert Rewi und drückt den leicht zweifelnden Alex von sich weg. "Ich erkläre es dir später..." Mit diesen Worten stellt er sich auf sein Wort und düst, an uns vorbei, durch die Menschenmenge. Ein lautes Seufzen ist von Tim zu hören, ehe er leise sagt: "Vielleicht sollten wir ihm mal hinterherfahren, oder? Sonst verlieren wir ihn noch."
"Das haben wir schon längst", lacht Simon. "Aber ich weiß, wo er sein könnte."
Also steigen wir alle auf unsere Boards und fahren unserem Freund hinterher, Richtung Rhein.
Hin und wieder hören wir das Gekreische einiger Fangirls, die mitkriegen, dass der berühmtesten deutschen YouTuber durch Köln fährt. Aber keiner von uns geht darauf ein. Stattdessen schauen wir alle stur geradeaus, in der Hoffnung, Sebastian irgendwo vor und zu sehen. Doch Fehlanzeige.
"Okay, Leute! Stopp!", ruft Tim, greift nach meiner Hand, weshalb ich gezwungen bin, anzuhalten. Eine leichte Gänsehaut bildet sich auf meinem Körper, als er sich direkt hinter mich stellt und seine Finger mit meinen verschränkt. Die Jungs kommen zu uns rüber gefahren, wobei ein leichtes Lächeln ihre Lippen ziert. "Was ist?", fragt Izzi.
"Ich würde mal sagen, dass wir einfach jetzt schon anfangen, zu drehen", schlägt mein Freund vor, wobei man deutlich aus seiner Stimme hören kann, dass er keine Widerworte duldet. Von den anderen ist ein zustimmendes Gemurmel zu hören, während Tim schon dabei ist, die Cam startklar zu machen.
"Bereit?" Timmi sieht mich fragend an. Lächelnd drücke ich auf den Aufnahmeknopf und rufe fröhlich in die Linse: "Joooo, Leute! Tico wieder hier!"
"Als kleine Info, wo wir gerade sind: Ich habe keine Ahnung!" Grinsend schwänkt Tim die Cam umher, achtet aber genau darauf, dass die anderen beiden nicht ins Bild rutschen. "Auf jeden Fall sind wir gerade mit unseren Boards unterwegs-" Schwänker zum Boden. "und haben sogar mal paar Leute dabei. Die beiden kennt ihr bestimmt!"
"Ey, kommt her, ihr Ficker!", grinse ich, ziehe Alex am Arm zu mir. Dieser setzt ein leicht gefälschtes Lächeln auf, wahrscheinlich, weil ihn die Sache mit Rewi erheblich zusetzt. Unge stellt sich hinter und legt seine Arm um uns. "Einen Ungeheuer guten Tag, wünsche ich euch", lacht dieser und winkt kurz mit seiner rechten Hand in die Kamera.
"Okay, sicherlich fragt ihr euch gerade, was wir jetzt vorhaben", setze ich erneut zum Sprechen an. "Erst mal wollen wir nach einem guten Freund suchen. Den kennt ihr übrigens auch. Er heißt auf YouTube Rewinside. Schaut mal bei ihm vorbei, ähm... Na ja, mit dem treffen wir uns und dann wollen wir noch ein wenig rumfahren, aus Fun halt."
"Genau", fährt Timmi fort. "Ich würde sagen, wir machen uns auf den Weg und ja..."
"Time lapse?", fragt Simon, woraufhin er ein einhältliches Nicken von meinem Freund und mir bekommt.
Erneut steigen wir auf die Boards, halten die Cam immer mal wieder komplett anders, damit möglichst viele gute Szenen entstehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Vlog nachher genauso toll wird, wie die anderen.
Am Ende müssen wir allerdings auf Stopp drücken, da wir bei Rewi angekommen sind...

Was wird wohl passieren, he?😏

Ich habe mal nicht Korrektur gelesen😅 Ist gerade nicht möglich..

Leudings! Stegi hat gestreamt😍 und er hat mit Timmi telefoniert! Und Tobi war auch da😍 Und Stegi hat von Tim geschwärmt!!!😍 Stexpert ist sowas von real!

Frage: Wie findet ihr Finalclash und freut ihr euch auch so mega auf Varo?😍

Schönen Abend euch noch :3

Vloggingtime - #Stexpert Where stories live. Discover now