Kapitel 53 - Entschluss

292 50 15
                                    

Herzlich Willkommen, zur bereits 6. Lesenacht dieser Story! :)

#Lesenacht 6.1

------

PoV Stegi

Seine Hand wandert immer wieder meinen Rücken auf und ab, er versucht irgendwie, mich zu beruhigen. Ich freue mich so darüber, dass er wieder da ist, dass ich nicht mal vorhabe, ihn loszulassen. Auch, wenn wir auf dem Boden sitzen, ich auf seinem Schoß und ohne Klamotten. Aber es ist wohl auch besser so, dass ich ihn nicht gehen lasse. Ich merke ganz genau, wie viel Wut gerade in ihm steckt. Die meiste geht gegen Henry, ein kleiner Teil aber bestimmt auch gegen mich. Schließlich hat er mich vorhin echt dolle angeschrien... Jetzt bleibt nur noch eine Frage: Wie regele ich das mit ihm? Es ist ja schon ein unangenehmes Thema. Doch da müssen wir durch.

Ich löse meine Arme von ihm und sehe ihn an. Meine Augen brennen noch leicht wegen des Heulens, weshalb ich mehrmals blinzeln muss, ehe sich das Bild scharf stellt. Tim sieht mich an, ohne jegliche Emotion. Jedenfalls sagt das sein äußeres. In seinen Augen aber kann ich sehen, wie es in ihm arbeitet. Soll er mich alleine lassen und Henry eins auf die Mütze geben oder hierbleiben und mich weiterhin anschweigen? Ich denke, das ist das plausibelste, worüber er sich den Kopf zerbrechen kann.

Ich streiche ihm vorsichtig über die Wange. Seine Mine wird etwas weicher, mit mehr Emotionen. Dennoch wirkt er leicht verkrampft. „Ich glaube, wir sollten klären, was jetzt passiert", flüstere ich, schaue ihn weiterhin an. Seine Augen weiten sich leicht, aber er nickt. „Du solltest dir aber erst mal was anziehen, Stegobert", flüstert er, deutet dabei nach unten. Meine Wangen färben sich leicht rot. Schnell steige ich von ihm runter, natürlich nicht ohne die Decke noch mehr um mich zu schlingen. „Bin gleich wieder da. Wehe, du gehst!" Grinsend schüttelt er den Kopf, sieht mir nach, wie ich in mein Zimmer laufe. Dort ziehe ich mir irgendeine Boxer aus dem großen Schrank, eine Jogger und ein T-Shirt. Ich ziehe die Sachen an, strenge mich dabei an, die blauen Flecken, die Knutschflecken darstellen sollen, zu ignorieren, die Schmerzen, die noch an meinem Arsch zu spüren sind. Ich hoffe, dass Henry irgendwann genauso leiden muss, wie ich es tue. Mir würde es sogar reichen, würde er auf offener Straße ausgepeitscht werden...

Als ich alles anhabe, begebe ich mich wieder ins Wohnzimmer, wo ich mich mit einigen Zentimetern Abstand neben Tim setze. Er schaut nicht mal auf, starrt nur auf seine Hände. 'Tja, das ist nicht nur für dich unangenehm, Mister.' Ich räuspere mich kurz, was ihn nur leicht zusammenzucken lässt. „Also...", beginne ich, breche aber sofort wieder ab, als mir bewusst wird, dass ich überhaupt keine Ahnung habe, wie ich an die Situation rangehen soll. Einerseits könnte ich ihn erst fragen, was ihm das bedeutet hatte, was ich ihm bedeute. Das würde ein etwas längeres Gespräch werden. Könnte natürlich nicht positiv sein, sondern wieder in einem Streit enden. Aber das könnte auch bei der anderen Variante passieren. Ihn nämlich direkt darauf ansprechen, wie es jetzt mit uns weitergeht.

Und da ist das Problem: Mich interessiert einfach alles, was er von mir denkt. Was er für mich fühlt. Was er in der letzten Zeit gemacht und gedacht hat. Was er tun wollte.

Ich setze mich etwas aufrechter hin, was ihn seinen Kopf heben lässt. Ich habe einen Entschluss gefasst: Wir haben uns gestritten, kurz ohne einander leben müssen, ohne unsere Freundschaft. Ich will einfach wissen, was los ist. „Kann ich dir Fragen stellen?" Seine Stirn legt sich leicht in Falten. „Du musst sie mir einfach ehrlich beantworten. Danach können wir ja das gleiche Spiel nochmal mit mir spielen." Tim überlegt, eher er zögerlich nickt. Na, dann es ja beginnen...



Hallo, nochmal :)

Diese Lesenacht wird wahrscheinlich nur 3 Kapitel beinhalten. Wenn ich die Motivation finde, werde ich zwischen den Kapis versuchen, ein viertes zu schreiben, was allerdings etwas knapp werden könnte, da ich für meine andere Story noch eins schreiben muss.
Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel (:

Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß, sagt mir Bescheid, wenn ihr was zu bemängeln habt :)

Ich würde sagen, wir starten zum Einstieg auch gleich mal mit einer kleinen Frage:
Hat jemand von euch bei Novus auch angefangen, Tim und Skate zu shippen? xD


Vloggingtime - #Stexpert जहाँ कहानियाँ रहती हैं। अभी खोजें