// Forty //

1.3K 155 344
                                    

>> Ed Sheeran - Shape Of You

Louis Apartment befindet sich im Stadtteil Schoreditch im nordöstlichen London. Ein Viertel, dass sich in den letzten Jahren extrem gewandelt hat. Früher war es eine eher zwielichtige Gegend, in der sich Prostituierte und Kriminelle sicherlich nicht nur die Hand gegeben haben. Doch seitdem die damals alten, teilweisen verfallenen Häuser aufwendig saniert und restauriert wurden, hat hier die Hipsterszene Einzug gehalten. Kunst, Mode und Nobelrestaurants prägen jetzt das Straßenbild. Es ist für mich also nicht weiter verwunderlich, dass mein zukünftiger Boss hier wohnt. Ein bisschen was gönnt er sich wohl doch von seinem Reichtum.

„Da seid ihr ja endlich", begrüßt uns Louis, mit ausgebreiteten Armen, überschwänglich.

In seinen ausgewaschenen Jeans und dem abgetragenen T-Shirt wirkt es ganz und gar nicht so, als wäre der Dunkelhaarige ein millionenschwerer CEO einer Lebensmittelkette. Sein lässiges Outfit lässt mich innerlich aufatmen, da sich meine Befürchtung, wir würden auf einem spießigen Dinner landen, vermutlich nicht bestätigen wird.

Der junge Mann zieht mich in eine kurze Umarmung und klopft mir dabei kräftig auf die Schultern.

„Mein bester Mitarbeiter", lacht er und wendet sich anschließend an Rebecca, die das Schauspiel amüsiert beobachtet. „Und du musst Becca sein."

„Die bin ich", bestätigt meine Frau und hält ihm die Hand hin, welche Louis, wie gewohnt, ignoriert und auch sie in eine Umarmung zieht, als würde sie sich schon jahrelang kennen. Das Schulterklopfen lässt er bei meiner Begleitung allerdings weg.

„Es freut mich so dich endlich kennenzulernen. Harry hat viel über dich erzählt und auch über Madison", quasselt der Brünette unbeirrt und bittet uns mit einer höflichen Geste einzutreten.

„Ich hoffe Harry hat nur Gutes über uns erzählt", hakt Rebecca nach und greift nach meiner Hand, um unsere Finger ineinander zu verschränken.

Louis geht vor uns her. Seine Wohnung ist hell und geräumig. Die Backsteinwände vermitteln dennoch ein wohnliches Gefühl. Der junge Mann scheint einen Fabel für alte Möbel zu haben, welche sich überall wiederfinden, durchbricht diesen altmodischen Touch allerdings immer wieder mit modernen Elementen. Ich sehe, dass Becky sich interessiert umsieht.

„Harry hat nur gut über euch gesprochen. Wirklich!", beteuert er und dreht sich in unsere Richtung, als wir scheinbar im Wohnzimmer angekommen sind.

Auf der gemütlichen Couchlandschaft sitzen bereits einige andere Personen und unterhalten sich angeregt.

Mit einem Hey Leute, versucht Louis die Aufmerksamkeit auf uns zu lenken, welche ihm auch sogleich ungeteilt geschenkt wird.

„Das sind Harry, mein neuer Kollege und -", stellt mich mein zukünftiger Boss vor, wird allerdings euphorisch von einem großen Mann, mit dunklen kurzen Haaren und gepflegtem Drei-Tage-Bart unterbrochen.

„Becca, Schätzchen", jubelt dieser begeistert und erhebt sich von der Couch.

Den Blick noch immer auf diesen Mann geheftet, der nun mit großen Schritten und breitem Grinsen auf mich und meine Frau zukommt, verstärke ich den Griff um ihre Hand. Ich bin kurz davor, Rebecca, in einer heldenhaften Gesten hinter meinen Rücken zu verstecken. Wer ist der Kerl und woher kennt er Becky?

DropOut || Harry Stylesحيث تعيش القصص. اكتشف الآن