Black Beauty

95 10 0
                                    

Hallo ich widme dieses Kapitel scharfekralle.😁
Danke das du für meine Geschichte gestimmt hast!!!

"Ich bin wieder auf Luna geritten!! Sie war einfach so brav!" Jamie sieht mich mit großen Augen an und fängt dann zu lächeln an und umarmt mich. Ich muss mir schon wieder eine Träne verkneifen. Ich bin einfach so glücklich dass es allen wieder gut geht.

Aber Moment....was ist mit Black Beauty??! In der ganzen Aufregung hab ich ihn fast vergessen. Irgendwo quält ihn Mia gerade. Besser gesagt sie quält mich weil ich jetzt weiß dass er lebt aber ich habe keine Ahnung wo er stecken könnte.

Plötzlich platzt meine Gadankenblase und ich sehe das Jamie mich mit besorgten Augen musstert. Er wischt mir eine Träne von der Wange und zieht mich in eine lange und beruhigende Umarmung. Wie seine Umarmungen mich beruhigen wenn ich gleich durchdrehe. Es ist der sicherste Ort den ich mir nur vorstellen könnte.

Ich höre auf zu weinen und flüstere leise in Jamies Ohr :"Ich habe Black Beauty fast vergessen." Er flüstert zurück:"Keine Sorge ich helfe dir ihn zu finden...Ich verspreche es dir!" Wir lösen uns aus der Umarmung und ich gebe ihm ein "Bye" Küsschen auf die Wange.

Jetzt sitze ich auf meinem Moped wobei mir unter dem Helm einpaar Tränen die Wange runterkugeln. Als ich Zuhause ankomme sehe ich wie Luna ruhig und genüsslich die frischen Grashalme frisst. Sie sieht Black Beauty so ähnlich. Wie konnte ich ihn nur vergessen?

Aber was kann ich tun um Black Beauty zu finden. Mia wird sicher den Namen von ihm geändert haben und weiß sonst noch was mit ihm angestellt haben. Und welche Anhaltspunkte habe ich überhaupt. Ich weiß nur, dass sie ihn vom Hof gestohlen hat aber nicht ob ihre Eltern ihr geholfen habe, was ich stark bezweifle. Maria hätte mir sicher auch alles gesagt wenn sie etwas bemerkt hätte.

Gedankenverloren schiebe ich mein Moped in die Garage und stapfe die Stiegen zum Hauseingang hinauf. Als ich plötzlich ein wiehern höre. Ich laufe schnell zur Weide. Doch unglücklicherweise steht nur Luna  darauf. Ob sie Black Beauty erkennen würde?

Ich steige auf den Latten vom Zaun und streichle Luna beruhigend über die Stirn. Sie ist ja eigentlich ein Herdentier und bräuchte umbedingt ein Pferd neben sich. Aber leider hat sie sich bis jetzt mit keinem verstanden. Trübselig schlurfe ich ins Haus und gehe Schnurstracks auf mein Zimmer. Dort ziehe ich meine Schuhe aus und lasse mich ins Bett fallen.

Ich stehe in einer riesigen Reithalle und bestaune zwei schwarze, kräftige Friesen...Als ich bemerke dass es Luna und Black Beauty sind. Mein Unterkiefer klappt hinunter als ich sehe wer auf Black Beautys Rücken sitzt...Mia!! Sie schlägt ihn und tritt mit den Sporen so festzu dass er anfängt zu bluten.

Plötzlich werde ich gerüttelt und der ganze Boden gibt unter mir nach. Als ich aufschrecke lehnt meine Mutter über mir und schaut mich verwirrt an. Ich bekomme Tränen in den Augen worauf sie mich in den Arm nimmt und mir zuflüstert dass alles gut wird. Jetzt löst sie sich von der Umarmung und bekommt einen härteren und zugleich besorgten Gesichtsausdruck. " Wir können Luna nicht für immer hier stehen lassen. Wir brauchen eine Herde, oder wenigstens ein Pferd für sie." Ich sehe meiner Mutter ernst und traurig ins Gesicht.
"Aber wo sollen wir sie hinstellen. Maria nimmt sie nicht mehr und zum nächste Stall fährt man eine halbe Stunde." "Wir müssen uns etwas anderes einfallen lassen!" Mit diesen Worten verlässt meine Mutter mein Zimmer.

Ich bekomme Kopfweh...Ist meine Glückssträhne schon wieder vorbei??

Black BeautyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt