Die Falle

150 12 0
                                    

Der restliche Schultag zieht sich ewig lange und ich glaube schon dass sie Schule nie vorbei ist als ich ein lautes Klingeln höre. Ich packe hastig meine Federschachtel und meine restlichen 2 Hefte ein und renne zur Tür. Die Busfahrt kommt mir heute elendslang vor. Als ich endlich daheim bin hängt am Spiegel in unserem Vorraum ein Zettel dass meine Eltern erst spät nach hause kommen. Mist. Was soll ich jetzt tun. Black Beauty ist sicher schon auf den Weg nach Amerika.

Plötzlich klingelt mein Handy. Ich hebe Nervenzerstreut ab und höre Jamies sorgenerfüllte Stimme. Ich habe garnicht auf den Namen auf meinem Display geschaut. Er fragt mich was ich jetzt vor habe aber ich Bitte ihn nur zu mir zu kommen. Mit diesen Worten lege ich auf. 5 Minuten später klingelt es auch schon und ich trotte mit schweren Schritten zur Tür.

Als erstes sehe ich seine tief grünen besorgten Augen die mich fragend anschauen. Ich bitte ihn herein und er nimmt mich sofort in seine Arme. Seine Umarmungen sind einfach so beruhigend und ich fühle mich in seinen Armen als ob ich angekommen wäre. Ich küsse ihn auf die Wange und drücke ihn gleich nocheinmal.

Ich glaube wir stehen jetzt schon zehn Minuten miteinander verschlungen im Vorzimmer herum. Ich kann mich einfach nicht von ihm lösen und will auch nicht. Auch kann ich mich nicht zusammenreißen und aufhören zu weinen.

Aber als ich einen panischen Wieherer  aus dem Stall höre schlagen meine Alarmglocken wie wild. Anscheinend hat Jamie es auch gehört und dreht sich auch in Richtung des Wieherns. Er will mich besorgt anschauen als ich schon losprinte. Zu Luna. Ich habe in den paar Sekunden in denen ich renne so viel Adrenalin und angstgefühle in meiner Blutbahn dass sie zu platzen drohen.

Als ich im Stall ankomme finde ich nicht das vor was ich erwartet habe sondern nur Luna die genüsslich ihr Heu frisst. Jetzt kommt auch Jamie in den Stall und sieht mich fragend an. Plötzlich klescht die Stall Tür zu und wir werden eingesperrt. Luna schreckt bei dem Knall zusammen aber Jamie und ich auch. Ich laufe zur Tür und probiere sie zu öffnen aber die Tür ist von draußen anscheinend zugesperrt worden. Jamie ruft ich soll weggehen. Ich kann gerade noch ausweichen als er schon gegen die Tür läuft und auch noch probiert sie einzutreten. Ich ziehe ihn von der Tür weg und meine dass sie extra verstärkt worden ist wegen Luna.

Ich setzte mich aufgelöst auf einen Heuballen als ich einen Zettel neben mir bemerke. Jamie kommt zu mir und schaut mich fragend an. Der Zettel ist rot und zweimal gefaltet. Ich öffne ihn langsam und unsicher. Die Buchstaben waren wie bei einem Drohbriefe aus Zeitschriften geschnitten worden damit man die Handschrift nicht erkennen kann.

Aber als mir die größten und am schönsten dekorierten Buchstaben ansehe erzittern ich und habe eine böse Vorahnung.....MIA

Hey ich würde mich sehr über eine Bewertung  und über Kretik freuen ^^

Black BeautyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt