Eifersucht

197 12 0
                                    

Am nächsten Tag in der Schule verhält sich Mia extrem abweisend und kühl. Anscheinend ist sie echt in Jamie verliebt...gleich wie ich. Na toll!! Ich weiß nicht wie ich mit der Situation umgehen soll als mich Jamie grüßt und zu mir kommt. Mia steht neben mir. Sie denkt wohl,  dass Jamie sie gegrüßt hat. Als er jedoch nur Augen für mich hat meint Mia dass sie noch schnell die Sporttasche für den Sportunterricht holen muss.

Ich lasse sie gehen, da mir ihr getue heute echt zu viel ist. Jamie schaut mich verwirrt an. Ich verdrehe die Augen und sage, dass es Frauenprobleme sind. Jamie nickt nur und wir unterhalten uns weiter.

Plötzlich schneidet er das Thema Luna an und mir fällt auf, dass ich ihm letztens gar nicht geantwortet habe. Ich werde ein bisschen rot. "Und hast du über meinen Vorschlag schon nachgedacht?!" fragt er ohne zu zögern. Eine kurze Pause entsteht...eine sehr unangenehme. Ich male mir das Scenario aus wie er neben mir auf dem Reitplatz steht, meine Hüfte umklammert und wir und verliebt küssen. Ich denke aber auch an Mia und meine Eltern was sie dazu sagen werden aber in diesem Moment sind sie weit empfernd, da ist nur Jamie. Ich gebe eine eher schüchterne antwort "Wenn es dir nicht ausmacht würde ich mich sehr freuen!!" Er bekommt ein lächeln in sein Gesicht und ich muss automatisch auch lächeln.

Plötzlich reist uns die Schulglocke aus unserer rosa Wolke. Ich verabschiede mich und laufe in die Umkleidekabine wo schon Mia auf mich wartet. Sie schaut mich nur hochnäsig an und fragt was Jamie von mir wollte. Ich sage stolz, dass er mir hilft Luna zu trainieren. Mia schmeißt auf einmal ihre Trinkflasche auf den Boden und läuft aufs WC. Ich springe über den ausgeschütteten Saft und laufe auch richtung WC-TÜR doch Steffi zieht mich zur Tür der in den Turnsaal führt. Sie redet auf mich ein:" Wir müssen jetzt rein sonst bekommen wir ein Minus fürs zuspät kommen." Ich weigere mich und antworte dass Mia noch am WC ist da werde ich von Steffi schon in den Turnsaal geschoben. Frau Schober sieht uns erwartungsvoll an und hackt dann unsere Namen ab. "Gerade noch pünktlich" schnauft Steffi. Ich habe jedoch ein schlechtes gewissen da Mia immer noch am WC ist und sie wegen mir ein Minus bekommen wird.

Als Mia dann endlich kommt, hat sie tränenverschmierte Augen und rote Flecken im Gesicht ( *Die bekommt sie immer wenn sie weint). Sie ignoriert mich und geht zur anderen Seite des Turnsaals. Jedoch kommt ihr Frau Schober zuvor und fragt wo sie gewesen ist und warum sie geweint hat. Sie lügt und meint dass sie jetzt erst gekommen ist da etwas in ihrer Familie passiert ist.  Aber währenddessen sie das sagt lugt sie immer wieder zu mir was mein schlimmes gewissen noch größer macht. Steffi stupst mich an, da sie anscheinend mitbekommen hat wie Mia mich böse anschaut und sagt dass sie sich schon wieder beruhigen wird. Ich weiß allerdings dass Mia nicht so schnell etwas verzeiht...

Black BeautyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt