Glück oder Pech gehabt...?!

163 10 2
                                    

Mein Papa kommt auch in den Stall. Ich stürme zu ihm und frage ihn verzweifelt was passiert ist. Er beruhigt mich und antwortet dass sie nachdem sie mich abgeworfen hat durch Dornen galoppiert ist. Sie hätte tiefere Schnittwunden am vorderen Bein und einen am Bauch erlitten. Der Tierarzt währe auch schon hiergewesen und hat sich die Wunden angeschaut. Mein Papa klingt als er das erzählt sehr besorgt. Plötzlich steht Steffi im Tor. Sie läuft zu mir und umarmt mich stürmisch. Auch ihr Vater, Dr. Hermann der unser Tierarzt ist steht jetzt im Tor. Er bittet meinen Papa auf ein Gespräch unter vier Augen.

Steffi dreht sich zu mir und entschuldigt sich dass sie mich nicht im Krankenhaus besucht hat aber sie hätte so schreckliche angst und Panik wenn sie in einem Krankenhaus ist da ihre Mutter dort nach einer Fehlgeburt an inneren Blutungen gestorben ist. Ich bin geschockt und habe gleichzeitig Mitleid mit ihr und drücke sie noch mal. Ich höre dass sie leicht zu schluchzen anfängt.

Als mein Papa und ihr Vater in den Stall kommen hört sie auf zu schluchzen und wischt sich schnell eine Träne weg. Dr. Hermann sieht sehr besorgt aus. Er erzählt mir dass höchstwahrscheinlich ein Tollwutinfizierter Fuchs in den Dornen war und als Luna dort durchgallopierte ist er sie gebissen hat.

Ich sehe ihn ungläubisch an und kann es nicht glauben. Er meint aber dass Luna glücklicherweise gegen Tollwut geimpft ist und sie wahrscheinlich keine Tollwut hat was auch die Testergebnisse bestätigen. Ich atme erleichtert auf. Dr. Hermann warnt mich aber noch dass drei Schnitte sehr tief sind und infektionsgefährdet sind. Sie müssen jeden tag gereinigt und wieder mit einer Salbe eingeschmiert werden. Er sieht dabei auch meinen Papa an und er meint dass er mir dabei helfen wird. Dr. Hermann nickt und deutet Steffi das sie nach Hause fahren. Wir umarmen uns noch schnell und dann fahren sie.

Ich gehe wieder in den Stall und schaue zu Luna. Sie schaut mir direkt in die Augen und ich kann die Tränen nicht mehr zurückhalten. Ich laufe zu ihr und gehe in ihre Box und streichel sie. Ihre Wunden traue ich mich nicht anzuschauen. Meine Mama kommt ebenfalls in den Stall und klärt mich noch auf dass Luna die nächste Woche nicht aus der Box darf damit ihre Wunden nicht dreckig werden. Ich nicke nur und wende mich dann wieder Luna zu. Meine Mama heitert mich auf und sagt dass Luna schon wieder wird.

Ich bleibe noch den ganzen restlichen Tag bei Luna. Währenddessen habe ich viel Zeit nachzudenken über Luna, Jamie, Steffi und natürlich über Mia die sich die ganze Zeit über nicht gemeldet hat. Das macht mich traurig da ich dachte dass uns nie etwas entzwein könnte. Aber wir sind schneller entzweit worden als mir lieb ist. Und eigentlich alles nur wegen Jamie. Ob ich mit Jamie über Mia reden soll? Aber ich will Jamie auch nicht verlieren...immer wenn ich ihn sehe habe ich Schmetterlinge im Bauch!!

Black BeautyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt