Die schlechte Neuigkeit

236 11 0
                                    

Ich liege noch immer mit Mia im Gras als mein Vater herauskommt. Schnell schaue ich erwartungsvoll zu meinem Vater aber er schüttelt nur den Kopf. Jetzt kann ich die Tränen die ich mir vorher verkneifen konnte nicht mehr stoppen. Sie kullern einfach meine Wange herunter. Mia will mich umarmen aber ich schüttel den Kopf, stehe auf, gebe ihr den Strick mit Luna und trotte langsam zum Stall um Luna's Putzzeug, Sattel, Zaumzeug und was ich sonst noch alles haben zusammenzupacken. Jetzt gibt es nichts mehr was ich tun könnte.

Mein Vater und Mia helfen mir Luna's Sachen ins Auto zu tragen und dann Luna zu verladen. Ich steige ins Auto und Mia winkt mir nach. Wir fahren nach Hause weil dort der einzige Ort ist wo Luna jetzt noch hin kann da Maria hundert prozentig alle Reitställe in der nähe angerufen hat und sie vor Luna gewarnt hat. Glücklicherweise hat mein Opa früher Pferde gehabt und darum haben wir einen etwas heruntergekommenen Stall und eine Weide bei uns Zuhause. Das Blöde ist nur dass Luna jetzt alleine ist obwohl sie ein Herdentier ist und mindestens ein zweites Pferd bräuchte...

Daheim angekommen lade ich Luna wieder aus und bemerke schockiert dass sie am Hinterbein am Knöchel blutet. Ich rufe schockiert nach meinem Vater. Er kommt und schaut die Wunde mit großen Augen an. "Wie ist das passiert?", frate ich ihn stotternt. "Vielleicht hat sie während der Fahrt ausgetreten?!", gibt mein Vater zur antwort.

Aber ich glaube nicht daran dass das ein Unfall war. Vielleicht ist der Entführer von Black Beauty dort gewesen und hat sie erkannt?! Und jetzt will er sie auch entführen...!

Black BeautyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt