Die Erleichterung

203 11 1
                                    

Zuerst kann ich mich nicht bewegen, kann keinen klaren Gedanken fassen. Eine Minute vergeht als ich mich von meinem Schock erhole und ins Haus renne um meinen Vater zu informieren. Aber als ich schon zur Tür reinstürmen wollte höre ich plötzlich Hufe. Ich drehe mich um und sehe dass Luna von der großen Wiese gegenüber von ihrer Weide zu mir galoppiert. Zuerst muss ich zweimal hinsehen aber dann glaube ich es echt. Luna wollte nur nicht eingesperrt sein, nicht im Stall und auch nicht auf der Weide.

Als Luna eine riskante bremsung vor mir macht weiche ich nicht zurück. Ich vertraue ihr. Ich streichle sie sanft und nehme sie am Halfter. Langsam trotte ich mit ihr in den Stall um einen Strick zu holen um dann wieder auf die Freie Wiese zu gehen.

Ich liege auf der freien Wiese und sehe Luna beim grasen zu. Sie ist so friedlich wenn sie nicht eingesperrt ist. Ich habe ihr vorher auch den Strick abgemacht damit sie merkt das ich sie nicht einsperren will. Jetzt liege ich im Sonnenschein.

Plötzlich reißt Luna den Kopf hoch und galoppiert weg. Ich will hinter ihr herstürmen als ich Mia sehe die zu mir läuft. Ich bleibe stehen und warte bis sie mich erreicht hat. Wir umarmen uns zur Begrüßung und mache mach auf den Weg um Luna zu holen die bis zum Ende der Wiese galoppiert ist. Nur mit Mühe bringe ich Luna dazu sich Mia zu nähern.

Es ist komisch normalerweise mag sie jeden den ich auch mag. Aber nicht bei Mia. Ungefähr 10 Meter von Mia entfernt steigt Luna senkrecht in die Höhe. Ich kann sie nicht mehr halten und muss sie loslassen. Sie galoppiert wieder bis zum Ende der Wiese und wartet dort auf mich. Sie mustert mich mit ihren durchdringlichen Augen und plötzlich merke ich dass sie Angst und panisch ist.

Als Mia mich von hinten antippt steigt Luna wieder obwohl sie am anderen Ende der Wiese ist. Ich drehe mich um und sehe das in Mia's Augen Verwirrung herrscht. Ich erkläre ihr das Luna nur ein bisschen schüchtern und Ängstlich mit unbekannten Menschen umgeht. Sie akzeptiert es ohne eine Frage und wir gehen ins Haus um uns eine Limo zu holen. Um Luna mache ich mir keine sorgen da ich weiß das sie niemals weglaufen würde und auf der Wiese grast.

Es kommt mir nur komisch vor das Luna so ausgerastet ist als Mia kam. Normalerweise ist sie eher neugierig als aggressiv und ängstlich. Warum ist sie so gegenüber Mia???

Black BeautyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt