Ankunft

445 14 1
                                    

Ich stehe mit meiner besten Freundin Mia vor unserem Reitstall und warten gespannt auf den Hänger der jeden Moment einfahren könnte.

Mia ist nicht gerade eine große Hilfe wenn es darum geht Ruhe zu bewahren. Sie hüpft die ganze Zeit herum und fragt mich wie sich Luna reiten lässt, welche Farbe die Satteldecken haben und ob sie wohl zu meinem Outfit passen. Als ich mich zu ihr genervt umdrehen will fängt sie plötzlich an zu quietschen. Zuerst verstehe ich nicht warum sie das tut als ich meinen Papa mit einem Hänger einfahren sehe. Ich fange auch am zu quietscht und wir umarmten uns stürmisch. Ich habe soviele Gedanken: Wie hat sie die Fahrt überstanden? Ist sie auch so treu und anhänglich wie Black Beauty es war? Obwohl ich sie schon bei ihrer früheren Besitzerin gesehen und auch geritten bin ist es doch ein anderes Gefühl wenn das Pferd einem selbst gehörten und man nicht nur reiten kommt und dann wieder geht.

Jetzt steigt mein Vater aus und macht die Hängertür auf. Ich beeile mich und schlüpfe durch die kleine Tür zu Luna. Da steht sie. Sie sieht fast so aus wie Black Beauty. Die vielen Muskel deuten auf eine gute Ausdauer und die lange gewellte Mähne die zu einem Zopf geflochten worden ist sieht fast so aus wie die von Black Beauty. Ich verkniff mir eine Träne, machte den Knoten auf und Luna stapft langsam zurück ins Freie. Nun sieht Luna das erste mal ihr neues zuhause. Sie wendet ihren Kopf zu mir und beschuppert mich. Entweder rieche ich noch nach Black Beauty oder sie weiß das ich ihr nur gutes will. Mia's Unterkiefer klappt nach unten und sie stottert:" Wow! Sie sieht echt wie Black Beauty aus.

Trotz ihres Kompliments muss ich mir schon wieder eine Träne verkneifen und so maschieren wir zwei in den Stall. Ich stelle sie in die Box indem ich Heu und Kraftfutter vorbereitet habe und setze mich hin damit sie sich an mich gewöhnt. Ich bleibe noch bis die Sonne anfängt unterzugehen, verabschiede mich dann noch bei ihr. Danach fuhr ich mit meinem roten Rolle und gutem Gewissens nach Hause wo ich noch ein Spiegelei und einen Salat verdrückte, duschte und dann um 23:00 im Bett liege und mich auf den nächsten Tag freue.

Black BeautyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt