Arkadiusz & Robert @pzpn(NatioPolen)

2.1K 87 1
                                    

Mal ein ganz neues Pairing, immer die gleichen wird doch auf Dauer langweilig :D und außerdem passt das zur WM Quali✌️️

Robert P.o.V

"And I see your true colours, that's why I love you..."

Eigentlich war bei unserem WM-Qualispiel alles perfekt gelaufen, 3 Punkte für die Tabelle, ich hatte alle Tor geschossen und die Fans waren toll gewesen. Doch eine Sache hatte den Abend gehörig versaut. Mein bester Freund Arek hatte sich nach einem unnötigen Foul sein Kreuzband gerissen und musste sogar operiert werden.
Seine Diagnose hatte uns erst nach dem Spiel erreicht, Arek war zu dem Zeitpunkt schon längst im Krankenhaus gewesen.
Ich machte mir große Sorgen, schließlich war er gerade mal 22 und lag alleine in einer fremden Stadt in einem Krankenhaus und hatte bestimmt starke Schmerzen.

Irgendwie fühlte ich mich verantwortlich für ihn und teilte dem Trainer mit, dass ich Arek besuchen würde, um nach ihm zu sehen. Mein Team überhäufte mich mit Grüßen, die ich ausrichten sollte und wir verabschiedeten uns.

Am nächsten Morgen stieg ich in meinen Leihwagen und fuhr die knapp 150km in die Spezialklinik, in der Arek operiert werden sollte. An der Rezeption ließ ich mir seine Zimmernummer geben und verteilte ein paar Autogramme an die überraschten Sekretärinnen, die bei meinem Erscheinen fast vom Bürostuhl gefallen wären. "Lewy is in the house" grinste ich vor mich hin und lief die endlos wirkenden, steril riechenden Gänge zu Areks Zimmer entlang. Wie ich Krankenhäuser hasste.

An seiner Zimmertür angekommen, klopfte ich sachte und betrat den kleinen Raum. Auf dem Bett, das fast das ganze Zimmer ausfüllte, saß Arek und lachte mich freudig an. "Was machst du denn hier, Capitano?" Fragte er verwundert. "Nach dir sehen, Junior.Wie war die OP?" Er lächelte immer noch. "Ich wurde noch nicht operiert, ich hab keinen Termin bekommen. Es wird erst heute Nachmittag gemacht, wenn es keine Notfälle mehr gibt." "Bist du aufgeregt?" Fragte ich ihn. Eigentlich eine saudumme Frage, aber mir fiel nichts besseres ein, um das Gespräch am Laufen zu halten. "Ehrlich gesagt schon, ja." Sein Grinsen verschwand. Auch ich wurde nun ernster. "Dann kommt bestimmt nachher deine Familie, um dich zu besuchen, oder?" Er starrte aus dem Fenster und räusperte sich leise. "Nein." Stellte er trocken fest und rieb sich durchs Gesicht.

"Hab ich was falsches gesagt?" Unterbrach ich die unangenehme Stille, die zwischen uns lag. "Nein, du kannst doch nichts dafür, du bist ja hier, wenigstens bist Du hier, Rob." Verwundert zog ich meine warme Jacke aus, warf sie über die Stuhlkante, stand auf und setzte mich seitlich auf Areks Bett. "Wenn dich was mit deiner Familie, oder mit was auch immer belastet, dann darfst du mir das immer erzählen, dafür bin ich doch dein bester Freund, Großer." Er nickte dankbar. "Viel zu erzählen gibt es da nicht, sie haben sich noch nie für mich, sondern immer nur für meine kleinen Schwestern interessiert und so ist das bis heute geblieben. Aber das ist schon okey, ich hab mich daran gewöhnt, allein zu sein, ich komm schon klar." Ich nickte zögerlich und zuckte unmerklich mit den Schultern.

"Welches Knie ist es denn nochmal?" Fragte ich, um das Thema zu wechseln, ich konnte einfach nicht mit solchen Situationen umgehen. "Rechts" war die knappe Antwort. Arek setzte sich vorsichtig noch ein Stück aufrechter und schlug die Bettdecke nach hinten. Er deutete mit dem Finger auf sein rechtes Knie, das mindestens doppelt so dick war, wie das andere. Die Haut spannte richtig und war rötlich verfärbt. Ich erschrak. "Kannst ruhig mal den Mist anfassen" schnaubte er frustriert. Zögerlich legte ich meine Hand seitlich an die extreme Schwellung, die schon am unteren Teil des Oberschenkels begann, ich wollte ihm aber unter keinen Umständen noch mehr weh tun und beließ es bei dieser Berührung.

FOOTBALL is LOVE {BOY X BOY/ONESHOTS}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt