Bastian & Lukas @DFB

2.5K 107 2
                                    

@draculetta01 der ist für Dich

"Ein Hoch auf uns, auf dieses Leben, auf den Moment, der immer bleibt..."

Basti P.o.V.

Und wieder standen wir hier.

Die Abendluft, die in den Spielertunnel strich, war kühl geworden. Ich zog den Reißverschluss meiner Trainingsjacke weiter nach oben und strich den leichten Stoff über meiner Brust glatt. Meine Hand verwahrte dabei auf dem Wappen des DFB. Vier Sterne. Erinnerungen an den 13. Juli 2014. Das Unmögliche hatten wir wahr gemacht und darauf waren wir stolz, stolz für unser Land alles gegeben zu haben. Stolz, unseren Fans den Pokal und diese magische Nacht geschenkt zu haben. Stolz auf uns.

Die Gewissheit, dass heute unser letztes Mal im weißen Trikot war, machte mich zwar immer noch traurig und nachdenklich, doch es war Zeit, den jungen Spielern Platz zu machen, Platz für etwas neues, großes.

Gründlich zog ich meine Kapitänsbinde ein letztes Mal fester und und warf einen prüfenden Blick auf meine Schnürsenkel. Alles saß.

Kurz bevor wir auf den Rasen liefen, bekam ich noch ein Stück Tape, das ich über meinen Ehering kleben musste.

Mit der Tape-Rolle deutete ich auf Lukas Ring und grinste ihn an. "Pass auf ihn auf, der war teuer " Er grinste zurück und nickte. "Ganz bestimmt, Schatz"  Er strich mit der Hand liebevoll über die Innenseite meines Unterarms, den ich hinter meinem Rücken verschränkt hatte. Die kleinen Härchen an dieser Stelle stellten sich auf und mein Bauch kribbelte. Dieses magische Gefühl war auch nach 10 Jahren Liebe und 3 Monaten Ehe genauso intensiv, wie am ersten Tag.

Unser letztes Spiel hatten wir gewonnen, ich hatte sogar nach einer Vorlage von meinem besten Freund Thomas getroffen.

Ein letztes Mal gingen wir eine Runde durch das jubelnde Stadion, Hand in Hand. Überall waren Plakate mit #dankebasti und #dankelukas, es waren unzählige.

Das war es also gewesen, 12 Jahre Deutsche Nationalmannschaft. Wunderschöne Zeiten und unglaubliche Erfolge lagen hinter uns, aber der größte Triumph aus dieser Zeit lief neben mir und trug einen Ring am Finger. Aus Freundschaft wurde Liebe, eine Liebe die durch ein Versprechen besiegelt wurde und eine Liebe, die heute öffentlich gemacht werden würde.

Auf dem Mittelkreis angekommen, bekamen Lukas und ich ein Mikrofon in die Hand.

"Zuerst möchten wir uns bei euch allen, bei jedem einzelnen Fan der deutschen Nationalmannschaft bedanken. Vielen Dank für euren großartigen Support über all die Jahre, es war uns eine Ehre mit euch zu feiern, mit euch zu weinen und euch den vierten Stern zu schenken. Wir werden euch ganz besonders vermissen, ihr seid die besten Fans, die wir uns hätten wünschen können.  Danke für alles!"

Die Menge jubelte und applaudierte. Es gab standing ovations.

Ich gab das Mikrofon an Lukas weiter und strahlte ihn an.

"Ihr wisst ja bestimmt, dass ich nicht der Mann der großen Worte bin und dass das was Basti da gesagt, vollkommen richtig ist, deswegen lasse ich jetzt einfach Taten sprechen."

Er grinste mich an, machte einen Schritt auf mich zu und küsste mich. Ich biss ihm frech in die Unterlippe und übernahm die Kontrolle über diesen filmreifen Kuss. Wir lösten uns und Lukas umarmte mich fest.

Im Stadion herrschte Stille. Plötzlich ging ein Grölen und Jubeln durch die Ränge, alle feierten uns. Ich bekam eine gewaltige Gänsehaut und fasste nach Lukas Hand. Wir klatschten mit und auch unsere Mitspieler, die längst eingeweiht waren, kamen wieder zu uns und feierten diesem wunderschönen Moment mit uns. Laute 'Zugabe' Rufe halten durch die Arena.

"Gerne doch" lachte ich und zwinkerte Lukas zu, der mich zu sich zog.

Dass die vielen Menschen unser Outing so positiv aufnehmen würden, hätten wir uns in unseren kühnsten Träumen nicht erlaubt, vorzustellen.

Doch so war Fußball, jedes Mal konnte etwas völlig unerwartetes passieren, zusammen würde man es durchstehen, zusammen weinen, zusammen feiern. Deswegen liebten wir ihn. Und UNS.

FOOTBALL is LOVE {BOY X BOY/ONESHOTS}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt