/26/

4.3K 185 3
                                    

Mitten in der Nacht wurde ich von einem Geräusch geweckt. Ein Blick auf die Uhr verriet mir, dass es gerade mal 3 Uhr war. Da! Schon wieder dieses Geräusch. Jemand machte sich an der Haustür zu schaffen!

"Heyy! Leute, aufwachen!", flüsterte ich und rüttelte Harry wach, der neben mir lag.

"Was ist denn?", fragte Zayn verschlafen. "Da ist jemand an der Tür.", flüsterte ich und deutete Richtung Flur. Plötzlich waren alle hellwach. Gespannt schauten wir in die Dunkelheit. Jemand öffnete die Tür und legte einen Schlüssel in die Schale auf dem Schuhschrank. Ein Rumpeln ertönte, danach fluchte jemand. Liam!

Er muss wohl gegen den Schrank gestoßen sein. Etwas unbeholfen machte sich ein schwarzer Schatten auf den Weg ins Wohnzimmer. Schnell sprang Harry auf und machte das Licht an. Liam hielt sich die Hand vor die Augen und taumelte paar Schritte zurück. Schnell sprangen wir anderen auch auf und liefen zu Harry und Liam. "Mensch Liam! Da bist du ja wieder. Wir haben uns Sorgen gemacht!", sagte Niall.

Plötzlich kroch mir ein merkwürdiger Geruch in die Nase. Mich beschlich ein komisches Gefühl. "Jungs, riecht ihr das auch?", fragte ich. Harry, Niall und Zayn zogen einmal tief die Luft ein, ehe sie nickten.

"Sag mal Liam, hast du etwa getrunken?!", fragte Zayn ungläubig.

"Issssch dohhh nisssccht!", lullte er und schüttelte wild seinen Kopf. Dabei kam er ins Schwanken. Schnell packte Harry ihn, damit er nicht umkippte. "Wie viel hast du getrunken?", fragte Niall wütend. "Nuuuuu sooonn bisschelschen.", sagte er und versuchte es mit seinen Fingern zu zeigen.
"Liam!", rief ich wütend. "Naaaa nischt soo laaauudd!!", rief er und hielt sich  die Ohren zu. Wütend nahm ich ihm seine Hände vom den Ohren.Wie viel hast du wirklich getrunken Liam?", fragte ich. "Jjjaaa schoon juuut. Vileischht bisssschenn määähr als een bisschelschen.", gab er von sich.

Ich fuhr mir durch die Haare, ehe ich verzweifelt fragte:"Warum Liam?Warum?"

Ich konnte einfach nicht glauben, dass er sich betrunken hatte.

"Siiie haaaascht unsss.", gab er von sich, während er versuchte Richtung Küche zu gehen. "Aber das ist doch nur ein Missverständnis gewesen.", versuchte Zayn ihn zu beruhigen. "Mannn isch liiiib siiie uund jetscht hascht sie misch. Ihr verschääd dasch nischt.", heulte er.

Oh man. Er war richtig voll. Plötzlich hielt er sich die Hand vor den Mund und taumelte zum Waschbecken. Dort übergab er sich erstmal. Danach ließ er sich erschöpft auf den Boden sinken.

"Kommt, wir tragen ihn hoch in sein Bett.", sagte Harry. Gesagt getan. Zusammen hievten wir ihn die Treppe hoch, in sein Bett. Sobald er da lag, schlief er auch schon ein.

My Brother's Friend | Liam Payne ✓Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt