Der Videodreh

960 44 5
                                    

-Tims Sicht-

Müde saß ich im Auto, welches nach Berlin fuhr. Heute würden wir nämlich ein neues Musikvideo für unser kommendes Album drehen.
Ich lehnte mich gegen die kühle Fensterscheibe und sah gedankenverloren den vorbeifahrenden Autos hinterher.
Ich versuchte verzweifelt meine Augen offen zu halten, was mir nur halbwegs gelang. Warum musste ich auch so spät ins Bett gehen, wenn ich schon von vornherein wusste, dass ich am nächsten Tag früh raus musste?! Manchmal war ich mir selbst ein totales Rätsel.
Aber zu meinem Glück fuhr Lukas, denn ansonsten hätten wir wegen meiner Müdigkeit noch einen dummen Unfall gebaut und das sollte natürlich auf gar keinen Fall passieren.

Ich bewegte meine Hand zum Radio und schaltete es an, in der Hoffnung, dass ich durch die Musik etwas wach blieb.
Ich blickte kurz rüber zu Lukas und dieser lächelte mich an. Dieses Lächeln ist einfach nur wunderschön.
Ich schenkte ihm nur ein müdes, aber dennoch ehrliches Lächeln zurück und starrte dann wieder aus dem Fenster.
Irgendwann wurden mir meine Augen dann aber doch zu schwer und ich schlief ein.

,,Timi, wach' auf, wir sind da.'' Jemand rüttelte an meiner Schulter und ich wedelte nur mit meiner Hand in der Luft rum.
,,Lass' mich noch weiterschlafen!'', murmelte ich genervt.
Ich hörte, wie Lukas seine Autotür schloss und sich kurz darauf meine öffnete.

Ich fiel fast aus dem Auto, da er die Tür mit so einem Ruck geöffnet hat und ich mich bis eben noch an dieser gelehnt hatte.
Ich hörte, wie Lukas aufgrund dessen anfing zu lachen. Dieses Lachen ist wie Musik in meinen Ohren, einfach nur herrlich.
Ich setzte mich wieder aufrecht hin und öffnete verschlafen die Augen, um meinen festen Freund grimmig anzustarren, welcher mich nur ganz frech angrinste.

,,Schatz, ich hätte dich ja auch gerne weiter im Bett liegengelassen, aber wir haben diese Location nur heute Früh bekommen und daran ändern kann ich nun mal auch nichts, so gerne ich das auch würde.'', entschuldigte Lukas sich und schnallte mich ab.
Ich gab mich nur geschlagen und stieg mit einem genervten Seufzer aus dem Auto. Ich rieb mir über die Augen und schloss daraufhin die Autotür.
,,Sei doch wenigstens froh darüber, dass du die Jungs endlich mal wiedersiehst.'', versuchte mich Lukas aufzumuntern, drückte mir als Entschädigung einen Kuss auf die Lippen, verschränkte unsere Finger miteinander und dann gingen wir auch schon ins Studio. Na ja, was hieß schon gehen - Lukas zog mich viel eher mit dorthin, weil ich nicht wirklich in der Lage dazu war, richtig gehen zu können. Scheiß Müdigkeit.

,,Na, ihr Schwuchteln! Warum kommt ihr eigentlich so spät?! Habt ihr eure morgendliche Blowjob-Routine durchgezogen und einer von euch beiden ist später als sonst gekommen, oder was?'', begrüßte uns Benni lachend und auf seine eigene Art und Weise.
,,Es gab einen kleinen Stau.'', nuschelte Lukas nur und grinste dann wieder.
Dann begrüßten wir auch schon Stefan und Igor. Letzerer war wie immer fleißig am Filmen.

Daraufhin gingen wir auch schon in den Raum, in welchem der Greenscreen stand.
Ich wurde etwas unsicher, da wir schon lange nicht mehr mit einem Greenscreen gedreht hatten.
Aber irgendwie würden wir das schon hinbekommen, zumal wir noch nicht einmal alleine sind, sondern auch professionelle Leute um uns herum haben, die sich ziemlich gut mit alldem hier auskennen.

Während Lukas und ich uns die Jacken auszogen, wanderte mein Blick durch den kompletten Raum.
Erst jetzt fiel mir auf, was für bescheuerte Kostüme Benni und Stefan eigentlich anhatten. Das war mir aufgrund meiner Müdigkeit zunächst gar nicht so wirklich aufgefallen.
Ich prustete laut los und daraufhin sahen mich alle nur ganz verwirrt an.

,,Was habt ihr denn bitteschön für bescheuerte Kostüme an?'', fragte ich lachend nach.
,,Fresse, Wolbers! Du musst dich auch noch umziehen und dann siehst du danach auch nicht viel besser aus!'', zischte Benni mich an, doch konnte sich ein Grinsen trotzdem nicht verkneifen.
Oh Gott, wenn die schon so bescheuert aussahen, wie würden Lukas und ich dann wohl aussehen?!

Kurzgeschichten / boyxboyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt