Im Keller

1.3K 83 7
                                    

"Aufmachen!" brülle ich verärgert, doch anstatt dass meinen Worten Folge geleistet wird, höre ich Emmas hämisches Lachen durch die Tür dringen. Auch die Stimme von dem Mädchen ist zu hören, allerdings kann ich nicht verstehen, was sie sagt.

"Da kannst du lange warten, du Biest!" tönt Emmas hasserfüllte Stimme durch die Tür. "Du hast ihn jetzt lange genug gehabt. Damit ist jetzt Schluss! Er gehört mir!"

"Emma! Spinnst du! Man! Wann kapierst du es denn endlich! Ian liebt dich nicht! Sondern mich!" sage ich aufgebracht. Das kann doch jetzt echt nicht ihr ernst sein.

"Jetzt nicht mehr du Fotze! Oder glaubst du ich würde dich hier wieder raus lassen? Hier kommt nie einer her. Du kannst also schreien wie du willst. Dich hört eh keiner. Und wenn es dich nicht mehr gibt, dann gehört er mir!" ein ziemlich irres Gelächter erklingt, doch abrupt reißt es ab, als das Mädchen, was mich hier runter gebracht hat etwas sagt.

Ich wage kaum zu hoffen, das uns vielleicht jemand gefolgt ist, aber als Emma etwas wütend.

"Sie hat es verdient!" sagt, schwindet meine Hoffnung.

Noch einmal wendet Emma sich an mich, schlägt mit der Hand kräftig an die Tür, was einen laut hallenden Ton verursacht und Lacht, dann sagt sie. "Leb wohl du "Engel". Ian wusste scheinbar schon immer, dass du früh stirbst." verzweifelt schlage ich an die Tür, als sie Ians Kosewort benutz, doch bei ihr klingt es fast wie ein Fluch.

"Hau ab du Schlange! Ian wird dich niemals lieben!" schreie ich aufgebracht.

"Oh, doch das wird er. Wenn du weg bist." kann ich sie noch sagen hören, aber dabei wird ihre Stimme immer leiser, bis sie erstirbt.

Mit vor Aufregung schlagendem Herzen lausche ich an der Tür, doch ich kann sie nicht mehr hören. Sie kann mich doch nicht wirklich hier unten Allein lassen!

"Hallo?" schreie ich laut. "Seid ihr noch da?" doch ich höre nichts. Keinen Laut. Kein Flüstern und auch kein Lachen. Nichts. Es ist totenstill.

Ich höre nicht einmal ein kichern, nur das Blut, was laut in meinen Ohren rauscht, weil mein Herz so heftig am Pumpen ist.

"Das ist nicht mehr witzig!" versuche ich es noch einmal, aber außer das meine Worte durch die unheimliche Stille hallen, ist nichts zu hören.

Immer wieder hämmere ich mit den Fäusten an die Tür und schreie mir die Lunge aus dem Leib, bis ich ganz heiser bin, doch es bleibt unheimlich still.

Irgendwann gebe ich meine Versuche auf und lehne mich vor Erschöpfung und Angst zitternd mit dem Rücken an die Tür und setzte mich auf den Boden.

Aus Angst in der Dunkelheit die Tür nicht wieder zu finden wage ich es nicht mich von der Stelle zu rühren und ob es hier einen Lichtschalter gibt, weiß ich nicht. Doch selbst wenn, könnte ich ihn nicht sehen.

Leise beginne ich zu weinen, so verzweifelt bin ich. Wie lange bin ich jetzt wohl schon hier? Vielleicht eine Stunde? Bestimmt sucht Ian mich schon überall, denn wir wollten heute zusammen auf das Gut fahren um erneut das Wochenende dort zu verbringen. Ich hatte mich so darauf gefreut. Doch jetzt wird daraus wohl nichts mehr.

Was wenn Emma recht hat und mich hier unten Niemand findet. Und wer außer Ian würde mich denn schon suchen?

Alex und June sind heute schon sehr früh abgeholt worden. Gleich nach der letzten Stunde und wenn sie am Sontag wiederkommen, bin ich bestimmt schon halb tot.

Natürlich wird Felix nach mir suchen und Joris auch, wenn sie denn überhaupt bemerken, dass ich weg bin.

Ob Joris überhaupt noch da ist? Oder ist auch er schon abgeholt? Keine Ahnung.

✔All I want is... YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt