Montag, oder der ganz normale Wahnsinn

2K 103 17
                                    

flüstert June leise. >>Schlaf ruhig weiter, ich weck dich, wenn ich vom Joggen wieder da bin, okay?<<

Doch mehr bekomme ich nicht mit, denn schon bin ich wieder eingeschlafen.

June ist noch nicht wieder da als meine Wecker mich aus meinen unruhigen Träumen reißt. Ich stehe auf und gehe duschen. Das warme Wasser entspannt meine verkrampften Muskeln und auch meine angespannten Gedanken.

Gott, Verdammt! Was ist gestern nur passiert! Warum bin ich nur so ausgerastet, als es wieder um Mike ging. Ich hatte gedacht, das ich langsam etwas über ihn hinweg wäre. Aber wie es den Anschein hat, sitzt der Schmerz noch immer Tief in meiner Brust.

Ich wasche mir die Haare, föhne sie, Ziehe mich an und schminnke mich, dann gehe ich in mein Zimmer zurück. Auf dem Gang kommt mir June entgegen.

>>Ach hier bist du. << stellt sier erstaunt fest.>>Ich hatte mich schon gewundert, als du nicht mehr im Bett warst. Hast du gut geschlafen?<<
>>Nicht so besonders und du?<<
>>Die Nacht war ein bisschen kurz, aber sonst ganz gut. << sagt sie strahlend.

Hab ich irgendwas verpasst? Warum ist sie denn so aufgekratzt? Sie strahlt übers ganze Gesicht und lächelt unentwegt und das um halb sieben am Morgen. War sie gestern nach dem Laufen auch so gut drauf oder hat das andere Gründe. Denn wenn laufen einen so euphorisch macht, dann muss ich das auch unbedingt mal ausprobieren. Ein Quäntchen gute Laune könnte ich dringend gebrauchen.

Und dumm wie ich bin spreche ich das ganze tatsächlich an.

>>Ja, da hast du recht, ich hätte auch gern länger geschlafen. << stimme ich ihr zu. >>Wie kannst du nur nach so einer langen Nacht trotzdem laufen gehen. Das muss doch unheimlich anstrengend sein.<<

>>Nein, gar nicht. Ich finde laufen macht den Kopf frei und hilft mir über alles nachzudenken. << strahlt sie. 
>>Macht Laufen auch gute Laune?<< frage ich lächelnd, als sie weiterhin ein so glückliches Gesicht macht.
>>Unbedingt!<< stimmt sie zu. Dann sagt sie >>Komm doch morgen mit, ich würd mich freuen.<<

Soll ich wirklich? Laufen gehen? Ich? Puh, ich muss echt verrückt sein, aber warum nicht. Sport ist ja bekanntlich gesund.
>>Okay. << sage ich gedehnt.
>>Hey toll!<< freut sich June. >>Ich weck dich dann Ja? <<
>>Ja, sicher. Ich fürchte, sonst komm ich sowieso nicht hoch.<< sage ich lachend, mit leisen zweifeln in der Stimme.

>>Glaub mir Mia, du wirst das nicht bereuen. Oder zumindest nicht sehr, wenn du mit dem Laufen anfängst ist es echt anstrengend, aber wenn man dabei bleibt, ist es bald ein Kinderspiel. Du merkst, wie du Fitter wirst und deine Kondition sich steigert, wie du immer mehr beim Laufen abschalten kannst und dich auf alles möglich konzentrierst nur nicht mehr aufs laufen, an dem Punkt ist Laufen echt toll.<< schwärmt sie.

>>Wenn ich dich so reden höre, bekomme ich tatsächlich Lust zu laufen. Ich kann durchaus mal wieder einen Freien Kopf gebrauchen. << ihre gute Laune ist echt ansteckend.
>>Ich geh dann jetzt mal duschen, bis gleich Mia. << verabschiedet sie sich.
>>Ja, bis gleich. Wollen wir zusammen zum Frühstück gehen? Oder kommst du nach?<<
>>Ne, du kannst ruhig schon vor gehen, Ich...ähm ich...<<stammelt sie und wird rot. >>komm später nach.

Mit gerunzelter Stirn schaue ich sie an. Hier ist doch etwas im Busch! So verlegen kenne ich sie gar nicht. Doch da sie sich eilig umdreht und Richtung Badezimmer hastet, bleibt mir nichts anderes übrig als ihr ein "Bis später !" hinterher zurufen und in unser Zimmer zu gehen.

Nachdem ich mein Handtuch aufgehängt und meine Schulsachen zusammen gepackt habe, gehe ich zum Frühstück. Es ist noch kaum jemand da. Alle sind heute etwas spät dran.

✔All I want is... YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt