Die Ferien gehen zu Ende

1.7K 87 20
                                    


Kaum dass ich zu Hause bin und in mein Zimmer verschwinden will, hält Mara mich auf und beordert mich an den Esstisch.

Und dann beginnt sie mich mit Fragen zu bombardieren.

Woher ich Mike kenne, wie alt er ist, was er macht und was er so für ein Typ ist.

Und erst, nachdem ich ihr versichert habe, das ich mich nicht mehr mit ihm fortschleiche und das ich ihn ihr nachher ordentlich vorstellen werde, entlässt sie mich nach oben.

Erschöpft falle ich auf mein Bett und lasse den Morgen Revue passieren.

Erst mein Gespräch mit Mike, dann das mit Mara. Wobei die Unterhaltung mit meiner Mutter weitaus angenehmer war, obwohl ihre bohrenden Fragen nicht immer leicht zu beantworten waren. Vor allem die, ob ich mit ihm geschlafen habe, war mir unheimlich peinlich. Aber immerhin, war mein Gespräch mit ihr lange nicht so emotionsgeladen wie das mit Mike.

Und während ich hier liege und nachdenke fallen mir langsam die Augen zu.

Doch auch in meinen Träumen geht alles drunter und drüber.

Erst sehe ich mich mit Mike, dann mit Ian. Mal küsse ich den einen, dann den Anderen und ganz gleich, was ich auch versuche, ich kann mich nicht für keinen von ihnen entscheiden. Und wenn ich allein irgendwo stehe, habe ich das Gefühl zu fallen und in tausend Teile zu zerbrechen.

Der Eindruck in alle möglichen Richtungen gezerrt zu werden lässt mich letztendlich aus dem Schlaf schrecken. Oder war es mein Handy?

Denn dieses liegt, laut piepsend und vibrierend auf meinem Nachttisch.

So ein Mist!

Ich habe nur noch eine halbe Stunde, bevor ich mit Mel verabredet bin.

Eilig springe ich auf und unter die Dusche. So schnell ich kann mache ich mich fertig und schaffe es gerade noch mir die Haare zu föhnen, als es auch schon an der Tür klingelt.

"Ich geh schon!" rufe ich Mara zu, während ich die Treppe runter laufe und schlingernd vor der Tür zum stehen komme.

Als ich sie erfreut aufreiße steht nicht nur Mel davor, sondern auch Luke und Mike.

"Überraschung!" ruft Mel freudestrahlend und fällt mir um den Hals. Auch ich kann mir ein Lächeln nicht verkneifen, als ich meine Freunde vor mir sehe.

"Wo ist denn Kathy?" frage ich Luke nachdem ich sie alle begrüßt habe und schaue an ihm vorbei, als würde er sie hinter seinem Rücken verstecken.

"Muss noch arbeiten, aber sie kommt später nach."

"Cool, dann sind wir ja fast alle wieder zusammen." freue ich mich, doch als ich Maras Stimme aus dem Flur höre, durchzuckt mich ein klein wenig das schlechte Gewissen. Seufzend drehe ich mich zu ihr um, denn ich habe ihr noch nicht erzählt, das ich nicht mehr NUR mit Mel verabredet bin, sondern das auch andere Freunde von mir dabei sein werden.

"Ähm, Mara, das ist Luke." stelle ich ihn vor "Und Mike hast du ja schon kennen gelernt."

Sie reicht den Jungs die Hand und lächelt unsicher. Ich kann ihr ansehen, das sie nicht weiß, was sie von den Beiden halten soll, doch da Mel auch da ist, wünscht sie mir letzten Endes viel Spaß.

"Danke!" glücklich nehme ich sie in den Arm und gebe ihr einen schnellen Kuss auf die Wange, dann lasse ich sie etwas überrumpelt im Flur zurück.

"Bis heute Abend, Mum. Um acht bin ich wieder da." verabschiede ich mich von ihr, schnappe mir Ians Motorradjacke und ziehe die Tür hinter mir zu.

Zu allen Schandtaten bereit grinse ich wie ein Honigkuchen Pferd in mich hinein.

✔All I want is... YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt