Wie schnell die Zeit vergeht

1.7K 100 2
                                    

Doch so einfach wie ich dachte ist es nicht.

Als ich ins Internat zurückkomme ist von Ian weit und breit nichts zu sehen.

Auch zum Mittagessen taucht er nicht wieder auf und als am Nachmittag Joris, Alex, June und Felix zurückkehren, bleibt mir keine Zeit mehr weiter nach ihm Ausschau zu halten.

Gerade komme ich von einem meiner Rundgänge, der die Korridore, das Kaminzimmer, den Garten und den Speisesaal umfasst, als Felix und Alex durch das Portal betreten.

>>Mia!<< freut sich Felix und eilt, gefolgt von Alex auf mich zu. >>Schön dich zu sehen. Und? Wie war das Treffen mit deinen Eltern?<< fragt er neugierig.

Unschlüssig zucke ich mit den Schultern. >>Ging so?<< sage ich, wobei meine Antwort eher wie eine Frage klingt. Alex umarmt mich schnell zur Begrüßung. >>So schlimm? Was war denn?<< will sie dann betreten wissen.

>>Meine... Mara ist schwanger.<< erkläre ich unglücklich.

Sofort hellen sich die Gesichter der Beiden auf.

>>Wirklich?!<< freut sich Felix

>>Mensch, das ist ja toll!<< ruft auch Alex begeistert aus.

Man, was haben die beiden denn!

>>Ich wünschte, Page würde auch ein Baby bekommen, nicht das ich nicht schon genug Geschwister hätte, aber ich weiß, dass sie gern mal Schwanger geworden wäre.<< verkündet Felix begeistert. Alex steht neben mir und schaut mich verträumt an. >>Babys sind so süß!<< verkündet sie lächelnd.

>>Na ich weiß nicht. << sage ich ausweichend.

>>Hey, alles Okay bei dir? Was hast du denn gegen Babys?<< fragt sie erstaunt.

>>Nichts. << sage ich schlicht.

>>Aber?<< will Felix wissen, dabei mustert er mich aufmerksam. >>Warum freust du dich dann nicht?<<

Ratlos zucke ich mit den Schultern. Soll ich den beiden von der "SACHE" erzählen? Von der Adoption und so. Und das ich mich abgeschoben fühle?

Nein, ich denke nicht. Nicht heute, jedenfalls. Aber vielleicht irgendwann. Zumindest bei Felix weiß ich, dass er mich bis zu einem gewissen Punkt verstehen kann.

Deshalb sage ich ausweichend. >>Weiß auch nicht? Kommt vielleicht noch. <<

>>Und wann kommt das Baby?<< fragt Alex.

>>Ich weiß nicht. << nachdenklich runzele ich die Stirn. Wie lange ist man Schwanger? Neun Monate? Und wie weit ist

>>Wie! Du weißt nicht. Hat deine Mama denn nicht gesagt in welchen Monat sie ist?<<

>>Ich hab nicht danach gefragt, also wann es kommt. Aber sie ist ungefähr im dritten Monat.<< >>Dritter Monat, << murmelt Alex vor sich hin. >>Das heißt noch ein halbes Jahr...jetzt haben wir August... dann kommt das Kind im... <<Noch immer murmelt sie vor sich hin, doch dann ruft sie begeistert aus >>...im FEBRUAR!<<

>>Ja, kann sein. << sage ich gleichgültig, doch sie achtet nicht auf mich.

>>Ich würd so gern mal fühlen, wie es sich anfühlt, wenn ein Baby im Bauch der Mama tritt.<< sagt sie verträumt. >>Meinst du deine Mama würde mich vielleicht mal die Hand auf ihren Bauch legen lassen, wenn es soweit ist?<< fragt sie hoffnungsvoll.

✔All I want is... YouWo Geschichten leben. Entdecke jetzt