#11 Von Marie, blöde Kuh, bis zu Tim, der Tagesretter

939 30 1
                                    


Das wird ein harter Tag.

**************************************

Zeitsprung:2 Stunden später

Genervt räumte ich noch die restlichen dreckigen Teller in die Spülmaschine
und seufzte erschöpft auf.

Seid zwei Stunden scheuchte mich diese blöde Kuh durch das ganze Vampiano. Während sie mich nur herumkommandierte, hatte ich die ganze Arbeit und erst jetzt fiel mir auf, dass sie keinen Finger gekrümmt hatte.

Doch durch diese dumme Marie wollte ich auch nicht meinen Job verlieren, weshalb ich mein T-Shirt zurechtrückte und in meiner, kurz beschlossenen, 5-Minuten Pause zu Tim eilte. Ich stützte mich an der Küchentheke ab und beobachtete ihn neugierig dabei, wie er, total konzentriert, innerhalb kürzester Zeit eine Karotte kleinschnitt, einen Tellerrand mit Petersilie bestückte, schließlich in einem Topf herumrührte und dann von der lecker aussehenden, braunen Soße probierte, die sich darin befand. Er verzog sein Gesicht.

"Was ist denn los, Tim? Versalzen?"

,witzelte ich und deutete theatralisch auf den Salzstreuer. Er sah mich nachdenklich an, was mir ein bisschen Angst einjagte um ehrlich zu sein, und bedeutete mir mit einem Wink seiner Hand zu ihm zu kommen. Zögernd umrundete ich die Kücheninsel und stoppte, vorsichtshalber, zwei Meter vor ihm. Er lachte rau.

"Glaubst du ich tu dir was an weil du mich und meine Kochkünste beleidigt hast?"

Ich lächelte verlegen.

"Wer weiß... Vielleicht bist du ja auch aus dem Knast ausgebrochen und suchst hier Unterschlupf!"

,es war eher eine Feststellung als eine Frage weshalb ich kurz danach in schallendes Gelächter ausbrach und er mit einstimmte. Nachdem ich wieder einigermaßen zu Atem gekommen bin, stützte ich mich kichernd an seinem Arm ab.

Doch als ich mich wieder gefasst hatte, bemerkte ich die Peinlichkeit in dieser Situation und zog schnell, als hätte ich mich verbrannt, meine Hand wieder weg. Beschämt schaute ich zu Boden.

'Oh Gott. Was denkt er wohl jetzt von mir?'

,dachte ich peinlich berührt.
Um die Lage nicht zu verschlimmern, runzelte ich kurz die Stirn und schaute wieder auf.

,,Ok, ähm kann ich dir irgendwie bei der Soße helfen?"

**************************************

Hiho,
Hier ist ein neues Kapitel, diesmal hat mir Booksaremyownworld geholfen. XD
Wir Habe haben grade Langeweile und schreiben. 🐼
Ach und bevor ich's vergesse, Pandapower für immer!!!

~Lisa

Wie der Zufall so will [Maudado FF]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt