01 Sony & Nate: erstes Date

13.3K 747 66
                                    

Im Anschluss zu This is LOVE. Keine Fortsetzung.

Ich hoffe, euch gefällt die erste Kurzgeschichte. Sie ist echt romantisch geworden.

Lasst eure Meinung da. :)
------

Nate, wir sind so verdammt kitschig.

Ein Date kann meiner inneren Ruhe nichts anhaben. Ich bin total ruhig..

Oder auch nicht.

"Oh mein Gott! Ich bin so aufgeregt!", ruft meine beste Freundin und läuft vor mir auf und ab. Verwirrt sehe ich sie an.

"Sollte ich nicht lieber aufgeregt sein? Immerhin hat Nate mich um ein Date gebeten und nicht dich, Anna", grinse ich. "Aber süß, dass du aufgeregter bist."

Anna stoppt und stellt sich direkt vor mich. "Ich hab ja wohl auch jeden Grund! Chase und ich haben euch zusammen gebracht und nun dürft ihr es nicht verhauen, sonst war die ganze Planung umsonst!", meint sie und lässt sich am Ende neben mich aufs Bett fallen.

Ich lache leise. "Reg dich ab, Anna. Und das mit dem Verhauen nehme ich jetzt mal nicht persönlich, da du ja in einem sehr aufgewühlten und emotionalen Zustand bist. Also ich bin überhaupt gar nicht aufgeregt!" Ich mache eine abwinkende Geste mit der Hand. Ich bin gar nicht aufgeregt. Überhaupt gar nicht.

Oder?

Ich erinnere mich noch sehr gut an den 14. Februar, meinem absoluten (nicht) Lieblingstag. Valentinstag. Das mit dem Briefen verdränge ich lieber sonst bin ich wieder sauer auf Collin und auch auf mich.

Am Valentinstag hat Nate mich gefragt, ob wir zusammen sein wollen. Und genau dies sind wir nun seit 3 Monaten, bloß auf einem richtigen Date waren wir noch nicht.

"Wohin geht ihr denn?", fragt Anna und mustert die vielen Klamotten vor mir. Vor ein paar Minuten war ich eventuell etwas aufgeregt und habe meine gesamten Klamotten auf mein Bett geschmissen.

"Ich weiß es nicht", antworte ich und verdrehe die Augen. "Es soll eine Überraschung sein.. Nate hat sie doch nicht mehr alle! Ich werde bestimmt furchtbar aussehen und dann macht er Schluss. Oh nein, dann sterbe ich forever alone. Noch nicht mal Katzen habe ich dann! Ich brauche Katzen. Scheiß auf das Date! Sagst du ihm bitte für mich ab?"

Ich will gerade aufspringen, doch Anna hält mich am Arm fest und schaut mir genau in die Augen. "Du bist bescheuert."

"Ich bin realistisch!", protestiere ich. "Ja, ja", sie schüttelt den Kopf und verdreht die Augen, "Umgekehrte Psychologie. Aufgeregt warst du ja auch nicht die ganze Zeit, stimmt total. Jetzt reiß dich zusammen, Sony."

Ich atme tief ein und aus. Nathan muss mich echt mögen, wenn er mich schon solange aushält. Okay.

**

Fünf Minuten vor acht habe ich mich endlich beruhigt und ein akzeptables Outfit. Ich trage einen dunkelgrauen Pullover und eine dunkle Hose.

Anna musste mir kurz zuvor versprechen, dass wir, wenn das Date nichts wird, eine Katze kaufen. Ich nenne sie dann Alone.

Ich habe das Gefühl, das wäre der Anfang von sehr vielen Katzen.

Plötzlich klingelte es an der Tür. Nervös sehe ich Anna an. "Nun geh schon und mach die Tür auf!", erwidert sie streng.

Meine Eltern sind bei Freunden und so nicht zuhause. Zum Glück sind sie nicht bei Nates Eltern. Das wäre wirklich peinlich.

"Geh jetzt endlich!" Anna schiebt mich in Richtung Haustür.

This is L-O-V-EWo Geschichten leben. Entdecke jetzt