Es könnte UNS geben, doch es...

By BorussinUndercover

42.1K 1.3K 704

Fortsetzung von "Ich kommentiere nur." Zweiter Teil einer Trilogie! (Teil 1: ""Ich kommentiere nur."", Teil 3... More

des Kindes Lächeln
Alles auf Anfang
der Tragödie zweiter Teil
Frühaufstehen muss gelernt sein
des Menschen größte Angst
Münchner Atmosphäre
das Gefühl des Sieges
man sieht sich immer zwei Mal im Leben
Gefühlslagen
des Mitbewohners Segen
Mit der Leidenschaft im Bein
Zuhause im Glück
Schlaubi Schlumpf
Was der Mensch nur mit sich rumschleppt
Zwischen Blech und Asphalt
Der Kölneroptimismus
Während sich der Optimismus zu Pessimimus wendet
Der Liebe Narben
Schriftzug des DFB
mit dem Glück auf deiner Seite
some last words on last Words
Fear
Still in Thoughts
Stur Lächeln und Winken
Eingesperrt: zehn Kilometer über der Erdoberfläche mit einem Haufen Verrückte
Keep calm and play UNO
Des Zimmers neue Aufgabe
Auf eine gute Zimmergemeinschaft
Das Glück des Praktikanten
Der Rede letzter Sinn
man ist niemals allein mit dem Alleinsein
Keep quiet
das Spiel mit dem Teufel
Spiel um die Ehre
ohne Ruhm und ohne Ehre
White, white Wonderland
do you wanna build a snowman?
Winterwonderland
Des Spielers größter Feind
Kantinenfutter
Oh amazing hush
Mit dem Ball am Fuß
Man kämpfe als Team
One Word
Cityboards
Pencel
Eindrücke
unter dem Gefrierpunkt
Gefrierbrand
aus sicherer Entfernung
weil du was Besonderes bist
Geschwisterliebe
es ist nichts
April, April
Aprilwetter
zurück im Jenseits der Realität
die Sonne geht wieder auf
Prioritäten
nothing goes between us
weil eigentlich nur die Zeit vergeht
everything depends on destiny
Weil die Hoffnung zuletzt stirbt
es dreht sich um uns
something I wanna tell you
nothing to lose and nothing to win
easier as you think
Try it
Einer für alle
One for all, but all for themselves
Alle für einen
ein kleiner Schritt für einen Fußballer, ein großer Schritt für einen Menschen
durch des Stürmers Lächeln
a Step back
two steps ahead
was die Nacht so bringt
einen Schritt aufeinander zu
Kleiner Ball, großes Können
Fußballer und der Ball der Weisen
und es zerreißt mich dich zu seh'n
Unauffindbar
break the god damn silence
Never have I ever
vielleicht im nächsten Leben
Seven Up for Leonie!
she's only just a girl
Fightin' at all
herzlos
Keep(er) fight(in')
Auch ein Borusse verdient mal auf's Maul
Kämpfen, Kleine
one day, we'll change
Auf die Zeit zusammen
Schuss in den Magen
waiting for whatever
jenseits von Gut und Böse
Kompliment an dich
sometimes
Du und ich
finally the foot on the ball
raus aus'm Game
elfter April
Ich und Du
nur ein Titel
keep lovin'
Das bin ich
für immer forever
H.e.r.z.g.e.b.r.o.c.h.e.n
weil du du bist
something in me
Das Schicksal schreibt die Regeln
Alles endet mit dir
84.000 Wörter
Aufstehen, weiter machen

Rot steht für Bayern

309 12 9
By BorussinUndercover

"Hey Jo, Fußballfreunde! Willkommen zu einem wunderbaren Tag zu unserem letzten Qualifikationsspiel hier in Barcelona!" Lachte ich, fuhr meinen Stuhl etwas runter, richtete das Mikrophone und zog meine Schuhe aus.

Dann beobachtete ich die Jungs, wie sie einliefen und richtete besondere Augen auf Lionel Messi, der Kerl, der uns einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen kann, wenn wir heute irgendwelche Fehler machen würden. Fehler, die wir uns in diesem Kampf nicht leisten können.

Die Jungs klatschten gerade ab und starteten dann das Spiel. "Anstoß unsere Jungs." Kommentierte ich monoton und sah weiterhin angespannt auf den Bildschirm. Ja, ich hatte Angst. Angst davor, dass unsere ganze Reise mit diesem Spiel ein Ende nehmen konnte.

"Entspann dich Leo, die Jungs machen das schon." Finn sah mich an, lächelte zumutend und stellte sich dann hinter mich, um sich an meinen Stuhl zu lehnen und über meine Schultern hinweg das Spiel zu verfolgen.

"Langer Pass auf Müller, zurück zu Manuel Neuer. Die Jungs spielen heute viel zu defensiv, um als eine Kontermannschaft zu gewinnen." Murmelte ich aufgebracht und betete einfach dafür, dass die Jungs jetzt endlich eine Chance auf einen Konter bekommen.

"Es sind noch drei Minuten zu spielen, jetzt müssen unsere Jungs endlich gegen pressen, ansonsten endet diese Geschichte nicht gut!" Behauptete ich dreist und lehnte mich dann Schulternzuckend zurück. Ich hatte schon gar nicht mehr das Bedürfnis, das Spiel weiter anzusehen, denn ich sah die Niederlage schon wieder vor uns.

"Noch eine Minute, doch was ist das?!" Ungläubig sprang ich auf, stützte meine Hände auf den Tisch vor mir und beobachtete die Szene. Mats rannte im vollen Tempo gegen Mauro Icardi mit dem Fuß vorraus und trampelte den Stürmer damit nieder. "Das ist glatt rot." Murmelte ich dann in mich hinein und war gar nicht mehr so aufgebracht, wie vorher. Ich nahm die Sache mittlerweile einfach hin. Eben so den von Messi geschossenen Elfmeter und das darauf folgende Tor betrachtete ich einfach nur still schweigend.

Die Halbzeit, die vom Schiedsrichter gepfiffen wurde, erlöste uns aus einer Art Schockstarre und sofort machte ich mich auf den Weg, um mit den Jungs zu sprechen. Vielleicht wollte ich auch einfach Mats sagen, wie dumm er doch war und dass es unverantwortlich war, in einem so wichtigen Spiel die Stollen auszufahren.

"Was machst du hier noch, Bayer?" Hörte ich Leroy Sanè knurren, der sich groß vor Mats aufgebaut hatte und seine Hände zu Fäusten geballt hatte.

"Verdammt, deinet wegen verlieren wir noch! Kannst du dich nicht einmal zügeln, Hummels? Zwei Elfmeter in zwei Spielen und das deinet wegen! Was ist dein Problem?!" Diesmal war es Jeromè Boateng, der seinen Vereinskollegen böse ansah und dann auch scharf musterte.

"Es tut mir leid, dass ich immer und immer wieder für euch versuche mein bestes zu geben und dabei kläglich scheitere!" Seufzte dann der Verteidiger, winkte ab und versuchte irgendwie den bösen Blicken der Jungs auszuweichen, was ihm nicht gelang, weil Jeromè ihn festhielt.

"Immerhin bist du jetzt der Jenige, der abtreten darf, Hummels." Böse lächelte der Dunkelhaargie und legte dann den Kopf schief. "Ich glaube, damit kannst du dich aus der Nationalmannschaft verabschieden, meinst du nicht?" Lächelte er ironisch und hatte das abartigste Lächeln, das ich gesehen hatte, aufgesetzt.

"Jerome, du kannst damit jetzt aufhören." Grummelte ich, sah Mats und die anderen an und wendete mich zurück an den Verteidiger: "musst du es immer direkt übertreiben?" Seufzte ich dann und schüttelte den Kopf.

"Ich übertreibe es? Wegen deines Freundes verlieren wir schon wieder!" Schnaubte er dann aggressiv und ging einen Schritt auf mich zu.

"Dann spielt einmal ordentlich Fußball und ihr würdet auch einmal gewinnen!" Knallte ich zurück und machte Boateng so sprachlos. " Ihr Bayer seid doch alle gleich." Ich seufzte, sah ebenfalls zu Mats und schüttelte dann den Kopf.

"Rot steht eben für Bayern."

Continue Reading

You'll Also Like

288K 6.8K 28
Luise hat gerade ihre Schule beendet und ist auf der Suche nach einem neuen Job im Bereich Fotografie und Medienplanung. Dann bekommt sie ein Angebo...
271K 6.9K 148
,,Schatz kommst du mal bitte." ruft mein Vater mich. Ich ging runter, und setzte mich an den Tisch wo schon Manuel und Leon saßen. „Wir müssen dir w...
356K 7.8K 45
Als die 22 jährige Laura mit ihrer kleinen Schwester einen langersehnten Mädelsabend im Club verbrachte, ahnte sie noch nicht, dass sie kurze Zeit sp...
8.3K 257 38
Ich bin mit meiner Besten Freundin Aleyna im Urlaub, da ihre zwei Brüder Emre und Bzet einen Rap Contest machen. Ich und Emre haben uns nie sonderlic...