V E I N T I D Ó S

578 15 4
                                    

Mit niedergeschlagener Stimmung ist dieser Tag dann zu Ende gegangen. Jeder ist nach Hause gegangen, einige denken daran, eine Lösung zu finden, die anderen sind mit ihren Gedanken ganz wo anders.

Selten herrschte so eine Stimmung im Rollerteam. Auch wenn es manchmal hart wurde, blieben sie stets positiv, vor allem Luna hat immer alle motiviert. Egal ob damals, als Tamara gegangen ist und dann der Brand kam, in den schwierigen Zeiten mit Juliana, den RedSharks und Gary, immer haben sie einen guten Ausweg gefunden.

Doch vor allem in dem Kopf der Brünetten herrscht ein Durcheinander, alles scheint grau, regnerisch und ohne Ausweg. Wie können sie Daniela jetzt noch loswerden? Nochmal so viel schreckliches Training über sich ergehen lassen oder gibt es doch einen anderen Weg?

Momentan herrscht da oben einfach nur Leere, aber irgendeine Idee muss her!


- - -


Der nächste Morgen kommt gefühlt nur langsam, die Nacht vergeht quälend langsam. Der Muskelkater stört beim Schlafen und erinnert Lunas Freunde und sie nur daran, wie hart die letzte Woche war. Warum muss auch alles Pech immer sie treffen?

Während sie sich dann also bald mit Ámbar auf den Weg in die Uni macht, dort treffen sie natürlich auf die anderen, kommen die Mitarbeiter gerade in diesem an, um dort aufzuschließen und alles für den Tag vorzubereiten, ihr alltäglicher Job eben.

"Was machen wir denn jetzt bloß? Mir schmerzt noch immer alles und wenn ihr erst wüsstet, wie sehr Delfi mir die Ohren ebenfalls damit zu jault!", meint der Schlagzeuger der Rollerband, während er die Stühle in der Cafeteria herunterstellt. Seine Freunde fangen nur an zu lachen und Nico wirft Simón einen Lappen zu, damit er die Tische abwischen kann.

"Uns geht es doch auch nicht anders!", meint der Mexikaner dann währenddessen. "Eine Lösung muss jetzt her. Irgendwie müssen wir Vidia Danielas wahres Gesicht zeigen!"

"Leichter gesagt als getan... Ich erinnere dich nur nochmal daran, wie du Luna damals nichts über Daniela glauben wolltest!", wirft der New York Rückkehrer dann ein und startet den Laptop, um ein paar Infos auf der Seite des Rollers zu checken.

"Jaja ich weiß selbst, wie dumm das war!", brummt der Gitarrist und wischt die restlichen Tische auch noch ab, während Pedro schonmal durch fegt.


"Aber... Jungs, kommt mal schnell her!", ruft der Bassist der Band dann plötzlich und seine besten Freunde bewegen sich, wie gefordert schnell, zu ihm hinter die Theke an den Laptop.

"Nein, das sind doch... Die ganzen Videos von den Trainings!", stellt Simón überrascht fest. "Aber wie ist das möglich? Daniela hat doch alles gelöscht!"

Plötzlich scheint der Schwarzhaarige in der Truppe eine Erleuchtung zu haben.

"Natürlich, sie hat ja nur das zusammengeschnittene Video gelöscht, nicht die einzelnen Teile! Jungs, das ist unsere Rettung!" Begeistert klatscht er in die Hände, das ist ihre Lösung, die sie so verzweifelt gebraucht haben!

"Dann machen wir uns mal daran, die Videos wieder zusammenzuschneiden und dann überraschen wir die anderen damit, was meint ihr?"

Der Vorschlag von Simón gefällt den anderen beiden, die Laune ist sofort wieder erhellt, als wären die Regenwolken nun weggezogen und die Hoffnung zurückgekehrt.


Ein paar Stunden später ist das ganze Video endlich gerendert und nebenbei konnten die Jungs auch noch ihre Arbeit erledigen. Juliana ist bereits eingeweiht, jetzt müssen nur noch die ganzen Studenten ins Roller kommen.

Dicht hintereinander trudeln diese dann auch endlich ein, das Grinsen ihrer Lieblingsband kommt ihnen sofort Spanisch vor.

"Warum auch immer ihr so grinst, steckt es euch sonst wo hin.", brummt Ámbar und schaut genervt, vor allem ihrem Freund schenkt sie diesen Blick.

"Oh glaubt mir, ihr werdet uns gleich lieben, wenn wir euch erzählen, warum wir so grinsen!", sagt Nico und seine Freunde stimmen ihm nickend zu.

"Dann spuckt schon aus!", meint Ramiro und auch er erhält nickende, energisch nickende, Zustimmung.

"Wir haben die Lösung für unser Problem!", kommt es von Pedro und alle Gesichter erhellen sich, bis auf Jazmíns.

"Was, ihr habt eine Lösung für die schlimmsten Modesünden gefunden? Ausgerechnet ihr?!", meint sie überrascht und theatralisch, was die anderen nur wieder zum Lachen bringt.

"Nein Jazmín, die Jungs haben eine Lösung für die Sache mit Daniela gefunden!", klärt Jim die andere Rothaarige auf. "Was auch immer diese Lösung sein soll..."

"Kommt, wir zeigen es euch!"


Der Laptop steht noch immer auf der Theke und um diesen stellen sich nun alle herum, Nico startet dann das Video und lässt es für ein paar Sekunden an verschiedenen Stellen mittendrin laufen, bis die ersten dann aufquieken und verstehen, was ihnen da gerade gezeigt wurde.

"Das Video! Wie habt ihr es wiedergeholt? Es war doch gelöscht!", kommt es von Yam.

"Die einzelnen Videos waren noch da, diese wurden ja nicht von Daniela gelöscht.", erklärt Nico und Luna klatscht in die Hände.

"Natürlich, wir sind ja so doof! Oh Jungs, ich könnte euch gerade knutschen!" Die Brünette fällt er ihrem besten Freund und dann den anderen beiden um den Hals.

"Das machst du besser nicht.", meint Matteo leicht grinsend, probiert aber gespielt ernst zu schauen.

"Keine Sorge, mach ich nicht.", lacht seine Freundin daraufhin, bevor sie alle zu einer riesigen Gruppenumarmung herbei ruft und sie die Band hochleben lassen.


"Na dann, lasst uns das Video mal schnell abschicken, bevor noch etwas passieren wird!", meint Nina und macht sich schon daran, dies zu tun.

"Jetzt sieht Vidia das ganze doch noch und wir werden Daniela hoffentlich los!", meint Delfi begeistert und drückt ihren Freund, der nur vor sich hin schmunzelt.

"So und abgeschickt!", kommt es dann auch von der ehemaligen Felicity. "Jetzt heißt es nur noch auf eine Antwort warten."

Genau, jetzt müssen sie nur noch auf eine Antwort warten... Und hoffen, dass auch alles gut wird.


~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~


Ha, hat wohl doch noch alles irgendwie geklappt! Jetzt muss Vidia wirklich nur noch dafür sorgen, dass Daniela geht...

Soy Luna 4Where stories live. Discover now