V E I N T I U N O

576 15 14
                                    

Die Tage vergehen und vergehen, immer mehr Training, immer mehr Zeit verbringt das Team mit Daniela, keine schöne Zeit. Das Training ist wirklich hart und seit Tagen plagt die meisten von ihnen Muskelkater. Aber sie haben beschlossen, dass es heute der letzte Tag ist und sie morgen die Videos an Vidia schicken werden. Hoffentlich mit dem Erfolg, dem sie sich auch erhoffen.

Der Tag in der Uni oder auf der Arbeit ist gegenüber diesem Training noch harmlos. Auch mit diesem komischen Diego kommt Luna noch aus.

Tatsächlich kommt er ihr immer komischer vor. Seien es seine Blicke während der Vorlesungen, wie er ihr auffällig oft seine Hilfe anbietet oder um die ihre bitte, es kommt ihr total Spanisch vor, sollte sie vielleicht noch etwas mehr aufpassen bei ihm?

Und in Matteo kocht es immer wieder, wenn er diesen Typen zusammen mit seiner Freundin sieht. So viele andere Jungs waren da jetzt schon, anfangs Simón, dann Sebastian und Michel, aber keiner war so komisch wie dieser Diego.

Vielleicht sollte er das mit ihm klären... Wie Männer eben.



Die Uni geht dann aber eben auch vorbei und es geht zurück ins Grauen. Luna hätte nie gedacht, dass sie mal keine Lust dazu hätte, zu skaten oder ins Roller zu gehen. Aber Daniela hat alles verändert und hoffentlich wendet sich alles wieder zum Guten und Normalen.

Nachdem sie kurz mit Ámbar in der Villa war, um ihre Sachen zu holen, die Blondine skatet jetzt übrigens auch wieder mit, geht es ins Roller, wo alle anderen bereits warten. Beim Reingehen sehen sie, wie Eric am Laptop an der Theke steht und anscheinend die bisherigen Videos schon zusammenschneidet.

Der Gesichtsausdruck aller sieht gequält aus und den zwei Cousinen geht es nicht anders. Nicht einmal Juliana kann der Choreografin irgendwie die Stirn bieten, das muss endlich ein Ende haben. Beim Skaten geht es schließlich um Spaß und Leidenschaft, man muss mit vollem Herzen dabei sein, nicht mit Qual und Schmerzen!


Auf der Bahn spielt sich alles genauso, wie in den letzten Tagen ab. Zum Aufwärmen drehen sie zehn Runden, alle hintereinander in einer Reihe, wie Küken ihrer Mutter folgen, auf der Bahn, dann gehen sie die Schritte durch, an denen sie seit Tagen arbeiten und welche Daniela noch immer nicht perfekt genug sind. Dauernd wird jemand verbessert, aber es ist, natürlich wie erwartet, keine konstruktive Kritik, sondern ein niedermachendes Anschnauzen, andauernd gibt es irgendetwas zu meckern, vorwärts kommen sie jedenfalls nicht.

Da Ámbar wieder mit skatet, muss alles von Eric gefilmt werden, was zum Glück auch gut klappt. Vidia muss dann doch einfach sehen und verstehen, was für eine Schlange diese Person ist!


"Luna, wenn du träumst, kannst du auch gleich von der Bahn verschwinden!", kommt es dann um die Ohren der Brünetten gepfeffert und diese sieht erschrocken auf. Daniela steht mit verschränkten Armen und wütendem Gesichtsausdruck, also wie immer, vor ihr.

Sofort stellt sich Matteo schützend neben Luna und auch die anderen funkeln diese böse an.

"Zum Glück hatte ich keinen Alptraum und von dir geträumt.", schießt Matteos Freundin sofort zurück, erhält ein paar bewundernde Laute von ihren Freunden, Luna ist definitiv eine der einzigen, die sich sowas traut.

"Soll ich dich aus dem Team werfen oder was, ist es das, was du willst?!", kommt es sofort wieder zurück und genervt stöhnt die Brünette aus.

"Wie wäre es, wenn wir das Training für heute einfach beenden? Mit dir hat das eh keinen Sinn!", meint dann Ámbar und alle anderen stimmen zu, dass Daniela gar nicht hinter her kommt, alle anzuschnauzen.

"Ich beende das Training jetzt einfach und fertig! Ihr dürft gehen, Kinder.", meint Juliana dann seufzend und ihr Team ist unendlich erleichtert. Endlich ist es geschafft! Eric gibt schon das Zeichen, dass er genug Filmmaterial hat und jetzt geht, um den Rest zusammen zu schneiden. Dann müssen sie es nur noch abschicken und... fertig!



Völlig fertig stehen sie dann alle in der Cafeteria, starren auf den Bildschirm des Laptops, an dem gerade das ganze Video abgespielt wird. Bei den ganzen qualvollen Gesichtern, die sie jetzt alle wieder sehen können, kommen die Schmerzen aus diesen Momenten wieder hoch. Jeder einzelne Muskel schmerzt unendlich, aber es hat sich gelohnt! Man sieht einfach perfekt, wie Daniela das Team herunter macht, wie sie das Training wirklich führt, wie sie sich aufspielt.

Spätestens morgen sind sie die Schlange los!


"Na, was schaut ihr denn da?", kommt es dann von hinten und das Team wirbelt herum, dort steht, natürlich, die Person, welche die anstrengendste Stimme überhaupt hat, Daniela.

"Ehh... gar nichts!", lügt Jim, während sich der Rest vor den Laptop steht, damit man nicht mehr erkennt, was auf dem Bildschirm steht.

"Was heckt ihr aus, hm? Denkt bloß, ihr könnt hier irgendetwas verändern!" Nacheinander schiebt sie jeden einzelnen zur Seite, mehr oder weniger vorsichtig, dass sie endlich sieht, was auf dem Bildschirm ist.

"Ein Video vom Training also? Süß, habt ihr das wirklich aufgenommen, als Erinnerung an diese schöne Zeit?", meint sie spöttisch und grinst auch so.

"Ja natürlich, schöne Zeit.", brummt Ramiro. "Schön wäre, wenn du die Fliege machst!"

"Ich denk gar nicht daran.", kommt daraufhin als Antwort. "Ihr wolltet das bestimmt Vidia schicken, nicht? Tja, könnt ihr vergessen!" Zwei Klicke und das Video ist gelöscht.

Das Video ist gelöscht...

Das Video ist gelöscht!


"Viel Spaß euch noch.", lauten noch die letzten Worte von Daniela, bevor sie endlich geht. Aber das bringt noch auch nichts mehr, denn das Video ist weg. Frustriert starren sie alle so drein.

"Alles weg!", jammert Nina verzweifelt.

"Das ganze Training, umsonst!", meint Pedro.

"Und das Grauen geht weiter!", sagt Delfi und da haben sie definitiv alle Recht.

Das Video ist weg, sie haben keinerlei Beweise mehr und alles war umsonst.


~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~


Bin selber nicht so ganz überzeugt von diesem Kapitel xD

Jedenfalls haben es einige schon vermutet, das mit dem Video ist schief gegangen. Wie kriegen sie das jetzt noch hin? Mit Daniela ist das ja nicht aushaltbar...

Soy Luna 4Where stories live. Discover now