{Kapitel 4 Es sind nur Glöckchen}

49 3 2
                                    

Natürlich war es für ihn eine Leichtigkeit mit uns fertig zu werden, aber er achtete nicht auf seine Umgebung. Von hinten schlich sich mein dritter Doppelgänger an und war auf die Glöckchen fixiert. Ich gab ein Zeichen und wir drei umklammerten Kakashi. "Was soll das nun werden?", fragte der Sensei. Der Letzte von uns stürzte sich von hinten an die Glöckchen und schaffte es beide abzureissen. "Ich hab sie!", schrie mein Doppelgänger. Wir drei liessen Kakashi los und gab uns ein High-five. "Ich hätt zwar nie gedacht, dass die Falle klappen würde, aber es hat wirklich funktioniert", sagte ich. Mein Doppelgänger gab mir die beiden Glöckchen und ich löste das Jutsu auf.

Kakashi Sensei kam zu mir und lobte mich "Das hast du wirklich gut gemacht, Ryu. Du kannst stolz auf dich sein. Du hast den Vorteil genutzt, dass ich nicht wusste, dass du Schattendoppelgänger erzeugen kannst und mich so überrumpelt. Eine gute Strategie." Zunächst grinste ich, doch das verschwand. "Wieso freust du dich nicht?", fragte er mich. "Was nützt es mir jetzt, diese Glöckchen in der Hand zu haben? Ich wollte es gemeinsam mit den anderen schaffen, auch wenn jemand von uns hätte zurück geschickt werden müssen. Mein Plan hat vier Leute gebraucht und vier Leute sind wir in einem Team. Es wäre perfekt gewesen, aber die anderen drei wollten einfach nicht. So wollte ich nicht an die Glöckchen kommen", erklärte ich enttäuscht. Kakashi Sensei wuschelte mir durch die Haare und meinte "Wenigstens hat einer an Teamwork gedacht. Naja, aber so ist es nun mal. Manchmal sind einige Teammitglieder nicht mit einem fremden Plan einverstanden und sind nur darauf aus ihren eigenen Plan zu vollführen und so kann es zum Scheitern kommen. Man muss Kompromisse finden", erklärte Kakashi.

Der Wecker klingelte. "Komm gehen wir zurück zu den anderen", meinte Kakashi Sensei und lächelte. Ich nickte. Mit den Glöckchen in der Hand liefen wir zurück. Naruto war an einem Pfahl angebunden. Sasuke und Sakura sassen neben ihm. Alle drei machten grosse Augen als sie sahen, dass ich die Glöckchen in der Hand hielt. Sakura zeigte mit den Finger drauf und fragte "W-Wie hast du das denn geschafft?" Naruto war völlig am austicken "Wie konntest du an alle drei Glöckchen gelangen?! Das ist der Oberhammer! Echt jetzt!" Sasuke murmelte nur "Und ich konnte gerade mal eins so knapp berühren."

"Das liegt einfach daran, dass Ryu verstanden hat, worum es in dieser Aufgabe ging!", meinte Kakashi. Die drei sahen ihn verwirrt an. Ich setzte mich derweil auf den Pfahl auf dem Naruto gefesselt wurde. Sakura verteidigte sich "Aber ich hab die Aufgabe verstanden! Wir mussten an ein Glöckchen dran kommen." "Ja, das ist der oberflächliche Teil. Habt ihr euch nicht gefragt, wie ihr am besten an die Glöckchen kommt? Und warum wir euch in eine Gruppe gesteckt haben aus vier Leuten? Habt ihr euch das jemals gefragt?", fragte Kakashi Sensei. Alle schwiegen und waren verwirrt. "Wisst ihr was. Ich hab mich entschieden euch drei nicht zurück an die Akademie zu schicken", sagte Kakashi. Nun waren sie noch verwirrter. "Ich hab bestanden? Ich war doch die halbe Zeit ohnmächtig", meinte Sakura. "Was bedeutet das jetzt?", fragte Sasuke. "Es bedeutet das ihr alle durchgefallen seid ausser Ryu und ihr auch nicht auf die Akademie zurückgehen werdet", liess Kakashie die Bombe platzen. <<Das ist ein wenig hart, meiner Meinung nach>>

Naruto fing sofort an auszuticken "Was soll das heissen wir sind durchgefallen und sie schicken uns nicht mehr in die Akademie zurück?! Sie können doch nicht so plötzlich ihre Meinung ändern! Sensei das ist unfair!". "Ihr denkt nicht wie Ninjas, sondern wie Kleinkinder", rechtfertigte sich Kakashi. Sasuke schien dies nicht sehr zu gefallen und rannte auf unseren Sensei zu mit einem Kunai. Kakashi überwältigte ihn kinderleicht und sass auf dem Uchiha. <<Was war das gerade für ne Aktion?>> "Ihr denkt, dass es immer nur um euch geht, he? Jeder von euch hat versucht mich im Alleingang zu überwältigen und Ryu war der einzige, der eine Taktik hatte", meinte der Grauhaarige. Nun tickte Sakura aus "HÖREN SIE AUF, AUF IHM HERUM ZU TRAMPELN! ER IST DOCH KEIN KÄFER!". "Ihr wisst nicht, was es heisst ein Ninja zu sein! Ihr haltet es wohl für ein Spiel he?! Warum glaubt ihr wohl, haben wir euch in Gruppen aufgeteilt? Habt ihr euch das mal gefragt?", fragte Kakashi-sensei uns. "Äh, wie meinen sie das Sensei?", fragte Sakura. "Ich meine, dass keiner von euch ansatzweise begriffen hat worum es geht. Was ist wohl entscheidend, ob ihr besteht oder durchfallt? Denkt doch mal nach. Vier Leute in einer Gruppe, warum haben wir es so eingeteilt?", fragte er weiter.

Dragon Inside MeWhere stories live. Discover now