Ⓒ︎Ⓡ︎Ⓘ︎Ⓝ︎Ⓖ︎Ⓔ︎

502 36 1
                                    

Yoongi Pov.

Da ist er wieder, der Junge den ich letzte Woche gesehen hatte. Der Junge, der mich geküsst hatte.
Als ich sein Gesicht gesehen hatte, wusste ich wieder sofort, dass er es gewesen war.
Deswegen musste ich kurz lachen. Erstaunt über die Möglichkeiten der Zufälle. Nun stand er vor mir und gab mir seine Hand. Natürlich ergriff ich sie sofort und übte einen leichten Druck aus.
Ich wusste jetzt schon, dass das für mich wohl eine lustige Tanzstunde werden würde. Ob er sich auch an mich erinnerte?

Jimin Pov.

Wow, irgendwie sah er vom Nahen noch blasser aus....
Ich nahm meine Hand wieder zu mir.
"Könnten Sie vielleicht die Musik übernehmen? Dann brauch ich nicht ständig nach vorn rennen?", fragte er mich und kramte dabei in seiner Tasche.
Nach einem kurzen Wühlen gab er mir einen Stick und schon ging ich an die kleine Anlage, die bei uns in der Aula stand.
"Machen Sie bitte gleich das erste Lied an. Und die Schüler tanzen jetzt zum aufwärmen erstmal einen langsamen Walzer. Wisst ihr noch die Schritte?"

Sie nickten. Der Andere hatte es ihnen ja auch förmlich in den Kopf eingebrannt.
Ich startete also den Song und setzte mich auf den Stuhl, der dort in der Nähe stand.
Min Yoongi ging ebenfalls durch die tanzenden Schüler, aber wenn etwas falsch war korrigierte er es leise und sanft, sodass es nicht jeder mitbekam.
Ein paar Gruppen musste er die Schritte nochmal zeigen und dann tanzten die Schüler reibungslos.
Der langsame Walzer war auch der einzige Tanz, den sie bisher gelernt hatten und den nur im Grundschritt. Es fehlte also noch einiges...
Nachdem sie diesen Tanz zweimal gemacht haben, gab Herr Min mir ein Zeichen und ich pausierte die Musik.
Die ganze Zeit hatte ich ihn beobachtet, seine Körperhaltung war sehr aufrecht und gerade und sein Gesicht kam mir ein wenig bekannt vor.
Aber gesprochen hatte ich noch nie mit ihm, also woher? Vielleicht vom sehen?

"So, dann wollen wir uns mal mit dem Wiener Walzer beschäftigen. Dafür bräuchte ich mal eine oder einen freiwilligen, damit ich die Schritte für Mann und Frau gleichzeitig zeigen kann. Kann hier wer den Wiener Walzer tanzen?"

Alle Schüler sahen sich um und schüttelten die Köpfe. Zeitgleich ließ ich mich immer weiter in meinem Stuhl sinken, denn ich ahnte Schlimmes, als der Blick eines Schülers schelmisch an mir hängen blieb.
"Herr Park kann doch tanzen!", rief er auch schon und am liebsten hätte ich ihm dafür ein Tadel gegeben. Alle sahen mich an. Einige lachten.
Um meinen Schülern ein Vorbild zu sein stand ich auf. Alle Blicke lagen auf mir. Sogar die Tratschtanten unterbrachen ihr Gespräch.

Beim Lehrer angekommen blieb ich stehen.
Er stellte sich seitlich zu den Schülern, sodass die andere Körperhälfte zur Wand zeigte.
Da ich ja nicht komplett auf den Kopf gefallen war, stellte ich mich ebenfalls so hin.
"Stellt euch mal bitte alle so hin", rief er und sogleich positionierten sich die Kinder.
"Wir nehmen eine ordentliche Tanzhaltung ein! Walzer tanzt man Bauch an Bauch. Arme schön waagerecht halten, mit einer ausgestreckten Hand."
Zuerst schilderte er es, ein Schritt auf mich zu und er ergriff meine Hand. Ordentlich brachte ich mich ebenfalls in Position und hielt meinem Arm waagerecht.
"Ich tanze die Frau und Sie den Mann", sagte er leise zu mir und sofort legte ich meine Hand an seinen Rücken.

Seine plötzliche Nähe brachte mich total durcheinander, wie lange hatte ich schon kein Körperkontakt mit einem Jungen gehabt, den ich hübsch fand? Eindeutig zu lange....
Immer wieder hörte ich Gekicher.
Ich versuchte noch so schnell es ging mir wieder die Schritte in den Kopf zu rufen, um nicht komplett wie der größte Depp dazustehen.
Min Yoongi war ein kleines Stück größer, als ich. Plötzlich rutschte seine Hand, welche noch eben auf meiner Schulter lag einiges tiefer. Kurz über meinem Arsch stoppte sie. Zum Glück war es die Seite, die zur Wand zeigte, die Schüler sahen dies also nicht.
Mit einem Mal zog er mich näher an sich. Die Kinder lachten erneut.
Er lächelte mich an, aber da lag etwas ziemlich selbstsicheres in seinem Lächeln, als hätte er es mit ganz viel Absicht getan. Wollte er mich ärgern?

"Also ich tanze jetzt die Frau und euer Lehrer den Mann. Am Anfang pendeln wir viermal hin und her und dann machen wir viermal so eine Drehung, wie im langsamen Walzer. Wenn die Ladies keine Hackenschuhe anhaben, stellen sie sich einfach mehr auf dem Ballen, ok?"





Teach MeWhere stories live. Discover now