Klärendes Gespräch

3.4K 127 10
                                    

Evelyn:

Ich setze mich mit Olivia in die Cafeteria um wenigstens etwas im Magen zu haben, bevor ich gemeinsam mit Samu aussuchen will, welches Lied wir beim Schulfest spielen wollen. Ich warte ja immer noch auf einen selbst geschriebenen Song. Abwarten..

Kaum habe ich mich gesetzt sprudelt es auch schon aus Olivia heraus. Die kann auch nie ihre Klappe halten!

"Du und der Haber..mpff..da is doch was..ich sehe..mpff..es!" Gespielt überrascht und fragend sehe ich sie an. "Kau erstmal aus, bevor du mit mir sprechen willst. So versteht dich ja kein Mensch!"

Olivia nimmt meine Serviette und wischt sich den Mund ab.

"Du und unser netter Herr Haber! Und hör bitte auf mich anzulügen! Ein Blinder kann sehen wie Samu sich dir gegenüber benimmt."

"Naja, die anderen behandelt er genauso wie mich!"

"Eben nicht. Du kennst nur den jetzigen Herr Haber! Freundlich, aufgeschlossen und immer ein Lächeln auf den Lippen.. Früher war er zwar auch sehr nett..doch er wirkte oft traurig und abwesend. Es wird gemunkelt, dass seine damalige Freundin ihn betrogen hat. Er scheint lange daran geknabbert zu haben."

Das Samu vor mir schon mehrere Freundinen hatte ist klar, trotzdem versetzt es mir innerlich einen Stich. Aber so ist das nun mal..

"Das heißt noch lange nicht, dass wir was miteinander haben!"

"Du verstehst mich scheinbar nicht. Ich habe euch beobachtet. Herr Haber ist total anders wenn du da bist.. Er wirkt dann immer verträumt, schaut jede drei Sekunden zu dir rüber und wenn du seinen Blick erwiderst lächelt er wie ein kleiner Schuljunge."

"Ich wusste gar nicht, dass wir So auffällig sind!"Mein Gesicht ist kreidebleich und ich spüre wie aufgewühlt ich auf einmal wirke.. Was ist wenn es nicht nur Olivia aufgefallen ist?

"Ha, da haben wir's! Du hast es zugegeben!"

Oh Nein, auch das noch! Der Tag hatte doch so schön begonnen.. Und jetzt muss ich mich schon wieder rechtfertigen. Wie mich das ankotzt!

"Na ja, sagen wir es mal so.. Er versteht mich und ich.. schon als ich ihn das erste Mal sah, war ich hin und weg. Er hat mir einfach mein Herz geklaut.. Und ich habe ihm meins zu Füßen gelegt." Olivia sieht mich mit offenen Mund an.

"Klappe zu, sonst fliegen die Fliegen rein!", versuche ich es mit einem Joke.

"Nicht dein Ernst?! Du bist.. mit ihm zusammen?!"

"Ja."

"Oh."

Das Olivia sprachlos ist, ist wirklich ein einmaliger Moment in meinem Leben. Fast genieße ich es, mal nicht ihre Stimme zu hören. Schön ruhig..

"Du weißt schon, dass das verboten ist." Ihre Augen sind tellergroß und strahlen Ärger sowie auch Besorgnis aus. Na super, jetzt hab ich sie auch noch aufgeregt!

"Nee, weißte? Natürlich weiß ich, dass es eigentlich unmöglich ist so eine Beziehung zu führen. Und ich kann dir versichern: Wir haben probiert ohne einander auszukommen. Aber.. es geht nicht. Ich habe mich verliebt. Es tut mir leid, doch meine Gefühle für ihn kann ich nicht ändern.."

Ich nehme mein Tablett um es weg zu bringen. Dabei bin so in Gedanken versunken, dass ich versehentlich jemanden anremple. Meine gesamten Essensreste verteilen sich auf dem Boden. Ihh, das hat mir grad noch gefehlt! Kunststück, heute ist auch echt nicht mein Tag!

Genervt bücke ich mich um alles wieder aufzusammeln. "Warte ich helfe dir." Eine dunkle angenehme Stimme spricht da zu mir. Ich sehe in braune Augen. "Wer bist du?", frage ich während er eine Bananenschale aufklaubt und in den Mülleimer tut.

TEACH ME / Samu Haber FF Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt