L I E B E S K U M M E R

3.7K 154 14
                                    

Samu

Und so vergehen Tage, Wochen und Monate, ohne dass etwas geschieht. Nach wie vor versuche ich Evelyn gekonnt auszuweichen, was gar nicht so einfach ist, da ich sie nahezu täglich im Unterricht oder auf dem Pausenhof sehe. Doch auch sie gibt sich mittlerweile wirklich Mühe und würdigt mich aktuell keines Blickes.

Einerseits verletzt mich ihr abweisendes Verhalten, andererseits bin ich froh, dass sie sich nun mit Jugendlichen in ihrem Alter umgibt. Vermutlich ist sie aber immer noch sauer auf mich, was ich ihr im Anbetracht der Tatsachen nicht einmal verdenken kann. Ich bin derjenige, der ihr ständig Hoffnungen macht und ihre Augen zum glänzen bringt. Der unbewusst ihren Blick sucht und ihr ein lächeln schenkt.

Zeit, endgültig die Reißleine zu ziehen. Den ersten Schritt in die richtige Richtung habe ich dahin gehend schon gemacht: Gitarrenunterricht gibt Evelyn nun ein anderer Musiklehrer, den ich nach einigem betteln und dem Versprechen des Öfteren seine nervigen Förderkinder zu betreuen (manchmal muss man Opfer bringen), dazu gebracht habe, sie weiterhin für die Musik zu begeistern. Es liegt auch in meinem Interesse, dass sie sich hier wohl fühlt, damit unsere kleinen Annäherungen schnell in Vergessenheit geraten.

Ich für meinen Teil, versuche mich ebenfalls in jeder erdenklichen Form abzulenken. Ich gehe wieder häufiger auf Partys, wo es mir in der Regel nicht schwer fällt Frauen kennenzulernen. Dennoch fühlt es sich mit keiner von ihnen richtig an und ich habe mich vor kurzem dabei erwischt, wie ich im Bett mit einer anderen liegend an Evelyn denken musste.

Es macht mir Angst, wie viel Kontrolle sie mittlerweile über mich hat, obwohl wir seit Wochen nahezu kein Wort mehr miteinander gesprochen haben. Sie zwingt mich zu Handlungen, die ich nicht ausführen will. Und so kommt es, dass ich öfter an ihrem Haus vorbeifahre, als mir lieb ist.

Das nimmt wirklich krankhafte Züge an. Ich fühle mich langsam wie ein richtiger Stalker, der erst befriedigt ist, wenn er sein Opfer stundenlang beobachten kann. So schlimm ist es zum Glück noch nicht, aber ich habe dennoch das Gefühl, dass ich kurz vor einer gefährlichen Schwelle stehe, die ich nach Möglichkeit besser nicht überschreiten sollte.

Evelyn

Endlich bin ich zuhause. Entnervt und absolut schlecht gelaunt, schmeiße ich die schwarzen Chucks in die Ecke und schleppe mich mit allerletzter Kraft in mein Zimmer. Der Blick in den Spiegel gibt mir endgültig den Rest. Ich habe Augenringe des Todes und meine Haare sehen wieder einmal so aus, als hätte ich in eine Steckdose gefasst. Seit meinem letzten Gespräch mit Herr Haber bin ich nicht mehr zu gebrauchen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen ich leide an dem schlimmsten Liebeskummer, den ich je erlebt habe.

In der Schule bin ich nun ebenfalls zur absoluten Außenseiterin mutiert, da auch Olivia es inzwischen aufgegeben hat mir ständig gut zuzureden. Sie hat ja Recht. Ich bin einfach unerträglich, fahrig, müde und ausgesprochen schlechter Laune. Selbst meine Eltern machen sich langsam Sorgen und da muss einiges passieren, damit sie meine Stimmungen auch nur im Entferntesten registrieren. Seufzend schnappe ich mir mein Handy und öffne Spotify.

Mein einziger Trost ist momentan die Musik. Ohne sie wäre ich schon längst verloren. Passend zu meiner derzeitigen Grundeinstellung wähle ich ein deutsches Lied aus, welches mich vermutlich erst recht zum Weinen bringen wird. Doch das ist mir herzlich egal, denn mir ist sehr danach so richtig im Selbstmitleid zu baden und mir selbst einzureden, wie schrecklich mein derzeitiges Leben ist. Ich bin wohl doch ein wenig theatralisch veranlagt.

Aus meiner Sicht jedoch zurecht, denn auch den Kontakt zu Lea und den anderen Mädels habe ich kurzerhand abgebrochen, da sie meine Gefühle einfach nicht nachvollziehen können. Jetzt habe ich gar keine Freunde mehr. Diese Erkenntnis treibt mir erneut die Tränen ins Gesicht und lässt mich geräuschvoll aufschluchzen. Ich habe es ganz einfach verbockt. Mit Olivia, Lea und selbstverständlich auch mit Samu..

TEACH ME / Samu Haber FF Where stories live. Discover now