•2•

8.3K 198 22
                                    

Piep, Piep, Piep.
Mein Wecker riss mich aus meinem Schlaf. Schade eigentlich. Ich sah zur Uhr. 6:30Uhr. Eine halbe stunde, bevor ich eigentlich aufstehen muss. Jedoch brauche ich sie Zeit, um Frühstück zu machen. Für ihn natürlich, ich ess was auf dem Weg. Gequält stand ich auf und zog mich an. Blaue Jeans und ein großer schwarzer Pulli, der auch verdeckt, wie unterernährt ich eigentlich bin. Aber wen interessiert das schon. Leise machte ich mich auf den Weg nach unten um ein schönes Frühstück für ihn vorzubereiten. Spiegelei Brötchen und frischen Kaffee. Ich sah auf mein Handy. Ich muss jetzt auch schon los zur schule, mein Bus geht in 15minuten. Ich nahm mir einen Apfel und verließ mit meinem Schulrucksack auch schon das Haus.  Gestern gab es leider wieder ein Schlag aufs Auge, deshalb kommt heute die Kapuze meines Hoodies zum Einsatz. Genau gleichzeitig, wie der Bus kam ich an der Haltestelle an. Und auch wenn ich nur eine Viertel Stunde zur Schule fahren muss, holte ich meine Kopfhörer raus und versank in der Welt der Musik. Musik hören gehört zu den wenigen Sachen in meinem Leben, die schön sind. Die anderen sind schlafen und Schule. Ob man's glaubt oder nicht, ich mag schule. Dort bin ich sicher, habe meine paar Freunde und kann mich einfach von Zuhause erholen. Zwar ist der Lernstress auch nicht schön, aber alles ist besser als mein leben Zuhause. In der Schule wurde ich von Felia, meiner besten Freundin begrüßt. Sie betrachtete mich Mal wieder skeptisch, aufgrund meines blauen Auges, aber sie hatte es schon seit langem aufgegeben zu fragen. Ich sage ja sowieso nichts. Nicht das ich es ihr nicht sagen würde, aber ich vertraue keinem Menschen. Genau das ist auch der Grund weshalb ich nur zwei beste Freundinnen hab. Ich komme zwar auch gut mit dem Rest meiner Klasse zurecht, die sind alle sehr nett, aber keiner weiß soviel über mich, wie Felia und Eva und selbst die wissen wenig.
Wo ich auch gerade von Eva rede, da kommt sie gerade auf uns zu gelaufen. "Kira, was hast du denn schon wieder gemacht",sagte sie, während sie mich und Felia umarmte. "Nichts",murmelte ich leise. Seufzend hob sie die Augenbrauen, aber ging nicht weiter auf das Thema ein. "Heute haben wir ja den erste Hilfe Kurs und ich hab gehört, dass sogar so Sanitäter den machen", lenkte Feli (Felias Spitzname) vom Thema ab. Ich weitete meine Augen. Ich hab keine Angst vor Sanitätern, wie viele sie haben, aber sie sind mir sehr suspekt. Die schauen bei Verletzungen sofort genauer hin und lassen sich bestimmt nicht so leicht abwimmeln, wie die Lehrer oder Eva und Felia. Dennoch ließ ich mir nichts anmerken und nickte interessiert. Hoffentlich wird das etwas. Die ersten zwei Stunden, hatten wir noch noch normalen Unterricht. Ich beteiligte mich Recht gut, auch wenn das Aufmerksamkeit auf mich zieht, fällt man in dieser Klasse mehr auf, wenn man sich nicht meldet. Ich weiß das ist mega scheiße, aber ist halt so. Nach diesen Stunden, war endlich Pause.
Als ich mich gerade zu Eva und Felia umgedreht hatte, um mit ihnen zu reden standen die beiden auf. "Was macht ihr?", fragte ich überrascht. Die beiden sahen mich nur kurz an und liefen aus dem Klassenzimmer. Nachdenklich sah ich ihnen hinterher. Was auch immer die Vorhaben, war nichts normales. Sonst hätten sie es mir gesagt. So müssen sie sich wohl fühlen, wenn ich ihre Fragen zu meinen Verletzungen ignoriere. Letzte Woche zum Beispiel, hatte mir Eva ausversehen an meinen Arm gefasst, genau auf einen großen blauen Fleck. Ich hab natürlich mega vor schmerzen gezuckt. Nach ihrer Frage bin ich jedoch schnell weggegangen. Zum Glück war das nach der letzten stunde.

P.o.v Eva

"Schon wieder hat sie ein blaues Auge, wir müssen das Mal melden", flüsterte ich während des Unterrichts zu Feli. Sie nickte nachdenklich. "In der Pause zum Vertrauenslehrer okay?", antwortete sie. Ich nickte erleichtert. Ich mach mir echt Sorgen um Kira. Auch die Situation letzte Woche war komisch. Und immer diese Pullis egal wie warm. Ich hab irgendwie so eine Vermutung, dass sie Zuhause misshandelt wird. Ich hab ihre Eltern nie gesehen, auch bei ihr Zuhause waren wir noch nie. In der Pause standen wir beide schon auf, als wir von Kira gefragt wurden, was wir vorhatten. Ich sah Feli an, doch sie zog mich zum Ausgang. "Denkst du sie wäre begeistert, von dem was wir vorhaben? Ganz bestimmt nicht", erklärte sie mir auf dem Weg zum Lehrer Zimmer. Ich schüttelte den kopf. Wir hatten vor zum Vertrauenslehrer zu gehen.  Glücklicherweise war dieser gerade beim Kopieren vor dem Zimmer, also sprachen wir ihn an und schilderten ihm die Situation. Eine besorgte Miene zog sich über sein Gesicht. "Man sollte schon aufpassen, mit der Aussage, dass sie misshandelt wird, aber wenn sie ständig Verletzungen hat und auch jetzt wieder, darf man das nicht ignorieren.", schilderte Herr Schult. "Er hat Recht", ertönte eine Stimme hinter uns. Als ich mich umdrehte, sah ich vier Leute vom Rettungsdienst, die Stimme war wohl von einem von denen. "Kommen sie zur 9c?", fragte Felia. Sie hatte den gleichen Gedanken wie ich, aber sprach ihn schneller aus. Die Personen nickten. "Könnten sie sich das Mädchen Mal ansehen und vielleicht untersuchen?", schlug der Vertrauenslehrer vor. "Klar, wenn ihr zwei uns sagt wer das ist", antworte ein Mann mit braun gelockten Haaren. Felia und ich nickten. "Wir können sie auch zum Klassenraum bringen, es klingelt gleich",sagte ich und bekam ein nicken als Antwort. Auf dem Weg dorthin stellten sich die vier vor. Es waren zwei Notärzte Phil und Alexander, glaub ich und zwei Sanitäter die eine hieß glaub Jacky und der andere Franco. Auf jeden Fall sind sie sehr nett. "Ihr werdet Kira sowieso gleich erkennen, sie hat lange braune Haare und eine sehr helle blaue Augenfarbe. Und natürlich das Hämatom am Auge.", beschrieb Felia unsere Freundin. Als wir uns im Raum dann auf unsere Plätze gesetzt hatten, konnte man schon an Kiras Art feststellen, dass sie sehr nervös wurde. Auch bemerkte ich, dass die Notärzte und Sanitäter möglichst unauffällig unsere Freundin musterten. Währendessen stellten sie sich vor und redeten dann irgendwas von erste Hilfe.

-----------------------------------------------------------------
wann soll das nächste Kapitel kommen?👀

ASDS//Problemkind Where stories live. Discover now