"Linny- Niemals."

655 40 5
                                    

Eine weiße Taube, die durch deinen Hof fliegt, sammelt womöglich Krümel auf oder ein paar Kerne, bevor sie entgültig davon fliegt und du sie niemals wieder siehst, aber du hast ihr mit deiner Unachtsamkeit eine Mahlzeit geschenkt.

Ich bin die Taube, du die Unachtsame. Du hast mir etwas geschenkt, ohne, dass ich darum bat, ohne davon auch nur zu wissen.

Ein Drache, ein chinesischer Feuerball, wird seine Flammen spucken, wann immer ihm danach ist. Er wird dabei Menschen beeidrucken, unzählige kleine Dinge zerstören, aber trotzdem noch so angesehen sein wie zuvor. Obwohl er Feuer speien und Funken sprühen kann ist er ein wundervolles, schönes Wesen.. Mit seinem edlen, goldenem Hornkranz und den roten Schuppen.

Du bist der Drache, ich ein Baum, mein Herz ein Ast von diesem, den du wahllos mit deinen Flammen abgebrannt und zerstört hast und trotzdem bleibst du das ansehlich wunderschöne Wesen für mich.

Eine junge Hexe auf einem Roben- und Trachtenmagazin beeindruckt mit iher Schönheit Hunderte von anderen Hexen und Zauberern. Jeder sieht sie, jeder betrachtet sie, jeder verliebt sich in ihren Anblick, wenn sie in hübschen Stoffen und mit frechem Lächeln auf ihrem Besen lehnt.

Du bist die Hexe auf dem Magazin, ich eine der Bewunderer. Jeder nimmt dich wahr, während ich untergehe. Dein Lächeln ist es, was mich jeden Tag reizt, obwohl ich weiß, dass es mir nicht mehr gilt als allen anderen um dich herum.

Die liebe Großmutter, die ihrem Enkelkind Kuchen backt, genießt in dessen Augen hohes Ansehen und hebt sich gegenüber der Eltern, die dem Kind den Kuchen verboten, positiv, gar bewundernd ab. Ein Kuchen ist nichts besonderes in anderen Augen, nur dieses Enkelkind weiß es zu schätzen, die kleine Freude.

Ich bin das Kind, du die Großmutter. Du beeindruckst mich mit so winzigen, unbedeutenden Dingen, dass es niemand sonst verstehen kann. Und das ist gut so, denn diese Freude, dieses Gefühl gehören mir allein. Ich möchte meinen Kuchen eigentlich nicht teilen müssen, dabei weißt du nicht einmal, wie du ihn zubereitet hast.

In der Welt der Muggel gibt es so genannte Leuchtürme. Sie stehen auf kleinen Inseln oder in großen Häfen, weisen Seeleuten sicher den Weg und ihre Lichter bewahren sie vor einem Schiffsbruch und davor in einen Hafen zu krachen. Der Leuchtturm weiß dies alles nicht, denn er steht bloß da, leuchtet mit seinem Licht, beschützt von Menschen geschaffen Menschen vor dem Untergang in der Brandung.

Du bist mein Leuchtturm, ich eine unerfahrene Frau auf dem Schiff, die du mit deinem Leuchten, deinen Farben vor einem Zusammenbruch im Hafen bewahrtest, dabei weißt du dies nicht, obwohl du von der Natur geschaffen wurdest.. Du warst einfach da als ich ein führenden Licht gebraucht hatte.

Jeder von uns hat Helden, bzw. Heldinnen. Niemand definiert sie exakt so wie sein Nächster, aber was tatsächlich kaum einer weiß ist, dass auch die größten Helden sterben können, denn am Ende waren sie nur Menschen, die von anderen zu etwas gemacht wurden.

Du bist meine Heldin, Ginny. Selbst, wo du nicht mehr unter uns weilst, verspreche ich, dass du es immer sein wirst. Du hast mich beschützt,hast meine Taube gefüttert, mein Herz zum Brennen gebracht, mir mit deinem Lächeln den Kopf verdreht, mir den größten Kuchen dieser Welt gebacken, mir mit deinem Licht den Weg gewiesen, bis du als meine Heldin gestorben bist.

Du warst so stark, so atemberaubend schön und so wahnsinnig verliebt in einen Mann, den du nicht haben konntest. Wärest du zu mir gekommen.. Denn ich liebte dich.

Und werde dich immer lieben, selbst nun, wo ich dich nie mehr wiedersehen kann, wo es mir jeden Tag mein kleines Herz in Stücke reißt, kann ich es nicht leugnen, nicht los lassen.

Ruhe in Frieden, Gin. Ich werde dich niemals vergessen.

L.L

Harry Potter Oneshots [PAUSIERT]Where stories live. Discover now