38. Find the right key

54 8 0
                                    

"Ahjumma..."
"Hm?", sagte Ahjumma, während sie in Ruhe weiter aß.
"Hör sofort auf zu essen. Wir müssen hier weg. Ich glaube, wir sitzen hier in einer Falle."
"Was meinst du?", fragte sie und wollte noch einen Löffel in den Mund nehmen. Jieun nahm ihr den Löffel aus der Hand und legte ihn weg.
"Sicherheitshalber sollten wir das Essen nicht essen."
Ahjumma schaute kurz verwirrt und dann erschrocken.
"Keine Angst. Es ist nur eine Vorsichtsmaßnahme."
Hoffentlich.
Sie liefen geradezu auf die letzte Tür zu, die sie nach draußen bringen sollte. Jieun drückte die Türklinke herunter doch die Tür ging nicht auf. Stattdessen heulte auf einmal eine laute Sirene auf und eine Stoppuhr erschien über der Tür.
Jieun lief ein Schauder über den Rücken. Das hörte sich genauso an wie...

"Herzlichen Glückwunsch. Ihr habt es an die Tür geschafft. Ab jetzt habt ihr zehn Minuten Zeit, um den Schlüssel für diese Tür zu finden. Falls ihr es nicht schafft...den Rest müsstet ihr von selbst verstehen."

Die Stimme verschwand und der Countdown fing an zu laufen. Jieuns Körper reagierte reflexartig. Sie rannte in den nächstbesten Raum und fing an nach dem Schlüssel zu suchen. Im ersten Raum fand sie keinen. Sie rannte panisch zum nächsten und warf alle Dinge um. Sie riss die Schubladen auf und warf alles mögliche durch die Gegend doch es war kein Schlüssel darunter.  Ihre Augen suchten hektisch hin und her während die Sekunden dahin flogen. Jieun merkte nach dem dritten Raum, dass Ahjumma ihr in jeden Raum folgte, um zu suchen. Sie drehte sich hysterisch um und packte sie an den Schultern.
"Such in den anderen Räumen verdammt! So werden wir den Schlüssel nie finden! Geh!", schrie sie ihr ins Gesicht. Ahjumma humpelte völlig verstört aus dem Zimmer und suchte im nächsten Raum weiter.
Der Druck wurde stärker während die Minuten an ihnen vorbei rauschten.
Jaebum. Hilf mir.
Ihr Gehirn schrie um Hilfe und der einzige, an den sie dachte war er.
"Jieun-ah! Ich habe einen Schlüssel gefunden.", schrie Ahjumma während sie zur Tür rannte. Jieun rannte aus dem Zimmer und stellte sich nervös an die Tür. Sie brauchten zwei Anläufe, um den Schlüssel in das Türschloss zu bekommen. Ihre Hände wollten nicht aufhören zu zittern. Sie drehten den Schlüssel...die Tür ging nicht auf. Jieun nahm den Schlüssel und versuchte ihn noch einmal hin und her zu drehen. Doch er drehte sich nicht. Es war....der falsche Schlüssel.

"Ihr habt noch fünf Minuten. Wie ihr bereits herausgefunden habt, gibt es mehrere Schlüssel.", sagte die Stimme und verschwand mit einem Surren.

Jieun knallte ihre Fäuste an die Tür und rannte durch die Räume. Sie versuchte mit Ahjumma sämtliche Räune zu durchsuchen. Immer, wenn sie einen Schlüssel fanden liefen sie zur Tür während einer von ihnen weiter suchte, falls es nicht der passende Schlüssel war. Die beiden hatten gerade mal die Hälfte der Räume durchsucht, als Ahjumma schrie:
"Jieun! Wir haben nur noch zwei Minuten!"
Sie lief schneller doch ihr wurde übel. Ahjumma hielt sich an der Wand fest. Sie schwitzte wie verrückt und doch humpelte sie weiter. Jieun versuchte ruhig zu bleiben doch langsam gewann die Panik die Überhand. Sie spürte wie ihre Hände bei jeder Bewegung zittriger wurden. Die Stoppuhr erreichte die letzte Minute und der Countdown piepte mit jeder Sekunde.
Jieun versuchte, davon nicht verrückt zu werden und suchte weiter. Sie öffnete einer der Boxen, in die sie vorher nicht herein geschaut hatte. Es befand sich tatsächlich ein Schlüssel darin. Ihre letzte Hoffnung.

Dreißig Sekunden.

Sie rannte zur Tür und versuchte den Schlüssel einzustecken. Er fiel runter.

Fünfzehn Sekunden.

Jieun hob den Schlüssel schnell auf und versuchte ihn ins Schloss zu schieben.

Bitte lass es der richtige Schlüssel sein.

Doch er wollte nicht rein gehen.

Fünf Sekunden.

________________________________

Broken Doll [German]Where stories live. Discover now