Kapitel 88 - Willst du mit mir gehen?

1.6K 72 22
                                    

~Ihn beschlich das Gefühl, dass sie nicht mehr über das selbe Thema sprachen.~

Dracos POV:
Unruhig tippte Draco mit dem Fußballen auf dem Boden herum. Wie besessen fixierte er den Eingang der großen Halle, jederzeit bereit aufzuspringen. Endlich erschie die Person, auf die Draco nun schon so lange wartete. Ohne zu zögern eilte er auf die Personengruppe zu. Ohne Granger auch nur eines Blickes zu würdigen, zog er Harry am Arm von ihr weg, bevor er sich an den Frühstückstisch setzen konnte. Er spürte Grangers verwirrten und enttäuschten Blick auf seinem Rücken, während er das Narbengesicht auf den Flur zerrte, und obwohl es ihm im Herzen schmerzte, konnte er darauf gerade keine Rücksicht nehmen. Ihm ging der Arsch gehörig auf Grundeis. In einer Ecke verharrte er und starrte Harry tief in die Augen. Nervös strich er sich durch die Haare. Sein Herz schlug bis zum Hals, als er in seiner Hosentasche nach der kleinen Box tastete und sie Harry schließlich hin hielt. "Geht der?", wollte er aufgewühlt wissen und ließ seinen Blick hektisch umher schweifen. Da sollte man mal meinen, dass einem Malfoy so etwas leicht fiel! Harry sah ihn komplett verständnislos an, bevor er die Box entgegen nahm, welche klein genug war um auf drei Finger zu passen, und den Deckel zögernd nach oben klappte.
Seine Augen weiteten sich und mit offenem Mund starrte er Draco an. "Ist das nicht zu früh, Malfoy?", wollte er komplett perplex wissen, während sein Blick zwischen dem edlen Ring in seiner Hand und Draco selbst hin und her wanderte.
"Nein", platze es augenblicklich aus ihm heraus, dann runzelte er jedoch die Stirn. "Moment,... was??" Ihn beschlich dass Gefühl, dass sie nicht mehr über das selbe Thema sprachen. Harry schien sich langsam wieder beherrschen zu können; der erste Schock schien von seinen Schultern abgefallen zu sein. "Willst du Hermine wirklich einen Antrag machen?"
Nun war es Draco, der seinen Freubd verwirrt ansah. "Was? Natürlich nicht!", erwiderte er perplex und lachte netvös auf, während er aufgeregt mit seinem Hemdknopf spielte. "Ich will sie für den Abschlussball fragen", meinte er leise und schielte unsicher zu seinem ehemaligen Feind. Eigentlich dürfte ihm das Ganze doch nicht so schwer fallen! Immerhin war er mit Granger zusammen und da war es doch eigentlich selbstverständlich. Dennoch: Selten war Draco so nervös gewesen wie gerade. "Also? Was denkst du?", wollte er ein wenig barsch wissen. Die Nerven gingen mit ihm durch. Er fühlte sich irgendwie verdammt verletzlich. Ein Grinsen zierte Potters Lippen. "Also ich bin ja jetzt kein Experte oder so, aber ich glaube er wird Hermine zu hundert Prozent gefallen." Draco nahm die kleine Schachtel erneut entgegen und er betrachtete den gewählten Ring noch einmal. Er musste lächeln, bevor er die Box zu klappte und in seiner Tasche verstaute.
"Kann ich jetzt frühstücken gehen?", erkundigte sich Harry ungeduldig. Hastig schüttelte Draco den Kopf und die Panik von vorhin machte sich erneut bemerkbar. "Wie soll ich sie denn überhaupt fragen?", jammerte er und alleine bei der Vorstellung begann er beinahe zu stottern. Sei  keine Memme, Draco! Steh deinen Mann!
Harry lachte belustigt. "Keine große Inszinierung", meinte er und schien zu überlegen. Dann hellte sich seine Miene auf. "Ich hab da so eine Idee! Ich kann dir Zeit verschaffen."

Hermines POV:
Langsam trottete sie neben dem humpelnden Harry her. Wie lange so ein Weg vom Astronomieturm bis zum Klassenzimmer für Verteidigung gegen die dunklen Künste doch dauern konnte, wenn sich der beste Freund den Fuß umgeklinkt hat. Sie verdrehte die Augen. "Harry..? Ich will dich jetzt echt nicht stressen oder so, aber wenn wir jetzt nicht schneller gehen, kommen wir noch zu spät!" Hermine sah ihren besten Freund für einen winzigen Augenblick lang selbstzufrieden grinsen, bevor er einen leidenden Gesichtsausdruck aufsetzte. Sofort wurde Hermine misstrauisch, doch sie hatte wichtigere Dinge im Kopf, als darüber nachzudenken, ob er eine Verletzung bloß vortäuschte. Heute musste sie bei MC Gonagall noch die Freistellungen für die Beerdigung beantragen. Sobald sie daran dachte, war ihr zum heulen zumute. Das pechschwarze Loch des Verlustes und die eisige Kälte umfingen sie wie eine Wolke. Gedankenverloren starrte sie auf den Boden und realisierte somit auch nur in Maßen, dass sie den Klassenraum erreichten.
Als Hermine gerade an ihrem Platz neben Neville Platz nehmen wollte, spürte sie plötzlich alle Blicke auf ihr liegen und als sie vor sich auf den Tisch sah, wusste sie warum.
Ihr stockte er Atem. Sie schlug die Hände vor dem vor Überraschung weit geöffnetem Mund und es war, als wäre ihre komplette Kehle ausgetrocknet. Ihr Blick lag auf einer kleinen Schachtel. Ein wunderschöner, silberner Ring mit einem hübschen Strassstein funkelte ihr entgegen und als sie genauer hinsah konnte sie an der Innenseite eine kleine Gravur erkennen.

Granger

stand dort in geschwungenen Buchstaben.
Vor der kleinen Schachtel lag ein Stück Pergament. Komplett in Gedanken versunken, las Hermine die Nachricht laut vor, während die ganze Klasse in kompletter Stille lauschte.

Willst du mit mir zum Abschlussball gehen♡ ~D

Hermines Blick wanderte zu Draco, der sie fragend ansah. Seine Wangen waren leicht gerötet und er wirkte im allgemeinen ziemlich nervös und angespannt. Während er sich gerade von seinem Platz erhob, konnte Hermine nicht mehr stillstehen. Ein breites, glückliches Lächeln breitete sich auf ihren Gesicht aus und sie stürmte auf ihren Freund zu. Überglücklich warf sie sich in seine Arme und sah ihm tief in die Augen, die so hoffnungsvoll und verletztlich auf sie hinab blickten. "Natürlich möchte ich mit dir zum Ball gehen", flüsterte sie und strich liebevoll eine aschblonde Haarsträhne nach hinten, die ihm ins Gesicht gefallen war. Wenn er kein Gel trug fand Hermine sie viel schöner. "Ich möchte nichts lieber als das", ergänzte sie und küsste ihn zärtlich auf den Mund. Seine Augen flackerten erfreut auf und er begann gegen ihre Lippen zu lächeln. Erst als ein Klatschen von Professor Miller ertönte lösten sie sich ein wenig peinlich berührt voneinander. Zu ihrer Überraschung jedoch, stiegen Ginny und Harry jedoch mit ein; gefolgt von Neville, Ron und ein paar Slytherin Schülern, bis schließlich die ganze Klasse applaudierte - mit Ausnahme von Seamus, Blaise und Pansy. Was für eine Überraschung.
Hermine bekam das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht und sie spürte, dass ihre Wangen ziemlich errötet waren. Unsicher sah sie zu ihrem Professor, doch der lächelte nur erfreut. Hermine sah grinsend zu Boden. Professor Miller schien wirklich Spaß daran zu haben, Schüler miteinander zu shippen. Ohne seine dumme SlytherinxGryffindor Sitzordnung wären Draco und Hermine mit Sicherheit nicht so schnell zusammen gekommen.
Der Lärm legte sich langsam und Hermine war noch immer zu überrascht und perplex um sich auch nur einen Millimeter zu bewegen. Sie wechselte einen Blick mit Draco und beide mussten erfreut grinsen. Er hat mich tatsächlich gefragt! Ich glaubs nicht! Das passte wirklich nicht zu dem Draco, den sie jahrelang verachtet hatte. Und auch den "neuen" Draco hätte sie für zu stolz angesehen, es vor der ganzen Klasse zu tun.
In dem Moment erhob Professor Miller die Stimme. "Das ist ja jetzt wirklich eine total rührende Situation und ich freue mich wirklich für Sie beide." Er grinste verschmitzt und Hermine musste lächeln. Wie konnte man diesen Lehrer nicht mögen?? "Und mal unter uns: Insgeheime habe ich immer gewusst, dass das zwischen Ihnen beiden etwas wird." Gelächter von der Klasse. Hermine wechselte einen belustigten Blick mit Draco. Ja, so einige schienen es vor ihnen gewusst zu haben.
Professor Miller hob die Hände und es wurde wieder ruhig. "Dennoch müssen wir im Unterricht weiter machen." Er fixierte Hermine mit einem belustigten Blick. "Miss Granger? Würden Sie vielleicht wieder auf ihren Platz zurück kehren? Dort können Sie auch meinetwegen Mister Malfoys kleines Geschenk in aller Ruhe betrachten." Sofort schoss Röte in ihr Gesicht und mit einem letzten Blick zu Draco, lief sie zu ihrem Platz und ließ sich energisch fallen. Ihr Blick fiel auf den Ring vor ihr und sofort breitete sich unsägliche Freude in ihrer Brust aus. Beinahe schon ehrfürchtig steckte sie sich das silbern funkelnde Schmuckstück an und betrachtete ihren Ringfinger grinsend. Er passte wie angegossen. "Sieht ganz schön teuer aus", bemerkte Neville plötzlich. Hermine sah ihn an und lächelte. "Ja, Draco übertreibt es manchmal mit seinen teuren Geschenken", flüsterte sie, um den Unterricht nicht zu stören. "Nicht dass du mich falsch verstehst! Ich liebe diesen Ring, er ist einfach wunderschön, aber mir hätte es komplett gereicht, wenn er mich einfach nur so fragt. Nebenbei beim Frühstück zum Beispiel." Sie grinste ihren Banknachbarn schräg an. Dieser schien nachzudenken. Schließlich seufzte er und starrte auf das aufgeschlagene Buch vor ihm. "Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich Luna fragen soll", gestand er und Hermine zog neugierig eine Braue in die Höhe. "Jetzt bin ich aber komplett deprimiert! Ich hab ihr natürlich nicht so viel zu bieten wie Draco dir." Hermine musste lächeln. Sie legte Neville aufmunternd eine Hand auf die Schulter. "Luna und du, ihr seid jetzt schon seit geraumer Zeit zusammen und ich bin mir ganz sicher, dass du weißt was sie mag und was nicht." Neville lächelte dankbar, bevor seine Miene wieder ernst wurde. Er schien mit sich zu ringen. Hermine verdrehte die Augen. "Na los, sag schon, was dir auf der Zunge liegt!", forderte sie ihn schmunzelnd auf. Neville seufzte und wich ihrem Blick aus. "Wie geht es dir?", meinte er schließlich und augenblicklich war Hermines Grinsen wie aus dem Gesicht gefegt. Neville sah ihr nun genau in die Augen und er musste einfach ihren Schmerz erkennen. Denn sie hatte seine Anspielung auf den Tod ihrer Eltern verstanden und sie hatte nicht die Stärke, ihren Verlust einfach wegzulächeln. Und in Momenten wie diesen war sie sich nicht sicher, ob sie das jemals können würde...

I hate you.  (Draco & Hermine) *wird überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt