Kapitel 74 - Das neue Mitglied

2K 86 30
                                    

~Aber du bist was besonderes, damit kommen sie nicht klar.~

Helens POV:
"Hier ist noch ein komplett leeres Abteil!", rief Helen ihren Bruder durch den kompletten Hogwartsexpress zu. Ein wenig außer Atem kam Bruno auf sie zu gerannt. Ebenso wie Helen trug er bereits seine Schuluniform. Erleichtert ließ sich Helen auf einer Lederbank fallen, Bruno gegenüber von ihr. Helen verdrehte genervt die Augen, stand auf und schloss die Abteiltür. Sie mussten ungestört sein! "Also", begann sie, während sie sich erneut niederließ und die Stimme senkte. Eilig kramte sie in ihrer kleinen Handtasche und zog das kleine Buch mit dem hübschen Einband heraus. Hastig schlug sie die betreffende Seite auf. "Sind wir und einig? Wir werden das neue goldene Quartett. Bella, Brian, du und ich." Bruno zog verwirrt die Augenraue hoch. "Bella?", hakte er unsicher nach und Helen musste lachen. "Isabella du Dummkopf!" Auch Bruno musste grinsen und er sah etwas beschämt zu Boden. "Okay, also ich glaube wir sollten uns erstmal darum kümmern, das Amulett zu finden", schlug sie vor und ihr Zwillingsbruder nickte überzeugt. Nun war Helen es, die skeptisch eine Augenbraue in die Höhe zog. "Dir ist klar dass wir ein Dutzend Schulregeln brechen werden? Ein wenig Zweifel hätte ich schon erwartet!" Bruno zuckte bloß grinsend mit den Schultern. "Ach was solls", meinte er einfach und blinzelte gegen das Sonnenlicht, dass in ihr Abteil scheinte und den Schnee draußen zum Funkeln brachte. Doch Helen hatte bloß Augen für ihren Bruder. Seit wann war er so... rebellisch und seit wann besaß er ein wenig Selbstbewusst sein? Ohne es falsch zu verstehen, Helen freute sich darüber, dass ihr Bruder aus sich heraus kam und sich anderen nicht immer so unterwarf. Sie kannte ihn so nur einfach nicht. "Wenn du dir was in den Kopf gesetzt hast, Schwesterherz, bringt dich davon sowieso niemand ab." Helen grinste stolz und ihre Wangen glühten. Er hats erfasst!
Langsam ließ Helen ihren Blick über die aufgeschlagene Buchseite gleiten. "Wo sollen wir denn diese ganzen Zutaten herbekommen", murmelte sie mehr zu sich selbst, doch Bruno hatte sie zu hundert Prozent genauestens verstanden. Es herrschte kurz Schweigen und er schien nachzudenken. Ja, was so etwas betraf überließ sie ihm lieber das Denken. "Lass mal sehen", verlangte der Ravenclaw Schüler nachdenklich und Helen schob ihm das Buch hin. Bruno stieß die verschiedensten Laute aus, bevor er seinen nussbraunen Blick wieder auf seine Schwester richtete. "Noch komplizierter gings aber auch nicht", brummte er abwesend. "Bruno!!", drängte Helen. "Wo kriegen wir das Zeug her?" Ihr Bruder kratzte sich nervös am Kopf. "Okay hör zu: Alles davon ist super selten. Vielleicht können wir irgendetwas davon aus Slughorns Vorräten stehlen." Er zögerte bevor er unsicher lächelte. "Wenn wir Brian informiert haben, können wir das übernehmen", bot er an. "Ich zähle glaub ich zu Slughorns Lieblingsschülern und da Brian und ich zusammen Unterricht haben..." Er beendete seinen Satz nicht, doch das war auch garnicht erforderlich. Helen gefiel das Ganze nicht. Viel lieber würde sie selbst das Ganze zusammen mit Brian durchziehen. Sie musste bei der Vorstellung, dass sie sich vielleicht näher kommen könnten, in sich hinein Grinsen. Brian... was für ein wundervoller Name das doch war! Doch Brunos Argumente waren erstechend. Widerwillig nickte sie. "Klingt nach nem Plan."

Hermines POV:
Ungeduldig wartete Hermine in der großen Halle. So langsam konnten ihre Freunde aber auch mal auftauchen! Die große Halle füllte sich mit immer mehr zurück kommenden Schülern und Hermine war sich sicher, dass auch ihre Freunde hier aufkreuzen würden, schließlich hatte Ron IMMER Hunger wenn sie zurück kamen. Hermine seufzte. Die lassen sich aber Zeit!
Endlich erblickte sie einen roten Haarschopf und ohne zu zögern sprang Hermine von ihrem Platz auf. Ginny kam schnellen Schrittes auf sie zu und sie fielen sich in die Arme. "Und, wie waren noch deine Ferien?", wollte Hermine wissen und Ginny grinste. "Ziemlich cool. Narcissa und Kreacher leben sich echt klasse ein", meinte sie, wobei sie für den letzten Teil ihre Stimme enorm gesenkt hatte. Hermine musste Lächeln. Das waren echt gute Neuigkeiten! Sie löste sich von Ginny und fiel Harry um den Hals. "Wie waren deine Ferien denn noch, Hermine?", meinte er grinsend. Diese boxte ihn leicht gegen die Schulter, musste jedoch grinsen. "Nein, haben wir nicht", stellte sie klar, da ihr bewusst war, worauf er hinaus wollte. Harry nickte wissend, konnte sich jedoch immer noch nicht von dem Grinsen befreien.
Eine Weile lang stand sie Ron gegenüber ohne etwas zu sagen oder zu tun. Es war einfach immer so, als würde sich der Raum um sie herum erhitzen, wenn sie mit ihm redete, einfach, weil es noch immer eine etwas seltsame und unangenehme Situation war. Doch dann lächelte Ron ihr einfach zu und zog sie in eine herzliche Umarmung. "Wir müssen dringend lernen normal miteinander umzugehen", raunte er und Hermine musste lachen. "Unbedingt!"

I hate you.  (Draco & Hermine) *wird überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt