Kapitel 33 - Wo ist Granger?

3.2K 146 33
                                    

~Ich hätte damals nicht so viel Zeit mit ihr verbringen sollen! Diesen Dickschädel hat sie eindeutig von mir!~

Dracos POV:
Ungeduldig hielt Draco nach Granger Ausschau. Sie hatten in den ersten beiden Stunden Zaubertränke. Potter und Weaselby waren längst schon da, doch wo war Granger?? Professor Slughorn öffnete die Tür und Draco schlich wiederwillig hinein. Granger war einfach nicht da! Sie verpasste doch nur den Unterricht, wenn es absolut nicht anders ging... was war bloß mit ihr passiert??
Nervös rutschte Draco auf seinem Platz neben Blaise hin und her. Er bekam Schweißausbrüche und begann sich wirklich Sorgen um Granger zu machen! Sie war ihm so wichtig geworden..! Und ja.. er musste in Betracht ziehen, dass er sich wirklich in Granger verknallt hatte.

Das war doch verrückt! Granger war ein Schlammblut. "Ein Malfoy gibt sich nicht mit einem Schlammblut ab", schossen ihm die Worte seines Vaters durch den Kopf. Doch leider konnte Draco es nicht ändern, auch wenn es bestimmt besser für ihn selbst und für Granger gewesen wäre. Doch er war verrückt nach ihr!

Dann erinnerte er sich an sein Gespräch mit Blaise am morgen. Seine eigenen Worte waren für ihn gewesen, als wären sie an ihn gerichtet; als wären seine Worte Flüche gewesen, die sich jedoch in seine eigene Brust gerammt hatten.
Es tat ihm Leid, unfassbar Leid sogar. Doch es war die einzige Möglichkeit gewesen, die er gesehen hatte.

Eins stand jedoch fest: Granger durfte niemals etwas von diesem Gespräch mitbekommen. Sie würde ihm nie wieder vertrauen.

Auch im Laufe der Stunde tauchte Granger nicht mehr auf und Draco wurde immer nervöser. Er konnte es kaum erwarten, bis die Stunde endlich vorbei war.

Endlich schloss Slughorn den Unterricht. Zuerst hatte Draco mit Potter sprechen wollen, doch dann entschied er sich dagegen. Potter war nicht dumm, er würde sofort Verdacht schöpfen. Schnellen Schrittes bewegte sich Draco aus der Klasse und fuhr sich mit der Hand durch die Haare. Schnell sah er sich nach links und rechts um, um sicher zu gehen, dass Granger nicht doch noch ganz plötzlich auftauchte und er in ihre schönen Rehaugen sehen konnte. Hinter ihm drängten die restlichen Schüler aus der Klasse. "Draco? Kommst du?", wollte Pansy wissen, die ihn leicht anlächelte. Draco verdrehte die Augen. Konnte diese Klette nicht einfach verschwinden?? Plötzlich kam Draco eine Idee. "Geh schonmal vor", murmelte er und verschwand in die entgegengesetzte Richtung. Seine Füße trugen ihn wie von alleine, bestimmten seine Schritte, bis er sich schließlich vor dem Portrait der fetten Dame befand. Suchend sah sich Draco um. Irgendwo musste doch eine Tür oder sowas sein.. wie sollte man denn sonst hinein kommen?! "Passwort?", meinte die fette Dame plötzlich. Draco wurde wütend. Seine ganze Aktion konnte doch nicht an einem blöden Passwort scheitern. Instinktiv zog Draco seinen Zauberstab und richtete ihn auf das Gesicht der fetten Dame. "Ich muss hier rein! Sofort!", rief er energisch. Die fette Dame wich einen Schritt zurück, machte jedoch keine Anstalten ihn hinein zu lassen. Plötzlich schwang das Portrait jedoch auf und Draco konnte gerade noch rechtzeitig ausweichen, wobei ihm beinahe der Zauberstab aus der Hand geschleudert wurde. Eine Person trat hinaus, blieb bei seinem Anblick jedoch sofort wie erstarrt stehen. Sofort war die Luft zwischen ihnen angespannt und Draco schluckte den Kloß in seinem Hals hinunter.
"Helen", murmelte er verblüfft und beeilte sich, seinen Zauberstab wegzustecken. Seit jenem Ereignis hatte er nicht mehr mit seiner Cousine geredet. Diese zog mit einer zitternden, hellen Hand ihren Zauberstab. Sie sah ihm tapfer und mutig entgegen, dennoch, und das brach Draco wirklich das Herz, glänzte Angst in ihren blauen Augen. "Helen... d..du brauchst doch keine Angst vor mir zu haben! Ich.. ich bin doch dein Cousin!" Helen warf ihm einen Blick zu, der ihn sofort zum Schweigen brachte. Schlechtes Gewissen nagte an ihm, wobei er wusste, dass es nicht seine Schuld war. Wenn sie und Granger das bloß wüssten...

Das Ereignis jene Nacht, was viel zu grausam war um es auszusprechen, war viel zu oft ein Gesprächsthema zwischen Granger und ihm. Wenn immer sie es ansprach brachte er sie sofort zum Schweigen. Durch einen Kuss, versteht sich.

Draco schüttelte die Gedanken davon. Helen hatte ihren Zauberstab wieder weggesteckt und sah Draco nur weiterhin mit dieser Mischung aus Mut, Hass und Angst an. "Was machst du eigentlich hier? Hast du keine Schule?", wollte er wissen. Helen deutete auf ein Buch unter ihrem Arm. "Buch vergessen." Ein skeptischer Ausdruck legte sich auf ihr Gesicht. "Das gleiche könnte ich dich fragen!" Draco überlegte. Konnte er Helen wirklich anvertrauen, dass er Granger suchte. Er seufzte. Hatte er  eine andere Wahl? "Helen, das darfst du ja niemandem erzählen, aber ich suche Granger." Er bemerkte, dass Helen schluckte. "Hermine will mit niemandem reden, nichtmal mit mir", meinte die 1.Klässlerin abwehrend. Draco warf einen Blick durch die offene Tür in den Gemeinschaftsraum der Gryffindors und ihm wurde beinahe schlecht. Von diesem grausamen gold rot dekorierten Raum bekam er ja Augenkrebs. "Weißt du was, du gehst jetzt wieder in den Unterricht und ich schau einfach mal nach ihr", meinte Draco, weiterhin durch die Tür starrend. Helen schien das nicht zu gefallen. "Aber da dürfen kur Gryffindors rein!", protestierte sie und streckte die Brust raus. Draco seufzte. Dieser kleine Sturkopf! Ich hätte damals eindeutig nicht so viel Zeit mit ihr verbringen sollen, diesen Dickschädel hat sie eindeutig von mir! "Hör mal zu, Helen", meinte er und dann, wie aus dem nichts, tat er etwas, was er seit gefühlten Ewigkeiten nicht mehr gemacht hatte. Er kniete sich nieder um auf Helens Augenhöhe zu sein und nahm ihre wesentlich kleineren Hände. Sie waren kalt, wie eigentlich immer. Leicht drückte er sie. "Immerhin bin ich mit dir verwandt und deshalb bin ich ja auch irgendwie ein ganz klein bisschen Gryffindor." Helen sah ihn verblüfft an. Sie hatte es immer geliebt, wenn Draco das damals getan hat; wenn er sich zu ihr runtergekniet hatte, ihre Hände gewärmt hatte und mit ihr über Geheimnisse geredet hatte. Dennoch schien Helen in dem Moment nicht überzeugt. Sie war ihrem Haus wirklich treu ergeben! "Ich komm da sowieso irgendwie rein, hab da immer so meine Tricks, das solltest du ja wissen, Helen. Mit deiner Hilfe gehts nicht nur schneller, ich muss auch nicht so viele Schulregeln brechen. Außerdem sind dann alle viel schneller wieder im Unterricht." Ein Lächeln huschte über Helens Gesicht. "Also gut. Aber sei nett zu Hermine! Ich hab sie sehr gern!" Dracos Herz schien zu schmelzen. Seine kleine, einfach nur zuckersüße, Cousine hatte seine heimliche Freundin gerne. Jackpot! Erleichtert zog er Helen zu sich und drückte ihr einen raschen Kuss auf die Stirn. "Hab dich lieb, Cousinchen", flüsterte er, bevor er sich durch die Tür schob und sich das Bild hinter ihm schloss.

Draco sah sich um. Der Gemeinschaftsraum war echt gemütlich!.. - mit Ausnahme der hässlichen Farben natürlich! Aber von Granger war keine Spur. Suchend sah er sich um. Helen hatte dich gesagt, sie wäre da! Plötzlich hörte er ein Geräusch - ein lautes Naseputzen, gefolgt von einem herzzerreißendem Schluchzen. Langsam ging Draco in die Richtung, aus der die Geräusche kamen. Er schlich eine Treppe hoch und lauschte an den dort liegenden Türen. Da! Das musste es sein! Draco holte tief Luft, dann klopfte er beinahe zaghaft an die schwere Holztür.

--------------------------------------------------------------
Es tut mir Leid, dass die letzten Tage nichts kam, aber ich hab ne französisch Arbeit geschrieben und musste ziemlich viel lernen. Hoffe ihr seid mir nicht böse🙃

Omg, seid ihr verrückt?! Über 1k reads!? Das ist der wahnsinn!! Ich hätte niiiiiieeeee damit gerechnet, dass so viele Leute meine Fanfiction angucken!! Danke danke danke für alles und für jeden von euch!

Hab euch lüüüüüüb💕

I hate you.  (Draco & Hermine) *wird überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt