Kapitel 23 - Crucio!

3.6K 182 10
                                    

~Sie lugte um eine Ecke... und ihr stockte der Atem.~

Hermines POV:
Die nächsten vier Stunden waren für das hausinterne Tanztraining eingeplant. Alle Jahrgangsstufen hatten gemischt Unterricht, und so unterhielt sich Hermine ein wenig mit Helen. "Du hast mir noch gar nicht erzählt, mit wem du jetzt zum Ball gehst!", bemerkte sie. Helen grinste unsicher. "Ich geh mit Brian Smith, er ist in Hufflepuff." "Und? Bist du zufrieden?", hakte Hermine neugierig nach. Helen zuckte unsicher mit den Schultern. "Ich weiß nicht, ich kenne ihn nicht so gut." Eine kurze Pause entstand, bevor Helen bemerkte: "Ich find es echt... cool dass du mit meinem Cousin tanzen wirst!" Dieses gewohnte, ungute Gefühl beschlich Hermine. Der Tanz mit ihm im drei Besen war so gut gewesen... besser als damals der mit Viktor Krum oder die vielen Tänze mit Ron. Um ehrlich zu sein, war es bis dato der beste Tanz ihres Lebens gewesen. Es war, als wäre die Welt um sie herum stehen geblieben. Das Einzige, was gezählt hatte, war ihr Tanz gewesen und die Welt um sie herum hatte so nichtig und klein gewirkt. So tief hatte sich Hermine noch nie auf einen simplen Tanz eingelassen. Es war beinahe wie ein magischer Moment gewesen... Zum Glück wurde in der Sekundr der Klassenraum aufgeschlossen und Hermine konnte so ihre Gedanken gut entfliehen.
Sie erkannte den Raum als ihren Klassenraum in Verteidigung gegen die dunklen Künste und sofort schoss Draco wieder durch ihren Kopf. Soviwl zu dem Thema, dass sie ihren Gedanken entfliehem konnte... Die Tische waren an die Seiten gerückt und es war somit viel Platz zum tanzen geschaffen. Professor Miller stand vor ihnen und erklärte ihnen die Tanzschritte, doch Hermine hörte ihm nicht wirklich zu. Erst, als der Hauslehrer bat, dass sich jeweils ein Schüler und eine Schülerin zusammen tun sollten, wurde Hermine hellhörig. Sie sah es schon kommen: sie würde übrig bleiben und niemanden zum tanzen haben. Auch wenn es sie nicht kümmern sollte, da ihre Gefühle für ihn ohbehin abschwächten, verpasste es Hermine einen kleinen Stich im Herzen, als sie sah, dass Ron Parvati für diese Tanzstunden aufforderte. Sie seufzte und bemerkte erst eine Zeit später, dass sich Neville zu ihr gesellt hatte. "Ehhm... Hermine? Sollen wir vielleicht..?", meinte er unsicher. Diese atmete erleichtert aus. "Liebend gern!" Sie begaben sich auf die Tanzfläche und als die Musik einsetzte, begannen alle Paare die gezeigten Schritte nachzutanzen. Neville war ein erstaunlich guter Tänzer! Aber bei weitem nicht so gut wie Malfoy... Irgendwann begann Neville: "Ich mach es heute!", und als er Hermines verwirrten Gesichtsausdruck sah, fügte er hastig hinzu: "Luna; heute sag ich es ihr!" Hermine musste lachen. "Na dann!" Eine Weile herrschte ein angenehmes Schweigen, bevor Neville seinen Mut zu finden schien. "Sag mal.. Hermine, darf ich dich mal was fragen?"
"Nur zu!"
"Naja.., was genau ist da eigentlich zwischen Ron und dir passiert?"
Es war wie ein Flashback. Tausende Bilder schossen durch Hermines Kopf. Ron, ihr Streit, die Liste, die Treppe, Draco, ihr Tanz mit Draco... Hermine schüttelte den Kopf um diese quälenden Gedanken loszuwerden, die ihre Sinne überfluteten und sie schir um den Verstand brachten. "Es ist kompliziert", murmelte sie bloß und zum Glück ließ es Neville darauf beruhen.

Nass geschwitzt schleppte sich Hermine in ihren Schlafraum. Das würde einen heftigen Muskelkater geben! Tanzen an sich war ja nicht sonderlich anstrengend und eher amüsant, aber 4 Stunden?! Das war reinste Folter!! Sie ließ sich auf ihr Bett fallen und schloss die Augen. Nie wieder wollte sie aufstehen und sie war sich sicher, dass ihre schweren Glieder sie keinen Meter tragen würden.

Nach kurzer Zeit wurde ihre Ruhe jedoch wieder unterbrochen. Neville kam herein gestürmt und schlug fassungslos die Hände über dem Kopf zusammen. "Ich habs getan", murmelte er. "Ich habs tatsächlich getan!" Hermine setzte sich auf. "Du hast Luna wirklich gestanden, dass du in sie verliebt bist?", rief Hermine überrascht aus. Damit hätte sie NIE gerechnet! Neville nickte knapp, offensichtlich nervlich am Ende. "Uuund? Was hat sie gesagt?", wollte Hermine neugierig wissen und eine Aufregung ließ ihre gesamten Körper kribbeln. Neville zuckte mit den Schultern und lachte. "Keine Ahnung, ich bin weggelaufen!" Hermine musste bei der Vorstellung grinsen. "Das war wirklich mutig!", lobte sie. War es wirklich. Sie selbst hätte es damals nie übers Herz gebracht, Ron ihre Liebe zu gestehen. "Oh nein, Hermine! Was soll ich eigentlich zum Ball anziehen? Es muss ihr ja gefallen!" Angesprochene musste grinsen. Sie konnte seine Panik nur zu gut nachvollziehen. "Frag sie erstmal wie ihr Kleid aussieht und dann gucken wir, dass wir deinen Anzug passend dazu gestalten", meinte Hermine ruhig. Mit Schrecken fiel ihr jedoch in dem Moment auf, dass Malfoy und sie sich auch noch absprechen mussten. Er kann mich gefälligst fragen! Immerhin muss ER sich MIR anpassen. Das erste Mal seit Wochen stieg eine gewisse Aufregung dem Herbstball gegenüber in ihr hoch. Mindestens zwei Tänze mit Malfoy vor der ganzen Schule... auf jeden Fall mal etwas Neues!

I hate you.  (Draco & Hermine) *wird überarbeitet*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt