Kapitel 26:

390 33 2
                                    

Als ich ins andere Labor gehe, kommen Tony, Steve und Clint kurz danach rein. Ich deute auf das Tablett und lasse das Bild wieder zurück zoomen. Thor reißt es mir aus den Händen und braucht keine Erklärung mehr.

„Was ist das?", fragt Tony, der neugierig auf das Tablet wird.

„Eine Botschaft. Ultron hat Strucker getötet.", antworte ich.

Thor drückt das Tablett gegen Tony weiter und es scheint, als sei dieser immer noch sauer auf ihn zu sein. Kein Wunder, denn das wäre ich auch und irgendwie bin ich es immer noch. Er verheimlichte etwas vor dem Team, was ich eigentlich schon wusste, aber zu viel Angst hatte, etwas Falsches zu tun. Ich bin immerhin die Unerfahrenste von uns allen.

„Und er hat noch 'n Graffiti dagelassen. Nur für uns.", stellt Tony fest.

„Das ist ein Ablenkungsmanöver. Wozu die Nachricht? Der hat ausführlich erklärt, was er vorhat.", fragt Natascha.

„Strucker wusste etwas, von dem Ultron wollte, dass wir es übersehen."

Natascha sitzt vor einem Computer und durchsucht die SHIELD-Akten. „Ich wette, dass... Jap... Alle Daten über Strucker wurden gelöscht."

„Nicht alle. Ich habe noch einige SHIELD-Akten in Kisten. Vielleicht helfen die uns weiter."

Wir nehmen Kistenweise Kartons heraus mit hunderten von Akten, bei denen wir nur eine suchen und das sind die von Strucker. Ich finde es ziemlich interessant, wie die Akten früher aufgehoben wurden, in der Zeit von Captain America. Heute wird ja alles per Computer gemacht und damit auch schwerer es geheim zu halten, wenn man es selbst nicht in die Hände nehmen kann. Hätte sich einiges nur nicht geändert. Thor schmeißt jede Akte, die unwichtig für ihn ist, hinter sich her und sucht – wie wir alle – weiter.

„Bekannte Mitarbeiter...", murmelt Steve und kommt mir einer neuen Kiste zu uns. „Strucker hatte 'ne menge Freunde."

„Sind ja alles grauenhafte Typen.", sagt Bruce und blättert durch eine Akte, die Tony sofort auffällt.

„Warte... Den Typ da kenne ich aus alten Zeiten." Bruce händigt ihm die Akte aus und Tony sieht sich die Bilder und alles genauer an. „Der treibt vor der afrikanischen Küste illegalen Waffenhandel."

Und damit es wieder wie bei der Mission vor wenigen Tagen, wo man keine Schimpfwörter in Steves Gegenwart benutzen darf. Dazu gehören auch illegale Dinge, wie zum Beispiel genau das.

„Das sind Tagungen, okay? Leute treffen Leute. Ich habe ihm nichts verkauft.", redet sich Tony raus. „Er wollte etwas haben, womit er so richtig mitmischen kann."

„Das...", sagt Thor und deutet auf ein Foto, wo man den Typen von hinten sieht und erkennt, dass er voll mit Tattoos bemalt ist. Die ganzen Arme, Hals, Nacken und bestimmt auch Rücken, sowie Brust und Beine.

„Diese Tattoos, glaube ich, hatte er noch nicht."

„Das sind Tätowierungen, das ist ein Brandzeichen."

„Ich mache mal einen Check davon.", sagt Bruce, nimmt die Akte und lässt sie über den Server laufen. „Ah ja, ein Wort aus einem afrikanischem Dialekt, bedeutet ‚Dieb', nur deutlicher unfreundlicher ausgedrückt."

„Was für ein Dialekt?", fragt Steve.

„Wakanda..."

„Wenn der Kerl Wakanda mit gewissen Rohstoffen verlassen hat..."

„Ich dachte, deinem Vater gehörte der Rest davon."

„Ich kann nicht ganz folgen, was kommt aus Wakanda?", frage ich.

„Das stärkste Metall der Erde.", antwortet Tony und wir alle schauen auf Steves Schild, das zufälligerweise aus dem Gleichen Rohstoff gemacht ist.

Freya: Age of UltronWhere stories live. Discover now