Kapitel 23:

471 39 0
                                    

Es geht mir alles zu schnell. Steve schleudert nur mit einem Fuß Stoß den Tisch in unserer Mitte direkt auf einen der Iron Leaguen zu, doch diese schleudert ihn nur wieder zurück, sodass ich in Deckung gehe und über den Boden rolle. Ich bilde einen Eiszapfen und will ihn in einen Kopf eines Iron Leaguen schießen, doch die Anderen nehmen es mit ihnen auf. Maria schießt auf einen dieser ein, Thor schleudert einen anderen mithilfe seines Hammers weg und James und Tony rutschen den Glasboden, der rum steht herunter zur Mitte des Raumes und schießen mit ihren Handschuhen auf die Iron Leaguen. Irgendwie hat es Ultron geschafft, dass sie unter seiner Führung kämpfen. James wird von einem durch das Glas geschleudert, und bleibt bewusstlos liegen. Natascha und Bruce rutschen über die Bar hinter die Theke.

„Nicht grün werden!"

„Auf keinen Fall!"

Einen der Iron Leaguen schnappt sich den Zepter im Labor und fliegt neben dem Balkon her, wobei Natascha auf diesen schießt, Steve, Clint und Thor sich um einen kümmern und Tony durch das Labor geschleudert wird; die Glaswände werden alle zerstört und er steht langsam wieder auf. Auch James kommt wieder zu sich und kämpft weiter. Steve springt auf einen der Anzüge, wird aber gegen die Mauer geschleudert und fällt zwei Meter auf den Boden, wobei er vor Schmerz kurz aufstöhnt. Natascha und Bruce laufen die Treppen hoch, wobei sie wieder unter Beschuss geraten und ich über das Gelände auf den Iron Leaguen springe und er wie im Rodeo wild um sich fliegt, um mich abzuschütteln. Thor macht einen weiteren unschädlich, und Steve schießt ihm einen weiteren entgegen, der Dr. Cho töten will, die sich hinter dem Piano versteckt, da sie nicht kampffähig ist. Ich bilde einen Eiszapfen und will mit diesem dem Iron Leaguen, auf dem ich reite, den Hals durchbohren, doch dieser schlägt mich gegen die Mauer und ich lasse den Eiszapfen fallen.

„Cap!", schreit Clint und wirft ihm sein Schild rüber, wobei Steve es auffängt und den zweitletzten Iron Leaguen tötet.

„Freya!", schreit Tony. „Du musst die grünen und roten Kabel am Hals durchschneiden!"

„UND DAS SAGST DU MIR JETZT!?"

Ich bilde einen neuen Eiszapfen und schneide diese zwei sofort durch. Der Iron Leaguen fällt mit voller Wucht fünf Meter herunter und zieht mich mit, wobei ich mit dem Hinterkopf aufschlage und ich laut vor Schmerz aufschreie. Ich stehe langsam auf und ich spüre, wie das Blut meinen Nacken herunterläuft. Der letzte Iron Leaguen ist damit erledigt und Ultron, der so kaputt scheint, hat sich nicht vom Fleck bewegt.

„Das war dramatisch.", gibt er als erstes Kommentar nach dem Kampf zu, wobei Tonys tolle Hütte schon wieder beschädigt wurde. „Verzeiht, ich weiß, ihr meint es gut. Ihr habt es nur nicht zu Ende gedacht. Ihr wollt die Welt beschützen, aber ihr wollt nicht, dass sie sich ändert. Wie kann die Menschheit gerettet werden, wenn sie sich nicht entwickeln darf?" Er hebt einen Iron Leaguen auf und lacht laut los. „Mit denen hier? Diesen Marionetten? Es gibt nur einen Weg zum Frieden. Die Vernichtung der Avengers."

In diesem Moment schleudert Thor einen Hammer auf Ultron zu, welcher in Stücke zerfällt. Ich hing an Fäden, doch jetzt bin ich frei.

„Er ist nicht tot.", sage ich sofort, als ich die Vision bekomme.

„Was?!", stößt Steve hervor.

„Er ladet sich ins Internet ab! Er ist nicht tot!"

Mich halten keine Fäden fest. Mich halten keine Fäden fest. Mich halten keine Fäden fest.

Freya: Age of UltronWhere stories live. Discover now