55

14.3K 329 8
                                    

Zayns Sicht

Laureen. Ich sehe wie sie Harry anschaut. Voller Schmerz. Harrys Blick wiederrum bleibt emotionslos. Wie kann er nur so herzlos sein? Sieht er nicht wie sehr sie darunter leidet?!

"Toll.", bemerkt sie leise und sarkastisch. Ihre Stimme klingt nicht brüchig, und auch nicht traurig. Eher verächtlich.

"Hattest du wenigstens deinen Spass?", fragt Laureen ihn sarkastisch, und tretet einen Schritt nach vorne. Harry weicht einen Schritt nach hinten, und ich schaue zu Laureen. In ihren Augen herrscht jetzt Wut und Hass.

 Warte...hass?! Laureen hasst Harry? Nein! Das darf doch nicht wahr sein! Was ist aus dem Paar geworden, welches wir alle beneidet haben?!

"Naja, nichts besonderes. Durchschnittlich halt.", gib Harry schulterzuckend vor sich, und schaut dabei die ganze Zeit Laureen in die Augen.

"Ach so.", gibt Laureen sarkastisch von sich, und musstert Harry genau.

"Weisst du, bevor wir uns getroffen haben, habe ich schon viel von dir gehört. Und naja, ich wollte es halt auch ausprobieren. Aber jetzt wirklich. Ich kann nicht verstehen was an dir so toll sein soll!", faucht Laureen, und schaut Harry von oben bis unten verächtlich an.

"Du bist Durchschnitt. Unterdurchschnittlich, wenn du mich fragst. Sogar Daniel was besser.", fährt Laureen mit kalter Stimme fort, und tritt wieder einen Schritt näher zu Harry.

Er schluckt hörbar, weicht jedoch keinen Schritt mer aus.

"In Allem.", flüstert sie noch mit kalter Stimme. Ich beobachte Harry dabei, wie sein Blick traurig wurde. Schmerz glitzert in ihnen auf, und sein Atem ging kurz stossweise.

Doch er fängt sich schnell.

"Als ob mich das interessiert.", gibt Harry von sich, und seine Stimme bricht gegen Ende vom Satz ab.

Also bedeutet sie ihm immernoch etwas. Ich habe es doch gewusst. Wie dumm muss ich eigentlich hier aussehen? Ich stehe neben den beiden, und beobachte alles ganz genau, als wäre es ein Fussballmatch.

"Als ob es dir egal ist.", zischt Laureen, und tretet wieder einen Schritt zu Harry. Jetzt sind sie nur noch ca. 5 cm von einander entfernt, und Laureen schaut ihn herausfordernd an.

"Komm, möchtest du mich nochmal schlagen? Hat es dir Spass gemacht?", fragt sie ihn, und ihre Stimme steigt um einige Oktave in die Höhe.

Sie hält ihm ihre noch unverletzte Wange hin, und schaut ihn auffordernd an. "Komm!", fordert sie ihn auf, und Harry beisst sich seine Zähne fest aufeinander, sodass man seine Wangenmuskel genau sehen konnte.

 "Geh mir aus dem Weg, !@#$%^&*.", faucht sie Harry an, und stösst sie aus seinem Weg. Sie prallt gegen mich, und hält sich fest an meinen Armen.

Harry stürmt aus dem Zimmer, und paar Sekunden darauf, hört man die Wohnungstür laut zuknallen.

 Laureen schluchzt auf, und drückt ihr Gesicht gegen meine Brust. Sie schlingt ihre Arme um meinen Bauch und Rücken, und ich lege meine Arme um sie. Ich spüre jetzt schon, wie ihre warme Tränen mein Hemd befeuchten.

"Psshhh... Nicht weinen.", flüstere ich ihr leise zu, doch sie schluchzt nur noch lauter.

Toll gemacht, Zayn. Super.

Ich sehe wie Louis' Gestalt am Türrahmen erscheint, und uns besorgt ansieht. Er zieht fragend eine Augenbraue in die Höhe, doch ich schüttle nur meinen Kopf. Ich würde es ihm später erklären.

Louis nickt verständnisvoll, und geht aus dem Zimmer, zurück zu den Anderen.

 Laureen löst sich langsam von mir, und ich laufe zum Nachttisch. Ich nehme eine Packung Taschentücher raus, und wende mich wieder zu ihr rum. Laureen sitzt auf dem Bett, und schaut mich dankbar an, als sie die Taschentücher an nimmt.

"Ich bin so dumm. Ich heule wegen allem los.", seufzt sie leise, und ich lächle leicht. Wenigstens redet sie noch freiwillig.

Ich beschliesse sie zu unterhalten. Sie soll einfach mehr reden, dann vergisst sie auch die Sache mit Harry.

"Ich dachte du kanntest ihn früher gar nicht.", sage ich verwundert, und sie schaut in meine Augen.

"Stimmt ja auch.", erklärt sie schulterzuckend, und ich schaue sie fragend an. "Ich habe das nur so gesagt. Wenn ich wütend bin - oder verwirrt, wie in diesem Falle -, sage ich einfach alles mögliche. Einfach alles, was die Person verletzt.", erzählt sie mir leicht peinlich berührt, und ich nicke nur grinsend.

 "Dass ist eine...Tolle Taktik.", gebe ich langsam von mir, und fange an zu grinsen. Laureen kichert leicht, und schaut bschämt zu ihrem Taschentuch, welches sie in der Hand hält.

"Er hasst dich nicht.", sage ich ihr mit ruhiger Stimme. Sie schaut leicht verwunder zu mir hoch, doch sie lächelt mich dann an. Sie zieht mich in eine feste Umarmung, und ich spüre ihren warmen Atem an meinem Hals.

"Danke Zayn.", flüstert sie leise, jedoch genug laut, damit ich es hören kann. Nach einer Weile löst sie sich von mir, und schaut mich kurz an.

"Ich geh mich ein bisschen hinlegen. Schlafen, und so.", murmelt sie, und macht sich auf den Weg ins Klo.

Langsam stehe ich vom Bett auf, und laufe ins Wohnzimmer zu den anderen. Sie führen eine Diskussion und flüsterten dabei. Als sie mich bemerken, fahren sie alle auseinander, und schauen mich erwartungsvoll an.

"Und?", fragt Louis aufgeregt, und hüpft vom Sofa auf. Eleanor zieht ihn kichernd wieder runter neben ihr.

"Zayn, was ist los? Wieso ist Harry so wütend rausgestürmt?", fragt Liam besorgt, und schaut mich an.

"Ja, ich glaube er hatte sogar Tränen in den Augen.", wirft Niall dazu, und ich schaue ihn irritiert an.

"Laureen, und Harry haben sich getrennt. Harry hat was anscheinend mit einer Linda, die ganze Zeit rüber. Und naja... habt ihr den blauen Fleck an Laureens Wange gesehen?", frage ich in die Runde, und alle nicken schnell.

"Naja, Harry wurde halt...wütend. Und hat sie geschlagen.", sage ich, und wurde gegen Ende vom Satzes, leise.

"Wie kann er sie schlagen?", fragt Louis aufgeregt, und schaut mich mit grossen Augen an. Ich zucke nur mit den Schultern, und schaue runter zu meinen Schuhen.

"Ich habe erlich gesagt nicht erwartet, dass sie sich so schnell trennen. Sie haben eher ausgesehen...als würde Harry sie am liebsten heiraten!", wirft Liam ein, und gestikuliert heftig mit seinen Armen.

Niall nickt wieder mal nur zustimmend, und Eleanor schaut traurig auf einen Punkt an der Wand. Louis wiederrum scheint aufgeregt nachzudenken, das sieht man ihm deutlich an.

"Denkt ihr dass Laureen ihm egal war?", fragt er schliesslich, und schaut jeden Einzelnen von uns an, als wären wir Soldaten.

"Nein. Man hat es ihm angesehen, dass er sie liebt.", erklärt Niall als wäre es selbstverständlich. Eleanor nickt, wie Liam und ich auch.

Ich finde es irgendwie komisch, dass Niall kein bisschen eifersüchtig ist. Ich meine, Laureen und er waren ja zusammen! Wenn auch nicht für ganz so langer Zeit... Aber trotzdem. Irgendwie ist das ja auch süss...

"Eben, er hat sie geliebt!", erklärt Louis, und klatscht einmal mit den Händen. Ich schaue ihn verwirrt an. Denn diese Geste, war sogar für einen Louis Tomlinson wirklich verwirrend.

"Wir müssen sie zusammenbringen.", stellt Louis jetzt fest, und schaut uns mit einem strahlen in seinen Augen an.

Oh nein... Ich kenne dieses Strahlen. Dass hat er immer, wenn er sich schon einen Plan in den Kopf gesetzt hatte. Er wird mit dem nicht aufhören, bis er es geschafft hat. Das kann ja heiter werden...

afraid of him || h.s. || on holdDonde viven las historias. Descúbrelo ahora