35.Patrick und Veränderungen

1.6K 104 20
                                    

Sarah

"Hey!" 

Zwanghaft versuchte ich die Stimme meiner besten Freundin zu ignorieren und kramte mit zittrigen Händen weiter in meinem Schließfach herum, um endlich mein blödes Mathebuch zu finden. 

Erleichtert seufzend zerrte ich das rot eingebundene Buch hervor und knallte die Metalltür des Schließfachs zu, ehe ich Kathi, die noch immer versuchte mich zum reden zu kriegen, einfach stehen ließ und mich auf den Weg zu meinem ersten Klassenraum machte. 

Greade wollte ich einfach nicht mit ihr reden, um genau zu sein wollte ich mit niemandem reden, denn irgendwie war ich auf praktisch alle meine Freunde irgendwie sauer und das störte mich nur umso mehr. 

"Sarah jetzt red doch endlich mit mir! Ich war mit deinem Bruder aus na und? Wo ist dein verdammtes Problem?!" rief Kathi mir wütend hinterher und ich schüttelte ungläubig lachend den Kopf, blieb allerdings nicht stehen. "Guten Morgen! Irgendwelche Probleme, oder läufst du morgens immer so schnell?" fragte eine angenehm raue Stimme neben mir auf einmal und ich zuckte vor Schreck zusammen. 

"P-Patrick" stammelte ich und fuhr mir verlegen durch die Haare. "Okay, ich glaube gesprächiger wirst du nicht mehr...Eigentlich wollte ich dir nur Bescheid sagen, dass wir in der Mittagspause was Essen gehen...also wegen dem Projekt und so" Fröhlich grinste der Blonde mich an und ich stoppte. 

"W-wie bitte?" fragte ich leise nach und spielte nervös an meinen Händen herum. Das meinte er doch nicht ernst, oder etwa doch? Als Patrick allerdings anfing zu lachen und einen Schritt auf mich zumachte, war mein Kopf mit einem Mal leer. "Du und ich, Mittagessen! Hör auf dich zu fragen ob ich dich verarsche Sarah, sonst fühle ich mich am Ende verarscht- und wie ein Mistkerl, von dem man sowas erwartet!" 

Durchdringend blickte er mich an, versuchte irgendwas in mir zu finden, dass es nicht gab und fing auf einmal an zu lächeln. "Du bist anders" bemerkte er und ich sah zu Boden. "Anders ist gut" glaubte ich ihn murmeln zu hören, bevor er mir noch einmal zuwinkte, den Gang runter verschwand und mich verwirrt zurückließ.

Verzweifelt versuchte ich zu begreifen, was soeben geschehen war, doch ich konnte es einfach nicht. Es wollte einfach nicht in meinen Kopf gehen, dass Patrick tatsächlich mit mir die Mittagspause verbringen wollte, denn, auch wenn es in Büchern oft anders war, die coolen Kids hingen immer mit den anderen coolen Kids ab- ein ungeschriebenes Gesetz, dass die Schulhirachie seit jeher bestimmte.

"Hey, du siehst aus, als hättest du greade einen Geist gesehen? Weißt du zufällig wo Nathan ist?" Grimmig zuckte ich mit den Schultern und schaute zu Ben rüber, der mich abwartend ansah. "Hat sich gestern die Kante gegeben und ist jetzt wahrscheinlich noch bei seinem neuen besten Freund Raven" brummte ich wütend und Ben hob die Augenbrauen.

"Was ist passiert Sarah? Komm schon du wirst nie wütend!" fragte mich Nathans bester Freund und legte den Kopf schief. "Die zwei sind scheiße..." Kichernd legte der blonde Junge seinen Arm um meine Schultern und zwickte mich in den Oberarm. "Was haben sie denn angestellt?"

"Sie nehmen mich nicht ernst! Nathan nicht und Raven erst recht nicht. Sie sind gestern Abend wirklich verletztend gewesen..."murmelte ich und ignorierte das durchdringende Klingeln der Schulglocke, dass unser Gespräch hätte beenden sollen.

"Du hast doch selbst gesagt sie waren betrunken, sowas darfst du nicht ernstnehmen...Du bist Nathan mehr als wichtig, du bist seine beste Freundin Sarah und bei Raven...magst du seine offene Art nicht irgendwo? Letzte Woche noch hast du deinen eigenen Bruder fertig gemacht, wegen ihm und jetzt?" Verwirrt versuchte Ben meine Handlungen nachzuvollziehen, doch wie sollte er, wenn er nicht mal alle Informationen hatte?

"Das ist etwas anderes...schon okay Ben, das wird schon alles nochmal, ich muss jetzt zum Unterricht- Bis später!" haspelte ich nervös, denn ich wollte Ben nun wirklich nicht erzählen was zwischen mir und Raven war, wie auch? Ich wusste immerhin selbst nicht genau was das war...

Ich wusste bloß, dass es jetzt im Moment verdammt weh tat...

Den ganzen Tag über ließen weder Nathan noch Raven in der Schule sehen, was ich spätestens dann wusste, als Isii mich in ihr Büro dirigierte- und das kurz vor der Mittagspause!

Genervt betrat ich das Sekretariat und nickte Mrs. Bright kurz zu, ehe ich schlecht gelaunt das Büro meiner Patentante stürmte.

"Was?!" grummelte ich hormongesteuert und verschränkte trotzig meine Arme vor der Brust. "Ich freue mich auch immer wieder dich zu sehen Sarah" schmunzelte sie und lächelte für einen Moment, ehe sie wieder ein ernstes Gesicht machte und auf den Stuhl vor mir deutete 

"Wieso sind weder mein Sohn noch Raven in der Schule?" Stumm starrte ich auf das dunkle Holz ihres Schreibtischs und kam nicht darum herum festzustellen, wie sehr Raven mich unbewusst verändert hatte. 

Noch vor kurzem hätte ich nie jemandem widersprochen, hätte Isii sofort alles gebeichtet und hätte mich nie zu irgendwelchen Treffen mit Jungs hinreißen lassen, doch irgendwie hatte Raven mich mutiger gemacht...oder war das ich selbst? 

"Sarah? Hörst du mir überhaupt zu?" Durchdringend schaute die beste Freundin meiner Mutter mich an und ich wurde doch wieder nervös. "Ich habe dich gefragt, ob es den Beiden gut geht?" Überrascht hob ich den Blick und zuckte nichtssagend mit den Schultern. 

"Sarah! Sag mir sofort was los ist! Nathan ist mein einziger Sohn und ich will jetzt augenblicklich hören was los ist!" sagte sie langsam und in einem Tonfall, der mir nicht mal die Chance gab zu widersprechen. Seufzend fuhr ich mir durch die Haare und überlegte wie ich ihr das am besten erklären sollte, doch mein Mund machte sich auch ohne mein Zutun selbstständig. 

"Die Beiden waren gestern Abend was trinken, wegen Kathi und Sam und mir und Raven und-" 

"Bitte was?!" unterbrach Isii mich mit großen Augen und ich zuckte zusammen. "Es geht ihnen gut, wirklich! Keinem ist was passiert, ich habe sie zu Raven gefahren und außer einem Kater haben sie wirklich nichts...Ich wollte die Beiden heute morgen abholen, aber dann hat Raven...Wir haben uns eben gestritten" nuschelte ich und wurde zum Ende hin immer leiser. 

"Oh...Warum haben du und Raven sich denn gestritten?" fragte Tante Isii besorgt und schien das eigentliche Thema bereits wieder vergessen zu haben. Gutmütig schaute meine Tante mich an und als sie auch noch nach meiner Hand griff war es um mich geschehen und einfach alles sprudelte aus mir heraus. 

Wie zwischen mir und Raven mehr entstanden war, wie er mich zutiefst beleidigt hatte und wie er geglaubt hatte einfach so weiterzumachen und als ich schließlich zum Ende kam legte meine Tante mir nur seufzend ihren Arm um die Schultern und strich mir über die Wange. 

"Ich glaube du bist auf dem besten Weg dich in ihn zu verlieben, oder?" 

War ich das wirklich? 

Ich wusste es nicht. Ich wusste nur, dass er mich verdammt nochmal verletzt hatte und ich trotzdem bei ihm sein wollte. Er hatte sich in mein Herz geschlichen soviel stand fest...

__________________

Meep 

Es tut mir so krass Leid, dass ich so selten update :/ Ich versuche es wirklich, wann immer ich Zeit habe setze ich mich an den Laptop, aber irgendwie habe ich viel zu selten Zeit :( 

Ich hoffe ihr lest trotzdem weiter...

ALG Nickii ^^

She wants a BadboyHikayelerin yaşadığı yer. Şimdi keşfedin