Epilog

4.8K 243 256
                                    

^Ein paar Zeichnungen von Pete und Damon, welche ich gemacht habe!

Viel Spaß und so <3

----

(Sicht aus 3. Person)

Während Pete wieder zurück zu seinem Freund geht und diesen in die Arme schließt, empfängt Damon seine Freunde wieder.

Die zwei Jungs fragen ihn, ob alles in Ordnung sei und warum er geweint habe, nur gibt er keine Antwort. Er lässt seine Hand sinken, welche die Kette fest umschlossen hält und versteckt sie unter seiner Kleidung. Diese Kette gehört ihm und niemanden sonst, niemand soll sie sehen. Niemand soll wissen, wie wichtig sie ihm ist und das er sie nie wieder abnehmen will. Niemand soll erfahren, wie sehr er noch immer an dem kleinen Braunhaarigen hängt.

Besagter Junge hängt mit Tränen in den Augen in den Armen von Logan. Auch er fragt, ob alles gut ist und weshalb er so weint. Nur antwortet Pete ihm, denn er hat gelernt über seine Gefühle zu reden. Er erzählt ihm mit einem entkräfteten Seufzer, dass er versucht hat Haltung zu bewahren und diese in diesem Moment eingestürzt ist.

In Logans Augen glänzt Schmerz bei diesen Worten. Natürlich tut es ihm weh, nicht von seinem Freund geliebt zu werden, während er ihm die Welt schenken würde. Nur weiß er, mit der Zeit wird Pete ihn lieben lernen und sie werden glücklich, er muss sich nur ranhalten und gedulden.

Nach ein paar weiteren Minuten des Plauderns machen sich die Absolventen auf den Weg zu ihren Plätzen. Pete darf auf der Bühne sitzen, da er die Rede halten wird und hat dadurch einen wunderbaren Ausblick auf alle Anwesenden. Nur interessiert ihn nur eine einzige Person, Damon. Er hasst es, Damon noch immer zu lieben, viel lieber würde er einfach loslassen können. Aber das erzählt er niemanden. Er will nicht über seine Gefühle über Damon reden, er erzählt immer nur das äußerliche.

Aber nicht nur Pete beobachtet nur eine einzige Person, denn auch sein Ex-Freund selbst ist nur auf den Jungen auf der Bühne fokussiert. Sie starren sich an, bemerken es aber noch nicht einmal, da sie so vertieft sind.

Der Direktor beginnt mit einer Rede. Er beglückwünscht seine bald ehemaligen Schüler, schenkt ihnen Zusprüche für die Zukunft und erläutert dann noch ein Zitat. Das Leben sei kurz und sie sollen ihren Träumen folgen.

Pete wird mit jeder Minute nervöser. Seine Sorgen überschlagen sich in seinem Kopf und er ärgert sich, da sein Medikament, welches angstlösend sein soll, in diesem Moment nicht wirkt. Er behaart darauf, seine Medizin eigentlich nicht mehr zu brauchen. Aber Logan und seiner Familie zu Willen nimmt er sie weiterhin.

Um sich von seiner Nervosität abzulenken, sieht er sich ein wenig um. Der Himmel ist wolkenlos, die Sonne strahlt und liefert allen auf der Erde ihre Energie. Er lauscht dem Gezwitscher der Vögel, welches aus der Ferne kommt und genießt den leichten Wind, welcher seine erhitzte Haut kühlt.

"George Blender.", ruft der Herr Cup. Pete wird aus seinen Gedanken gerissen, er beobachtet wie der große Basketballer die paar Stufen auf die Bühne hinaufstolziert. Noch immer findet er, dass Damon einen graziösen Gang hat, was ihn stolz wirken lässt.

Im inneren des Großen ist ein reines Chaos, er ist so aufgeregt und nervös, will sich nicht blamieren, indem er vielleicht hinfällt.

Damon nimmt sein Zeugnis mit einem breiten Grinsen entgegen. Als seine hellbraunen, fast goldenen Augen die von Pete treffen, durchzieht ihn einen Augenblick Schmerz, doch die jubelnde Menge bringt ihn wieder zurück in die Gegenwart, weswegen er einfach weiter grinst. Er darf sich jetzt einfach keinen Zusammenbruch leisten und setzt sich wieder auf seinen Platz.

Ein paar weitere Schüler werden aufgerufen, bis Petes Schwester, Paulina, ihr Name genannt wird. Auch sie hat ein strahlenden Gesichtsausdruck, im Vorbeigehen zwinkert sie ihrem Bruder zu, welcher als nächstes an der Reihe ist.

Offiziell InoffiziellWhere stories live. Discover now