»Chapter ➆

4.4K 349 51
                                    

Samstag, den 3. September 2011

Der zornige Blick von dem Glatzköpfigen – Mr Tolec – jagte mir schon ein wenig Angst ein, während er sprach. Es gab auch einen guten Grund dafür, er war nicht zufrieden mit meinem bisherigen Job.

,,Miss Calder, es sind mehr als zwei Monaten her, dass Sie den Vertrag unterzeichnet haben, und es hat sich rein gar nichts geändert."

,,Übertreib nicht, John", widersprach sein Kollege – Mr Meyer – ihn und wandte sich mir zu: ,,Eigentlich will er damit sagen, dass Sie Ihren Job hervorragend machen. Es wurde zwar etwas in die Länge gezogen, aber wir müssen es langsam angehen, um das Vertrauen der Jungs zu gewinnen." Mr Meyer war schon immer der sympathischste Typ des Managements.

,,Aber es muss etwas passieren. Mr Tomlinson verhält sich immer noch verschlossen, wenn die Kameras oder Fans nicht präsent sind. Er braucht wirklich eine junge Frau wie Sie an seiner Seite."

,,Ich kann Sie beide verstehen, aber es ist nicht einfach, wenn Louis häufig den ganzen Tag im Halbdunkeln in seinem Zimmer verbringt. Harry hat den besseren Draht zu ihm, weil er sein bester Freund ist, aber Louis ist. . . ich weiß nicht. . .er ist nicht diese Person, welche die Öffentlichkeit kennt."

Ich zeichnete unauffällig kleine Kreise mit meinem Zeigefinger auf meine Handtasche, die auf meinem Schoß ruhte. Das war eine kleine Angewohnheit von mir, wenn ich Angst hatte. Ich hatte Angst um meinen Hauptjob. Ein winziger Teil meiner Schulden wurden aus dem Weg geschafft, aber der Caféjob würde niemals reichen, meine Geldschulden in einer kurzen Zeit zu bewältigen.

,,Haben Sie einen Vorschlag, wie wir es angehen sollen? Sie haben dasselbe Alter wie er und wissen vielleicht besser, wie zwei junge Menschen sich besser näherkommen." Mr Tolec setzte seine Brille ab und massierte kurz seine Schläfe, bevor er sich mir widmete.

,,Um ehrlich zu sein, weiß ich es nicht genau. Ich hatte bisher nur einen Freund gehabt und die Beziehung verlief nicht gerade auf Wolke 7." 

,,Ich will Sie nicht unter Druck setzen, aber Sie müssen innerhalb den nächsten Wochen Mr Tomlinson näher kommen. Das Management hat die erste Tour, die noch am Ende dieses Jahres starten wird, geplant und bis dahin muss er lockerer sein."

,,Und diese Larry Geschichte eine Stufe runtergesetzt sein", fügte Mr Tolec noch hinzu.

,,Eine Tour?" Ich schaute die beiden Herren erstaunt an. Vor einigen Tagen wurde das erste Musikvideo What makes you beautiful veröffentlicht. (Ich hatte das Video oft – zu oft – angesehen, dass ich das Lied nicht mehr aus meinem Kopf bekam.) Und jetzt wurde bereits über eine Tour gesprochen? Mama Mia, die Jungs waren wirklich Glückspilze.

,,Ja, die Chancen zum Erfolg bei den Jungs steht ziemlich hoch. Niemand hat vor einem Jahr vorhersagen können, dass sie so schnell begehrenswert werden. Und wir reden nicht nur über England und Irland", sagte Mr Meyer von sich überzeugt, so dass noch ein stolzes Lächeln auf seine Lippen bildete.

,,Okay, dann versuche ich, mich mehr anzustrengen, was jetzt schwierig sein wird, denn nächste Woche –" Ein lautes Vibrieren von Mister Sony unterbrach mich und kitzelte somit meine Oberschenkel.

,,Entschuldigung", murmelte ich und schaute kurz, wer mir eine neue Nachricht geschrieben hatte.

,,Sie haben alle Zeit der Welt. Schließlich haben wir keine anderen Termine", brummte Mr Tolec. Er mochte mich nicht und ich mochte ihn auch nicht.

,,Es ist Harry", hauchte ich und las den beiden die Nachricht vor.

»El! Komm sofort zu unserer Villa! Es ist wichtig!!!!!!!!!!!!!!!!«

The ContractWhere stories live. Discover now